Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
oh no ... hoffentlich bleibt es bei 2 fällen, jeder totalausfall ist einer zuviel.
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Erfahrungen mit Autohäusern macht man in der Regel ja mit einem Verkäufer, der einen schlechten Tag oder kein Lust haben kann. Ich gehe dann in der Regel auch zu einem anderen Autohaus zum nächsten Verkäufer. Was ein guter Verkäufer kann habe ich erlebt als ich meinen Mercedes gekauft habe, alle vier Bekannten die ich anschließend auf das Angebot hingewiesen haben sind von ihm mit einem Fahrzeug versorgt worden und bis heute hoch Zufrieden. Nachdem ich auch andere Verkäufer dort kennen gelernt habe, würde ich nicht behaupten das sein Kollegen das auch geschafft hätten. Bei VW habe ich öfters das Gefühl, das die trotz Ihrer Verkäufer Autos verkaufen. Bei Renault habe ich auch noch nicht so viel Engagement beim Verkaufen erlebt.


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schön - oder auch leider nicht, wenn man nicht alleine ist. Deine Beschreibung passt sehr gut zu uns. Ich hatte schon im Vorfeld gelesen, dass einige defekte 12V Batterien verbaut wurden und dann die Autos liegen geblieben sind. Ging mir im Moment der Fehlermeldung durch den Kopf. Ich meine, mich dunkel an einen kleineren Pressebericht zu erinnern, bei dem es dem Tester ähnlich ging, der das aber als Einzelfehler abgehakt hat, finde den Artikel aber momentan nicht. Sollte das das Problem sein, dann wäre es ärgerlich, aber verschmerzbar. Deswegen bin ich MOMENTAN NOCH ruhig und nur frustriert.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass da noch mehr ist. Ich hatte ja einen lauten Knack durch die ganze Karosserie gehört und gespürt. Und was mich am meisten beunruhigt ist, dass das Auto die ganze Zeit aus den Innereien gefiept hat, beginnend mit einer tiefen Frequenz bis zu einem hohen Pfeifen ansteigend. Ungefähr 10 Sekunden, dann begann das wieder von vorn. Die ganze Zeit.

Ich habe die Befürchtung, das wir nicht die einzigen beiden sind. Vielleicht haben wir ja Gemeinsamkeiten:
Mein Herstellungsdatum laut Papieren ist der 25.09.2020
Fahrzeug-Identifizierungsnummer ~016XXX
Ein Life ohne WP mit AHK in Mondsteingrau

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

IDHolz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 19:59
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das mit den Geräuschen hätte mich auch beunruhigt... Wir waren nur froh dass wir nicht auf der Autobahn waren.

Unserer ist ein Max mit Wärmepumpe. Mj 2020 ...012xxx
Wir haben schon letztes Jahr am ersten Tag bestellt. Waren vorher schon sehr verärgert über die späte Auslieferung.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Jetzt liefern die noch 1st aus? Bei meiner Übergabe standen schon lauter FastLane nebenan. Mann oh Mann... das frustet.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

IDHolz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 19:59
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir hätten ihn vor 2 Wochen holen können. Aber 15 h vorher mussten wir in Quarantäne... zum Glück alles ok, aber nochmal 2 Wochen warten...

Mein Autohaus hat mich heute gefragt ob ich gut heim gekommen bin... hatte noch keine Rückmeldung von den Ereignissen am Wochenende...

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
read
Jedes mal wenn ich hier im VW ID 3 Forum anfange zu lesen, bin ich sehr froh dass ich noch mein Renault ZOE weiter fahren..

Was VW momentan ausliefert ist nur lächerlich, es ist einfach nur eine Schande.

Nach fehlerhafte tsi motoren, schlechte dsg, steuerketten, lächerliche ölverbrauch, Betrügereien und Tricksereien... liefern nun VW Autos aus die nicht fertig sind...
Was ist denn das eigentlich für ein unprofessioneller Saftladen?
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ja, das ist wirklich eine Schande. Wir sollten froh sein, dass es noch Renault, Kia, Hyundai, Polestar und Tesla gibt, die vom ersten Tag an stets perfekte, fehlerfreie Elektro-Autos liefern.

Kann man übrigens auch gut in den jeweiligen Foren beobachten: da gibt es überall nur Threads voll mit Lob von all den glücklichen Besitzern. Außer bei VW natürlich.

Gibt auch keine Rückrufe bei Hyundai oder Polestar. Läuft. Nur halt bei VW nicht.

P.S.: Dieser Beitrag enthält Ironie.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
erolli hat geschrieben: Jetzt liefern die noch 1st aus? Bei meiner Übergabe standen schon lauter FastLane nebenan. Mann oh Mann... das frustet.
Was soll ich sagen mein Termin für den First. ist am 13.11.2019 in Dresden :-(
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

West-Ost
read
Heiliger Bimbam, das ging ja in 2019 rasend schnell!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag