Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Stephan_ID
read
Wir hatten bisher nur einmal mit dem Anwalt gedroht. Es gab Probleme mit dem Getriebe während der Garantie. Der Wagen war dann in der Werkstatt. 2 Monate später (Garantie war erloschen) hatten wir einen Getriebeschaden und das sollte dann 8000 Euro kosten. Es war ein riesiges hin und her und uns wollte man auch keine Unterlagen geben, was während der Garantie überhaupt in der Werkstatt gemacht wurde. Lange Rede kurzer Sinn, erst nachdem wir gesagt haben, dass wir jetzt einen Anwalt einschalten, sind sie uns entgegen gekommen und haben die Kosten zu 60% übernommen. Wir haben dann angenommen um nicht noch mehr Ärger zu haben und auch endlich den Wagen wieder zubekommen. Ich hab in meinem Leben schon viel Glück gehabt. Was Autos angeht, greife ich aber meistens daneben. :-)
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

tbecks
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 09:22
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
erolli hat geschrieben: Oh, kommt ja doch noch was Sinnvolles. Das hätte ich beim Diesel dann auch versucht, aber wenn die Karre in der Werkstatt steht und du keine Lust hast mit einem ollen Leihwagen durch die Gegend zu fahren... Geht ja @tbecks momentan auch so, kann ich voll mitfühlen, dann ist guter Rat eben teuer.

Meine Erfahrung (happy end) will ich dann nicht vorenthalten:

Ich habe meine Karre wiederbekommen, nachdem ich den Thomas Ulbrich angemailt hatte (war letztes Jahr ja noch direkt am ID.3). Ich bin durch sein Kommunikationsteam tatsächlich durchgekommen und er hatte persönlich geantwortet (flapsiger Schreibstil wie in seinen Interviews, sowas traut sich nie im Leben ein normaler Angestellter zu schreiben). Einen Werktag später ein Anruf, mein Teil sei da, ein paar Tage später stand das Auto bei meinem Händler.

Von der Kundenbetreuung bekommt man dann auch noch eine kleine Entschädigung als freiwillige Wiedergutmachung.
Moin.
Ich hatte mich letzte Woche an den Herrn Ulbricht gewandt und siehe da, es kam nach 3 Tagen Bewegung in die Sache.
Ein Anruf von einer kompetenten Sachbearbeiterin ( superfreundlich).
Mal schauen wie es jetzt in der kommenden Woche läuft!
Ich hoffe das dieser unfreundliche Sachbearbeiter eine fette Abmahnung erhält.
Ich halte euch auf dem laufenden.
VG aus dem zugeschneiten OWL
Thomas
Skoda Enyaq iV60 seit Juni 21
VW ID3 am 10/01/21 erhalten, am 14/01/21 Batterieschaden, Wolfsburg
hatte keine Lösung und am 07/04/21 wurde der Vertrag gewandelt :(
VW E-up seit 2016; 70.000 k, ohne Pannen, SOC 94%

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

id3salo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 08:06
read
Kann mir jemand per pn schreiben an welche email-Adresse des Herrn Ulbrich ihr euch gewendet habt?

Unser ID3 steht seit vier Wochen in Italien und nach den Informationen die wir erhalten (sehr selten und sehr wenige) wurde die Reparatur noch nicht mal begonnen obwohl das notwendige Teil schon bald 3 Wochen vor Ort ist. Schreibe dazu die Tage vielleicht mal einen längeren Bericht wenn ich dazu komme.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
E-Mailadressen werden häufig nach dem Prinzip: Vorname.Name@Domain vergeben.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
read
Und was soll der Entwicklungsvorstand bei deinem Serviceproblem in Italien machen?
VW eGolf
Zero SR

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
read
dann nimm den Herbert in „An“ und den Ulbrich und die Backfisch in „CC“
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Goldmond hat geschrieben: Und was soll der Entwicklungsvorstand bei deinem Serviceproblem in Italien machen?
Ich vermute mal das, was von Führungskräften auf der ganzen Welt verlangt wird wenn ihre Kunden eskalieren: Leadership zeigen und dafür sorgen, dass dem Kunden geholfen wird.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich muss mich mal wieder melden. Begonnen habe ich diesen Faden mit einem Beitrag, in dem ich meinen Frust und meine Ratlosigkeit loswerden wollte. Nun, es hat sich ja nach einer gefühlt endlosen Zeit wieder eingerenkt. Aber jetzt ist es wieder so weit. Am 18.09. hatte ich einen Unfall. Mir ist ein Motorradfahrer in einer 30er Zone aufgefahren. Das Fahrzeug ging dann direkt in die Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass die Heckklappe getauscht werden müsse. Die benötigten Ersatzteile hat man gleich bestellt.

Und - dejavu - das Auto steht dort. Und steht dort. Und eben bekomme ich die Nachricht vom Autohaus, dass der Kabelsatz für die Heckklappe einfach nicht lieferbar ist und frühestens am 11.11. (kein Scherz) lieferbar ist. Das sind dann 8 (in Worten acht) Wochen. Zusammen mit den knapp acht Wochen Ausfall nach dem Liegenbleiben beim Abholen in Wolfsburg, von dem ich immer noch nicht genau weiß, was damals defekt war, ist die Karre dann fast 4 (in Worten vier) Monate in der Werkstatt.

Ich dachte eigentlich, meine Meinung über VW könne nicht noch schlechter werden... Ich lese ja hier immer noch still mit und wenn ich den einen oder anderen Fanboy höre, wie er Missstände bei VW schönredet... wie z.B. die Akkuheizung im Winter hat schon einen Sinn, da hat sich jemand was dabei gedacht, mit der nächsten Software wirds besser, die seltsame App, die lange Zeit, die Verbesserungen benötigen... ja dann verstehe ich nicht, wie man diese Firma so blauäugig verteidigen kann.

Nee Leute, das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. Die Entscheidungen, was Ersatzteilversorgung, Softwareentwicklung, Kundenkommunikation usw. betrifft, werden nicht aufgrund von Sachverstand getroffen, sondern von deren internen controlling-geschädigtem Organigramm bestimmt. Das soll um Gottes Willen nicht heißen, dass die dort alle doof sind. Sind sie sicher nicht. Der einzelne Fachbereich an sich ist sicher kompetent.

Aber dieser Konzern hat enorme strukturelle Probleme. Da muss man kein Insider sein oder Bilanzen lesen. Man muss einfach nur hier die Indizien zusammenzählen.

So, das ändert jetzt rein gar nichts, aber ich bin jetzt einen Teil meines Frusts los.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Das blöde an der Sache ist: Das kann dir bei anderen Herstellern genauso passieren.
Wenn man liest, wie z.B: die Stellantisantriebe von Opeugotröen an der Stromschiene beim DC-laden überhitzen, weil niemand damit rechnete, dass man nach dem Laden an einer Autobahnraststätte auch auf dieselbe wieder auffahren möchte und dazu nunmal die vollen 100kW braucht, um sicher zu beschleunigen und einzufädeln, dann hat man nur noch Fragezeichen über'm Kopf. Lösung: noch keine.
Renault hat zum Teil auch lange Lieferzeiten für simpelste Ersatzteile, vom Preis für manche mal ganz abgesehen.
Bei Kia endet die Garantie mit dem Bezahlen der Rechnung, wenn man die Parkverriegelung aus dem Getriebe rausreisst bei Bedienfehlern, die ganz normal passieren können (Bei noch rollendem Fahrzeug "P" einlegen).
Also steht VW wirklich nicht ganz alleine da im Spiel "Sieg der BWLer"...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich kenne es von Ford so: Wenn ein Teil mal nicht da sein sollte, bis 16:00 bestellt, am nächsten Morgen um 8:00 da. Und der Schaden wird am gleichen Tag repariert. Schade, dass Ford bei der Elektromobilität so pennt.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag