Standklimatisierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standklimatisierung

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Möglicherweise kann man die innenraumklimatisierung bei der einfachen version per app (mobilfunknetz) nur ein- und ausschalten.
Keine temeratureinstellung bzw. timerfunktion und keine lenkrad-/siitzheizung schalten.
Einfach eine abgespeckte version. Wäre eigentlich VW-typisch um zwar mit online vorklimatisierung werben zu können,
aber für alle funktionen (wie in den 1st.) muss das komfort plus paket gekauft werden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Standklimatisierung

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Vor 3 Tagen habe ich den Kundendienst gefragt, ob im ID.3 life eine Vorklimatisierung (Standheizung) während des Ladevorgangs möglich ist, und wie man diese programmiert.


Heute kam die Antwort:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne beantworten wir Ihre Frage zur Vorkonditionierung.Beim ID.3 ist eine Vorkonditionierung serienmäßig möglich. Ausstattungsbedingt funktioniert diese Standklimatisierung wenn der ID.3 an das Stromnetz angeschlossen ist oder auch wenn die Batterie ausreichend geladen ist.Die Standklimatisierung kann serienmäßig über das Infotainment-System im ID.3 programmiert werden, wobei die Wunschtemperatur entweder direkt eingestellt wird oder der gewünschte Abfahrtstermin eingestellt wird und die Klimatisierung automatisch vor Fahrtantritt startet. Zusätzlich können ausstattungsabhängige Komfortverbraucher wie die Sitzheizung oder die Scheibenheizung ausgewählt werden.Diese Programmierung ist ebenfalls komfortabel über die kostenfreie We Connect ID. App. möglich.

Re: Standklimatisierung

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Das klingt ja sehr vielversprechend!!! Dann heißt es abwarten, denn aktuell funktioniert es definitiv nicht über die App.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
Gleiche Antwort habe ich heute auch erhalten! Leider steht da nicht, welche Austattung dafür sorgt, dass es auch ohne Anschluss an die Wallbox geht. Aber das ist für mich erst mal auch nicht relevant. Ich bin zufrieden, dass es Serie ist!
Dateianhänge
Vodkonditionierung ID3.JPG
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Standklimatisierung

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Vor längerer Zeit habe ich irgendwo gelesen, daß man den Life nur vorklimatisieren kann während er lädt. Das sagt auch mein Händler. Für mich wäre das schon ein großer Fortschritt.

Re: Standklimatisierung

Togi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wollte heute Morgen meinen Life das erste mal vorklimatisieren und muss feststellen, dass das weder über App noch im Auto geht. Der Menüpunkt reagiert einfach nicht bzw. In der App gibt es dann einen undefinierten Fehler. Ladestand ca. 90%

Hat das schon einmal jemand hinbekommen ohne an der Wallbox zu hängen?
FastLane Life+WP+Stonewashed blue. ID3 Fahrer seit 04.11 AB27xx.

Re: Standklimatisierung

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Funktioniert bei meinem 1st Max über die App problemlos auch wenn das Fahrzeug nicht an der Wallbox hängt.

Wenn einzelne Menüpunkte mal nicht funktionieren, resette das Infotainment system und gönne dem Auto 30-60min “Busruhe”.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Standklimatisierung

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Standklima über Zeit im Auto hab ich schon öfter gemacht und hat bisher nur funktioniert wenn das Auto auch angesteckt war. Ohne Kabel hat es noch nicht funktioniert. Hab es aber auch erst 2x probiert.

Über die App hab ich es schon oft gemacht, auch ohne Kabel und geht eigentlich so gut wie immer (Netz im Auto vorausgesetzt)
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Standklimatisierung

Togi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
83576BD2-66E1-4A78-8693-FF53F34ADEC2.jpeg
Habe gerade festgestellt, dass der Dienst Vorklimatisierung bei mir nicht über die WeConmect ID App unterstützt wird. Wird dann hoffentlich mit dem Update 2021 verfügbar sein. Werde das heute Abend mal dann an der Wallbox testen.
FastLane Life+WP+Stonewashed blue. ID3 Fahrer seit 04.11 AB27xx.

Re: Standklimatisierung

mach_3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
genauso sieht das bei mir in der App auch aus: Klimatisierung und Laden nicht verfügbar...
ID 3 Life Mangangrau metallic, ohne WP, AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile