Handschuhfach Beleuchtung

Re: Handschuhfach Beleuchtung

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich hatte auch schon unzählige Diskussionen bzgl. Enyaq vs ID.3 ("haben wir doch zu früh...", "tauschen wir notfalls nächstes Jahr..."). Aber nun warte ich erstmal bis der "kleine" kommt um zu schauen, wie wir damit klar kommen. Den Enyaq schau ich mir dann in Ruhe aber auch noch an.

Die Beleuchtung vom Handschuhfach ist aber für uns absolut kein Showstopper, da tatsächlich nicht wirklich relevant. Einerseits ist das Handschufach im ID.3 eh recht klein im Vergleich zu manch anderen Fahrzeugen (etwa auch zu unserm alten A4 Kombi), andererseits kann man sich da relativ leicht selbst behelfen, wenn es wirklich so wichtig ist (Akku LED Leuchte mit Kontakt zum automatischen Anschalten beim öffnen, nur als Beispiel etwas bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/4001085584814.html)
Anzeige

Re: Handschuhfach Beleuchtung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ist das Handschuhfach eigentlich „Klimatisiert“? Im sommer warmes Bier geht gar nicht 😩
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Handschuhfach Beleuchtung

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Nein, nicht klimatisiert. Und kaltes Bier beim Fahren geht ja auch nicht... :D
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Handschuhfach Beleuchtung

USER_AVATAR
read
Sowas ist dann doch eher fürs Kühlen geeignet :-)
https://shop.ahw-shop.de/original-vw-ku ... a-12v-230v

Re: Handschuhfach Beleuchtung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Wer sagt denn beim fahren? Beim fahren soll es ja kalt werden 😂😅
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Handschuhfach Beleuchtung

gekfsns
read
Hab jetzt den ID.3 bekommen und das Handschuhfach ist nun wirklich keine große Höhle geworden, aber trotzdem schon duster da drin was zu finden. Aber die verdreckten Fahrpedalle haben sie gleißend hell erleuchtet - für mich klarer Fall von falschen Prioritäten

Re: Handschuhfach Beleuchtung

heidrei
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 14:30
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Handschuhfachbeleuchtung gebastelt
Material: LivarnoLux LED-Lichtband mit Bewegungssensor und 4 AAA-Lithium-Batterien (die halten 20 Jahre, ohne auszulaufen)
Handschuhfachbeleuchtung2.JPG
Handschuhfachbeleuchtung1.JPG
Das LED-Band gekürzt und um das Batteriekästchen geklebt. Das Kästchen an die Oberseite des Handschuhfachs geklebt, sodass es in keiner Situation blendet. Es hat einen Schalter ein/aus und einen für den Bewegungssensor. Den Bewegungssensor lasse ich ausgeschaltet, damit nicht bei jedem Schlagloch das Licht im verschlossenen Fach angeht, weil der Kram durch die Erschütterung hüpft.
Handschuhfachbeleuchtung3.JPG
Handschuhfachbeleuchtung4.JPG
Sicher könnte man das professioneller machen mit Strom aus dem Auto und Türschalter. Vielleicht gibt es irgendwann auch Nachrüstsätze. Ich kann es nur so, es ging schnell. Und jetzt ist Licht auf den Corona-Masken und der Notfall-Schokolade.
ID.3 Tour seit 2/21

Re: Handschuhfach Beleuchtung

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Sowas ähnliches hatte ich für unseren Up im Kofferraum gebaut. Da gab es auch kein Licht. Das war echt nervig. Im Facelift gab es das dann.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag