Reifendruck

Reifendruck

ArtemN
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Ich bin zwar mit meinem Verbrauch sehr zufrieden, trotzdem möchte ich fragen ob es hier im Forum schon Leute gibt, die nicht vom Hersteller vorgegeben Luftdruck in den reifen haben. Also mehr um den Verbrauch zu senken? Gibt es schon Erfahrungswerte was in dem Fall den Verbrauch und Komfort angeht?
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse
Anzeige

Re: Reifendruck

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Erhöhe doch selbst mal den Reifendruck und poste das Ergebnis hier! ;) Versuch macht kluch...
ID.3 Life + WP+ Fahrrad-AHK, Übergabe 12.2020 mit 0783, inzwischen 0792 (2.1)! ID.Charger Connect

Re: Reifendruck

USER_AVATAR
read
Auch für den ID.3 gelten die allgemeinen Regeln bezüglich des Reifendrucks. Die Autohersteller versuchen einen goldenen Mittelweg zwischen Komfort, Fahrsicherheit, Verschleiß und Verbrauch zu finden. Weicht man von den Herstellervorgaben ab, ergibt sich eine Veschiebung dieser Verhältnisse. Eine Veränderung von + 0,2 bis +0,3 bar dürfte sicherlich unproblematisch sein, aber auch nur wenig bringen.
ID.3 Pro Performance 1st, BMW i3 60Ah Rex, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Reifendruck

ArtemN
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
JoeID hat geschrieben: Erhöhe doch selbst mal den Reifendruck und poste das Ergebnis hier! ;) Versuch macht kluch...
Habe ich schon heute Morgen; um 0,3 erhöht.. Bisher keinen Unterschied bemerkt. War aber nur in der Stadt unterwegs heute.
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Reifendruck

motoqtreiber
  • Beiträge: 1183
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 628 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ich hab den Druck erhöht, merke keinen Unterschied beim Fahren. Was es für Verbrauch bringt kann ich mangels Vergleich auch nicht sagen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag