Reifendruck

Reifendruck

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Ich bin zwar mit meinem Verbrauch sehr zufrieden, trotzdem möchte ich fragen ob es hier im Forum schon Leute gibt, die nicht vom Hersteller vorgegeben Luftdruck in den reifen haben. Also mehr um den Verbrauch zu senken? Gibt es schon Erfahrungswerte was in dem Fall den Verbrauch und Komfort angeht?
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse
Anzeige

Re: Reifendruck

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Erhöhe doch selbst mal den Reifendruck und poste das Ergebnis hier! ;) Versuch macht kluch...
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: Reifendruck

USER_AVATAR
read
Auch für den ID.3 gelten die allgemeinen Regeln bezüglich des Reifendrucks. Die Autohersteller versuchen einen goldenen Mittelweg zwischen Komfort, Fahrsicherheit, Verschleiß und Verbrauch zu finden. Weicht man von den Herstellervorgaben ab, ergibt sich eine Veschiebung dieser Verhältnisse. Eine Veränderung von + 0,2 bis +0,3 bar dürfte sicherlich unproblematisch sein, aber auch nur wenig bringen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Reifendruck

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
JoeID hat geschrieben: Erhöhe doch selbst mal den Reifendruck und poste das Ergebnis hier! ;) Versuch macht kluch...
Habe ich schon heute Morgen; um 0,3 erhöht.. Bisher keinen Unterschied bemerkt. War aber nur in der Stadt unterwegs heute.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Reifendruck

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hab den Druck erhöht, merke keinen Unterschied beim Fahren. Was es für Verbrauch bringt kann ich mangels Vergleich auch nicht sagen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile