Standklimatisierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standklimatisierung

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
8FDB113A-3CA7-40AA-ABB2-DCB2E4106DFD.png
@Ponzi910 diese Info habe ich aus einem anderen Forum.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse
Anzeige

Re: Standklimatisierung

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
ah vielen dank! mal schauen was mein Händler dazu sagt... sie dem Update in der app geht bei unserem Style nichtmal mehr das vorklimatisieren mit eingestecktem Kabel an der Wallbox... LG Daniel

Re: Standklimatisierung

GutGelaunt
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 15:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: Moment mal. Das heißt aktuell kann keiner die Standklimatisierung nutzen? Egal ob am Strom oder nicht? Und niemand weiß ob das mit der 2 Zonen Klimatisierung zusammenhängt oder mit dem Update kommt? Also langsam...
Mein Live hat die Wärmepumpe. Standklima sofort hat von Anfang an funktioniert, aber nur, wenn er am Ladekabel ist. Das Anschalten per WeConnectID habe ich auch immer die Fehlermeldung bekommen, dass ein technischer Defekt vorliegt, ich soll mich an VW wenden. Ebenso die Standklimatisierung zu einem eingestellten Zeitpunkt hat nicht funktioniert. Die Hotline hat das aufgenommen, ichhabe eine Vorgangsnummer bekommen und dann haben sich mich gebeten, einen Werkstattermin zu vereinbaren.
Dabei stellte sich heraus, dass das Update sich so nicht machen lässt dass zuerst das große Update drauf muss (das dann auch das Car Connect und die Fernwartung mitbringt), Getan, beim Abholen tat aber immer noch nicht. Jetzt habe ich einen nagelneuen ID.3 Vorführwagen bekommen, solange meiner dort ist. Bei dem tut es.

Re: Standklimatisierung

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
die fernwartung bring das aktuelle bekannte update leider immer noch nicht ... :-( aber ich poche jetzt auch auf das update, weil jetzt im winter möchte ich schon die standklima nutzen, wozu kauft man sonst so ein teures auto .. lg daniel

Re: Standklimatisierung

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
also wenn ich die Mail richtig verstehe kann das Update nicht auf meinen Tech gespielt werden, da er stat 03 mit 02 in der Zahl anfängt?
das ja mal richtig doof.

bin gespannt wann ME2.1 kommt und ob dann alles drin ist :(
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: Standklimatisierung

michas
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@Garalor Was meinst Du mit "da er stat 03 mit 02 in der Zahl anfängt?" An welcher Stelle?

Re: Standklimatisierung

Stephan_ID
read
daniel12 hat geschrieben: die fernwartung bring das aktuelle bekannte update leider immer noch nicht ... :-( aber ich poche jetzt auch auf das update, weil jetzt im winter möchte ich schon die standklima nutzen, wozu kauft man sonst so ein teures auto .. lg daniel
Ich meine mich zu erinnern, dass du ebenfalls einen Style hast. Hast du schon etwas wegen dem Update gehört? Meine Werkstatt sagte mir heute, dass für meinen ID das Update nicht freigegeben ist. Es gibt aber einen anderen Service der gemacht werden muss. Kontrolle der Verschraubung des Hochvolt-Systems. Keine Ahnung ob das schlimm ist oder nicht, aber irgendwie hatte ich bei solchen Dingen erwartet dass das Autohaus sich kurz meldet und nicht wartet bis der Kunde anruft.

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
Das mit dem Hochvoltsystem wurde mir auch gesagt. Da ich aber nicht im Büro bin und dann nur für den Rückruf 26km fahren müsste, haben die mir gesagt, dass es auch später erledigt werden könne. Mein Freundlicher wusste nicht, ob es dringend ist oder nicht :shock: . Solche Aussagen erzeugen echt Vertrauen - Ironie off
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Standklimatisierung

Stephan_ID
read
Nach Rücksprache wurde mir gesagt dass man den Service mit dem großen Update machen kann. VW würde sich dann bei mir melden. Ich glaube wir wissen alle dass das nicht passieren wird. 😅

Re: Standklimatisierung

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein Agent hat sich bei mir wg. eines update-termins gemeldet. Kommt wohl auf die "qualität" des agenten an.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile