Winterräder - noch nicht geliefert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
read
Achso du hast dein komplettes Auto samt Winterreifen bereits vollständig bezahlt ? Ich bin ein Leaser samt Lease and Care L ink. 18" Winterreifen. (habe aber auch 19" aufgerüstet gegen Aufpreis)
Anzeige

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ja, meine WR habe ich als Sonderausstattung bestellt. Da ich den kostenlosen Leihwagen habe gibt es bei mir keine großen Probleme, wobei ich jetzt im Schnee natürlich gerne den ID.3 testen würde

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Chiron83
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Meine mitbestellten WR wurden auch nicht mitgeliefert (ID.3 beim Händler abgeholt). Mein Händler hat dann auf eigene Faust das identische Modell direkt übern den VW Zubehör bezogen, mit Radkappen und mir draufgemacht. Lieferbar sind sie also. Er will das dann irgendwie mit VW wohl verrechnen, keine Ahnung, aber zumindest habe ich jetzt WR drauf. Er hat ganz schön geflucht über VW kann ich euch sagen...
ID.3 Tech Fastlane (ZV, WP, Makena Türkis), bestellt 20.07. AB 17XX

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Von so viel Einsatz des Händlers kann ich nur träumen.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine bestellten Winterräder waren noch nicht in Dresden angekommen, dafür habe ich nun einen Satz WR aus der Reserve der GMD erhalten und konnte so wie von Händler arragniert und vor Ort bemüht auf WR heute den ID.3 übernehmen.
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Emobilemaniac
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 19:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo. Unser ID3 Family ist seit Freitag auch beim Händler. Aktuell wird die neue Software aufgespielt. Aber die Winterreifen sind auch nicht da. Und hier in München schneit es schon. Ich hab die 18 Zoll Alus bestellt. Mein Händler meinte die sind aktuell gar nicht in Deutschland lieferbar uns kommen erst via Schiff aus Asien... er meinte aber in zwei Wochen sollten sie da sein. Bin gespannt. Brauche auf jeden Fall Weihnachten ein Auto mit Winterreifen. Unser aktuelles ist dann schon weg.
ID3 Family in Makena

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

gekfsns
read
Es hatte jetzt tatsächlich etwas Schnee und ich war dann doch etwas überrascht, dass der ID3 mit Sommerreifen auf den etwa 2cm Schnee auf dem ebenen Firmenparkplatz meiner Meinung nach komplett unfahrbar war. Ab 20km/h hat er sowohl über- als auch untersteuert, über 30 km/h hatte ich tatsächlich das erste mal Angst auf Schnee. Wären die Straßen außerhalb des Firmengeländes nicht so gut gesalzen gewesen, hätte ich heute den ID3 tatsächlich 40km entfernt von zu Hause stehen gelassen.
Ich bin mit meinem allersten Auto, einem Kompaktwagen ohne ABS aber mit Frontantrieb, 6 Jahre nur mit Sommerreifen gefahren im schneereichen Bayerischen Wald (ist schon paar Jahrzehnte her, hatte kein Geld und war noch jung und dumm), hab also durchaus Erfahrung mit schlechter Bereifung auf richtig viel Schnee. Der ID3 ist mein erstes Auto mit Heckantrieb und dass er nicht so idiotensicher ist wie ein Auto mit Frontantrieb, war mir schon klar. Aber dass es so krass ist.... Ich hätte mit leichtem Übersteuern gerechnet, das dann durchs ESP eingebremst wird, aber gefühlt war er auf beiden Achsen komplett außer Kontrolle. Ich glaub, da muss ich mal in Ruhe auf einem leeren Parkplatz das Fahrverhalten genauer kennen lernen.

Also falls jemand plant, den ID3 mit Sommerräder heimzuholen - ich würd nach der Erfahrung von heute, nicht nur aus Sicherheitsbedenken, davon abraten.

Hab jetzt meinen Weihnachtsurlaub nach vorn verlegt, weil ich mit dem ID3 so nicht mehr die 40km in die Arbeit fahren kann und der sichere Ioniq von meiner Familie besetzt wird - war ja schließlich meine blöde Idee den letzten Verbrenner gegen einen ID3 zu tauschen :roll:
Bin schon eine Weile im Kontakt mit meinem Händler und bin inzwischen optimistisch, dass wir bis Ende nächster Woche tatsächlich eine Lösung haben.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

Razupaltuff
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine Winterräder (18" Stahl) sind da und damit wurde meine Frist sogar (mit einem zugedrückten Auge) gerade so eingehalten. Das ist aber glaube ich eher der Verdienst des Autohauses, als der von VW selbst. Die mitbestellten Stahlräder sind wohl immer noch nicht da, sie haben wohl anderweitig welche aufgetrieben (allerdings ein identischer Originalsatz). Scheint mir leider ein bisschen so wie mit dem Dieselskandal. VW verbockt's und die lokalen Händler dürfen sich der Wut der Kunden stellen, ist zumindest mein Eindruck von aussen. Mir wurde übrigens auch ein Ersatzwagen angeboten - auch vom Agenten, nicht von VW.
ID.3 Tech, mondsteingrau, voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
So, gerade Mail erhalten. Meine sind nun endlich auch angekommen. Hole ihn morgen Nachmittag ab.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: Winterräder - noch nicht geliefert

USER_AVATAR
read
Ich kann mich nur wiederholen. Versucht mal 19" Loen Schwarz zu erhalten, hatte keine Woche warten müssen. Habe aber einen kleinen Aufpreis gegen die enthaltenen 18" zahlen müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag