Winterräder - noch nicht geliefert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Eben hat mich die Kundenbetreuung angerufen wegen der WR. Sie hat den zuständigen Fachbereich nochmals kontaktiert: weit und breit keine WR in Sicht.
Das kann also noch dauern, denn selbst wenn die Lieferung wieder anläuft, benötigt es ja auch Zeit, bis dann jeder Händler beliefert wird. Inzwischen wissen wir hier allzu gut, wie lang die internen Wege bei VW sind.
Ich kann nur nochmal den Rat an alle geben: akzeptiert nicht, daß ihr keine Ersatzmobilität kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Hier sind inzwischen auch tagsüber leichte Minustemperaturen.
Anzeige

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
read
@VW
Wie tief kann man fallen.......
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
read
Welche genaue Bezeichnung muss denn der Reifen haben bzgl. der Traglast und Geschwindigkeitsindex?
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
read
Ich habe nun übergangsweise die Winterreifen des Autohaus-Vorführwagens erhalten (Lieferzeit der Räder dort ca. 9 Wochen nach Autoauslieferung). Bin daher erst mal zufrieden mit dieser Lösung. Wenn meine Winterräder auch ca. 9 Wochen nach Fahrzeug beim Händler sind, müsste es so um Weihnachten was mit der Lieferung werden.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
30.10. - 24.12. = 9 Wochen :-)

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

IDfix
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Meine wurden diese Woche geliefert und werden nächste Woche montiert.
Waren dann auch 11 Wochen Wartezeit
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
"Meine wurden diese Woche geliefert und werden nächste Woche montiert.
Waren dann auch 11 Wochen Wartezeit"

Dann kommen meine ca am 21. Januar ..... das sind dann 2695,- Leihwagenkosten für VW
Die hätte man für sinnvollere Dinge investieren können

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

gekfsns
read
Am Montag werden es bei mir 19 Wochen seit Bestellung vom ID3+Winterräder. Tesla Jünger träumen vom Software Update für das autonome Fahren und Ampelerkennung, ich träumte gestern nachts tatsächlich, ganz ohne Schmarrn, von schwarz lackierten Stahlfelgen :roll:
Beim Touran hab ich die Felgenschlösser nur für die Alu-Sommerräder verwendet, wer klaut den schon Winterräder auf Stahlfelgen - ich bin mir da inzwischen gar nicht mehr so sicher ;) :lol:

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
man kann nur hoffen das es wirklich an der derzeitigen coronasituation liegt... alles andere wäre ja eine trauerspielvorstellung ohnegleichen. ich bin wirklich froh das unser händler kurzerhand alternativ-winterreifen auf eigene kappe kostenfrei besorgt hat. dafür einen daumen hoch!

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich "freue" mich schon am Dienstag meinen ID.3 bei Schneefall und 0°C abzuholen. Die bestellten WR auf Stahl werden, wenn ich das hier so lese, nicht auf dem Fahrzeug montiert sein.
Stellt sich die Frage die Annahme des Fahrzeugs zu verweigern, denn bei Schneefall fahre ich keine 400km auf der BAB.
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag