ID.3 Pflegethread

ID.3 Pflegethread

Gulfoss
  • Beiträge: 822
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Die Pianolackoberflächen lassen sich prima und kratzfrei mit Caramba Magic Wonder reinigen/polieren/konservieren:
20201106_140219.jpg
Etwas Magic Wonder auf ein Mikrofasertuch, verteilen, 3 Minuten warten dann ganz easy auspolieren.


Die ganzen Kunststoffoberflächen lassen sich sehr gut mit Sonax Tiefenpfleger behandeln, beugt auch Kratzern und im Außenbereich Versprödung durch UV-Strahlung vor.
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: ID.3 Pflegethread

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1289
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Das hört sich doch gut an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ID.3 Pflegethread

gekfsns
read
Gibt da verschiedene Dosen von Magic Wonder. Schwarz, blau oder egal ?
Ioniq Electric + ID.3

Re: ID.3 Pflegethread

Rhywden
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
So wie ich die Kommentare bei Amazon verstanden habe, wird die blaue an Privatkunden verkauft und die schwarze an Unternehmen.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: ID.3 Pflegethread

USER_AVATAR
read
Ich kann leider vermelden, dass auch eine Textil-Waschanlage den schwarzen Elementen an der Heckklappe arg zusetzt :( :x . Da wird ein wenig Sonax-Tiefenpfleger nix nutzen. Handwäsche oder SB-Waschpark ist angesagt.

Ich mache mal morgen ein paar Bilder.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: ID.3 Pflegethread

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ Corona, das spricht dafür zumindest diese Teile zu versiegeln. Ich werde im Frühjahr eh das komplette Auto versiegeln .... jetzt ist es hier dafür zu kalt.

Re: ID.3 Pflegethread

Gulfoss
  • Beiträge: 822
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Sonax Tiefenpfleger ist auch nicht für die Hochglanzteile, dafür ist das Caramba Magic Wonder (enthält Wachs)
WärmepumpenID.3

Re: ID.3 Pflegethread

gohz
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 324 Mal
  • Danke erhalten: 297 Mal
read
coronav hat geschrieben: Ich kann leider vermelden, dass auch eine Textil-Waschanlage den schwarzen Elementen an der Heckklappe arg zusetzt :( :x . Da wird ein wenig Sonax-Tiefenpfleger nix nutzen. Handwäsche oder SB-Waschpark ist angesagt.

Ich mache mal morgen ein paar Bilder.
Würde mich interessieren. Sind die schwarzen Elemente an der Heckklappe lackiertes Plastik oder schwarzes Plastik, dass nicht lackiert wurde?

Gemäß meiner Erfahrung hält überlackiertes Plastik sehr lange. Kann man mit normalen Lackpflegemitteln gut pflegen. Dagegen verkratzt reines Plastil ohne zusätzliche Schutzschicht sehr schnell.

Daher hoffe ich, dass beim ID.3 die schwarzen Elemente Aussen mit schwarzem Lack versehen sind.

Re: ID.3 Pflegethread

USER_AVATAR
read
Man sieht's nicht gut: Aber der Spoiler hat nach 1 x Textilwaschanlage jede Menge Swirls abbekommen:
spoiler.jpg
Aber Entwarnung an anderer Stelle: Das was ich zunächst für Kratzer gehalten hatte, waren Klebereste, die ich wegpolieren konnte. Bei den Swirls hat das aber nicht gereicht.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: ID.3 Pflegethread

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Waschanlage ob Textil oder nicht, werden immer Swirls machen ... du wirst niemals eine Waschanlage finden wo du keine Swirls davon trägst, außer sie wurde gerade neu Eröffnet und du bist der erste ... (dafür gibts auch keine Garantie) :O

Hand Wash only <3
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile