ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Steht in der Auftragsbestätigung Mai drin?
Eine Auftragsbestätigung in schriftlicher Form habe ich nie erhalten - hätte ich da etwas von VW bekommen müssen?
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
djohannw hat geschrieben: Und aus meiner Sicht ist der Grund offensichtlich: Obwohl am 8.3.bestellt und am 11.3. gegenüber dem Autohaus bestätigt hat VW erst am 12.4. meine Bestellung im Produktionssystem erfasst - das führt dann am Ende zu der Verzögerung. Keine höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Gründe, sondern schlich ein Liegenlassen meiner Bestellung. Und dafür dann keinerlei Verantwortung zu übernehmen oder auch nur im Ansatz eine Lösung zu suchen finde ich echt traurig...
Das kann viele gründe haben.
Vielleicht hat der agent die bestellung liegen lassen (und will das natürlich nicht zugeben).
Vielleicht wurde die bestellung geändert - dann beginnt die frist von vorne.
Vielleicht war noch eine bonitätsprüfung für finanzierung/leasing notwendig.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID3 Lieferzeit

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@hu.ms Alle drei Punkte kann ich ausschließen - absolut sicher. Woran es also konkret liegt, dass das Auto erst am 12.4. ins Produktionssystem übernommen wurde, kann ich nicht sagen, außer dass es außerhalb meines Einflussbereichs liegt.

Re: ID3 Lieferzeit

imwoba
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:56
  • Wohnort: Oberpframmern
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich verstehe und teile Deinen Frust und Ärger. Es würde mir genauso gehen. In meinem Fall hatte VW die Lieferung bis Dezember 2020 "versprochen", das erstemal dringesessen bin ich am 27. Januar. Da war ich auch nicht begeistert (und noch viel weniger, als das Fahrzeug danach gleich für über 5 Wochen in der Werkstatt verschwand).

Ich glaube, was an Deinen Beiträgen manchem aufstößt, ist, dass man da eine gewisse Anspruchshaltung reininterpretieren könnte, dass VW verpflichtet wäre, Dir eine Ersatzfahrzeug zu stellen. Und bei "Verpflichtung" bist Du halt schon wieder auf der "Legalebene"...

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich warte schon seit über 10 Monaten auf einen VW-Stromer!

Zunnächst hatte ich im Juli 20 einen E-Up geordert, der wäre erst im Sommer 21 gekommen oder später.

Dann habe ich im Febr. auf den ID geupgradet, der kommt aber wohl nächsten Monat, hoffentlich.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Mein "Agent" hatte mir die Kommissionsnummer schon am nächsten Tag per E-Mail mitgeteilt und in der Woche drauf hatte ich die schriftliche Auftragsbestätigung von VW. Da solltest Du mal mit dem Händler in Gebet gehen.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: ID3 Lieferzeit

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
imwoba hat geschrieben: Ich glaube, was an Deinen Beiträgen manchem aufstößt, ist, dass man da eine gewisse Anspruchshaltung reininterpretieren könnte, dass VW verpflichtet wäre, Dir eine Ersatzfahrzeug zu stellen. Und bei "Verpflichtung" bist Du halt schon wieder auf der "Legalebene"...
Naja, "Verpflichtungen" geht man ja nicht nur auf der Legalebene ein, sondern z.B. auch aus moralischen Aspekten. Und hier sehe ich ganz klar den Ball bei VW im Feld, zu helfen, wenn man da etwas versaubeutelt hat - das ist meine Erwartung. Aber man hat sich entschieden, das nicht zu tun, und ich ziehe dann daraus meine Konsequenzen.

Aber wie man so schön sagt - man sieht sich im Leben ja immer zweimal. Gerade angesichts der Bananensoftware im Auto kann ich mir vorstellen, dass VW da auch auf meine "Kulanz" angewiesen ist, und da werde ich mich dann an die Situation rund um die Bestellung erinnern...

Re: ID3 Lieferzeit

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Mein "Agent" hatte mir die Kommissionsnummer schon am nächsten Tag per E-Mail mitgeteilt und in der Woche drauf hatte ich die schriftliche Auftragsbestätigung von VW. Da solltest Du mal mit dem Händler in Gebet gehen.
Die Kommissionsnummer hatte ich auch drei Tage später. Aber die Auftragsbestätigung bis heute nicht - mir wurde lediglich mal gesagt, dass man eine von VW ca. drei Wochen später erhalten habe. Da dachte ich bisher, das sei die für das Autohaus...

Re: ID3 Lieferzeit

imwoba
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:56
  • Wohnort: Oberpframmern
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Punkt für Dich, @djohannw, ich wusste nicht, wie angewiesen VW auf Deine Kulanz ist. Ich bräuchte da mal einen Rat, ob es sich um Insiderhandel handeln würde, falls ich jetzt meine gesamten VW-Aktien vor dem nun wohl drohenden großen Kurssturz verkaufen würde?

Re: ID3 Lieferzeit

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@imwoba Jetzt wird es echt unsachlich...ich denke aber, dass da der Worte genug gewechselt sind. Ich habe meinen Standpunkt dargestellt, und damit ist für mich das Thema durch. Ich werde dann dem Thema dieses Threads noch mal gerecht werden, wenn das Auto da ist, um dann mit den Echtdaten zur Lieferung einen Datenpunkt zu liefern...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag