Winterräder - noch nicht geliefert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

gekfsns
read
Ichimoku hat geschrieben: Hattest du die Winterräder als Sonderausstattung mitbestellt?
Ein Bekannter, der auch in einem AH von VW arbeitet, sagte mir gestern er könnte 20 komplette Sätze WR bestellen.
Ja, die Winterräder auf Stahlfelgen gab's beim Tech als Sonderausstattung für etwas über 600€ und hab ich deshalb gleich mitbestellt. Eigentlich kein schlechter Deal weil auch der Notwagenheber mit dabei ist und zumindest früher die Stahlfelgen von VW eine akzeptable Lackqualität hatten (bezüglich Rostempfindlichkeit). Ich hatte die Räder am 20.7 mitbestellt - sollte eigentlich genügend Zeit für die geniale VW Logistik gewesen sein.

Für meinen Ioniq hab ich die letzten Jahre intensiv Werbung gemacht und jeden Interessierten auch damit fahren lassen - sogar auf einem Messestand 2x Werbung für Elektromobilität gemacht. Paar Monate vorher hatte ich 3 andere Kollegen noch vom e-Golf überzeugt und dann das - in der Arbeit hat mich gestern ein Kollege nach den ID3 gefragt und ich konnte nur noch lachend abwinken "lass die nächsten Monate bloß die Finger davon und suche Dir besser was anderes ". Kam einfach spontan aus mir heraus ....
Anzeige

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ gekfsns, dann hast du Anspruch auf eine Ersatzmobilität, weil dein ID.3 nicht fahrbereit ist / er ist noch nicht vollständig ausgeliefert. Für diese Jahreszeit sind WR eine sicherheitsrelevante Komponente. Ausserdem gilt in Deutschland die Winterreifenpflicht.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

gekfsns
read
Hatte heute keinen Nerv dazu, mit der Dame vom VW Kunden-Service da lange herumzustreiten. Ich hab's ihr genauso gesagt, dass wir hier jetzt bald Schnee haben, ich auf das Auto angewiesen bin und ich dann nicht mehr mobil bin und dass ich einen Leihwagen als Ersatzmobilität benötige. Auch dass dies mein 5. Neuwagen vom Konzern ist. Ja, sie findet das jetzt auch schade und sie kann mir da jetzt nicht weiterhelfen und kann auch nicht sagen, wann die Räder kommen....

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben:
platti hat geschrieben:
Ichimoku hat geschrieben: Hattest du die Winterräder als Sonderausstattung mitbestellt?
Ein Bekannter, der auch in einem AH von VW arbeitet, sagte mir gestern er könnte 20 komplette Sätze WR bestellen.
Ich habe sogar am 3.9. WR bestellt....., mit dem Auto.
Bestellen kann man wahrscheinlich immer. :(
In deiner Signatur steht, daß du das Auto am 1.9. bestellt hast / die WR am 3.9.
Waren die WR also eine eigenständige Bestellung? Dann wären das 2 voneinander unabhängige Verträge
na, auf alles muss man hier aufpassen. Bestellung ging am 3. raus
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben: Ausserdem gilt in Deutschland die Winterreifenpflicht.
Das ist so nicht ganz korrekt.

"Wie in den meisten europäischen Ländern gibt es bei uns keine generelle Winterreifenpflicht. Wer allerdings auf Sommerreifen durch die kalte Jahreszeit fahren will, muss mit Einschränkungen leben. Denn sobald auf der Straße winterliche Verhältnisse herrschen, muss das Auto stehen bleiben. "
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Das ist die Meinung vom ADAC zum Thema
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... utschland/

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Da steht ja nichts anderes. Genau genommen gibt es nur ein Verbot bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen zu fahren.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mein vorgestern abgeholter Life hätte auch auf Winterreifen (Stahlfelgen) stehen sollen, stand sogar so im Übergabeprotokoll. War aber nicht so. Sollen jetzt an den Händler geliefert werden, der den gleichen Fall auch schon bei einem anderen Kunden hatte und momentan nicht an Informationen rankommt, wo die Winterräder denn jetzt sind, ob er etwas tun muss, damit sie zu ihm geliefert werden etc. Der Übergabetyp in Dresden hatte auch nicht so recht Ahnung, aber sein älterer Kollege wusste gleich Bescheid und meinte, ja, die werden dann an den Händler geschickt. Hoffentlich klappt das dann auch so reibungslos, wenn sie dann mal geliefert werden können.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ganz schön riskantes Vorgehen von VW - es hätte ja unterwegs zu schneien / regnen beginnen können, und dann bist du mit SR auf der Autobahn unterwegs. Da darf man echt nicht drüber nachdenken.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Chiron83
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hab vor einer Woche meinen FL tech beim Händler abgeholt, aber die mitbestellten 18er auf Stahl sind auch noch nicht da. Der Händler sucht jetzt wohl nach einer Alternative als Übergangslösung. Ist ja kein Zustand bei nassem Wetter und 0 °C mit Sommerreifen.
ID.3 Tech Fastlane (ZV, WP, Makena Türkis), bestellt 20.07. AB 17XX
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag