myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mein ID hat seit 14.10. den Status "Arrived at Dealership" und ich warte immer noch auf einen Termin in Wolfsburg...
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
Schade, wenn man sowas liest ist die Hoffnung dahin, dass es 2020 noch was wird 🤷🏻‍♂️
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mit genau so. Da bin ich ja doch nicht allein.

Seit Anfang/Mitte Oktober CP8 und keine Terminvereinbarung möglich.

Und das liegt (bei mir) nicht an der nicht vorhanden Zusatzerklärung.

VW hat mir am Freitag mitgeteilt, dass eine Auslieferung in der zweiten Novemberhälfte geplant ist. :lol:

Re: myvolkswagen API Antworten

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mir hat VW am Donnerstag mitgeteilt, dass voraussichtlich Ende November ausgeliefert wird. :roll:

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
Ende November haben wir Ende der Woche 😅 mein Händler hat immer gesagt Ende November. Vielleicht werden ja ein paar Tage nur IDs ausgeliefert. Aber glauben tu ich nicht dran.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
Mir wurde auch von der Kundenbetreuung gesagt, dass ich den Wagen Ende Nov. Anfang Dez. auf jeden Fall bekomme, in WOB.
Allerdings wurde mir auch gesagt, dass alle ID3 vorproduziert sind. 🤥
Fertig sein soll er laut API am 30.11 und steht aktuell auf CP 21.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: myvolkswagen API Antworten

the-german
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Neues Update bei mir:
24.09. Bestelldatum (Business + WP)
10.10. ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW, checkpointNumber 18 (erstes mal geschaut)
16.10. ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE, checkpointNumber 19
14.11. END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100, checkpointNumber 21
17.11. START_BODYSHOP, checkpointNumber 24
21.11. START_PAINT_SHOP, checkpointNumber 26
22.11. START_ASSEMBLY
24.11. CP8

CP7 habe ich gar nicht gesehen, obwohl ich heute Nacht um 0:30 auch nochmal geschaut hatte.
Allerdings ist auch das Delivery Date leider vom 04.12. auf den 13.12. nach hinten gerutscht.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: myvolkswagen API Antworten

Stephan_ID
read
Bei mir ist seit heute Start Paint. Lieferdatum 05.12. Ich war also knapp nach dir. Und wahrscheinlich wird mein neuer Termin dann der 14.12 :D. Was schlecht wäre, da ich Urlaub und Auto-Verkauf um den 05.12 gelegt habe.

Re: myvolkswagen API Antworten

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
purdie20 hat geschrieben: Mein ID hat seit 14.10. den Status "Arrived at Dealership" und ich warte immer noch auf einen Termin in Wolfsburg...
So eine Situation ist doch echt (aus unserer Sicht) völlig sinnfrei.
Ich verstehe nicht, warum sich VW eine große Menge an ID.3 irgendwo in WOB auf Halde stellen sollte, die nur auf die Auslieferung warten.
Außerdem konnte man ja hier im Forum auch von welchen lesen, deren ID.3 im Oktober gebaut wurde und die dann innerhalb von 2-3 Wochen einen Auslieferungs-Termin bekommen haben. Also im Oktober gab es in WOB scheinbar keinen Auslieferungsstau.
Die Autostadt hatte neulich ein Foto der Auto-Türme gepostet und die waren max. 1/3 gefüllt. Entweder die Anzahl an Auslieferungen wurde massiv reduziert oder es gibt faktisch garkeinen "Rückstau" an Auslieferungen und es hat andere Gründe.

Meine (reinen) Spekulationen:
- Die Fahrzeuge, die schon seit Wochen in WOB sind und nicht ausgeliefert werden haben irgendeinen Defekt (Beispiele gab es ja hier schon im Forum) und das Ersatzteil ist derzeit nicht lieferbar.
- Man hält manche Fahrzeuge bewusst zurück, weil man in einem bestimmten Zeitraum irgendein Problem hatte in der Produktion, was erst nachträglich festgestellt wurde und nun die Fahrzeuge erstmal alle geprüft werden bzw. das Problem vor der Auslieferung behoben werden soll
- Man will möglichst viele Fahrzeuge schon mit dem Softwareverbund 2 ausliefern um nicht noch mehr Fahrzeuge in den Werkstätten stehen zu haben (aufgrund diverser Software-Probleme) und hat daher im November keine neuen Auslieferungen mehr geplant, sondern flasht die Fahrzeuge erst noch in Zwickau oder in WOB vor der Auslieferung.

Da ja hier allen gesagt wurde, dass sie ihr Fahrzeug jetzt in den nächsten 2-3 Wochen bekommen sollen, klingt irgendwie nach bewusstem Zurückhalten und nicht nach "keine Auslieferungstermine" frei.
Bei dem Druck aufgrund der CO2 Grenzwerte wäre es doch verrückt, jeden Tag massig Verbrenner auszuliefern und keine/kaum ID.3
Ich würde eher erwarten, dass man für einen Verbrenner in den nächsten Wochen in der Autostadt kaum noch Auslieferungstermine bekommt und alle ID.3 Auslieferungen priorisiert werden.

Eine klare Kommunikation an die Händler oder Kunden direkt wäre auch hierbei mal wieder seeeeehr hilfreich!
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: myvolkswagen API Antworten

Zahn Seide
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 20:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir verhält es sich ähnlich. CP "2" date of delivery: 08.11.2020. Das Fahrzeug steht auf Halde in Glauchau. Erst wurde mir gesagt, dass die Zusatzvereinbarung gefehlt hätte, was nicht gestimmt hat, jetzt wartet man auf die Freigabe zur Übergabe in DD. Wenn man dann liest, dass es User gibt, die einen oder sogar 2 Monate nach einem bestellt haben und ihr (gleiches) Fahrzeug teilweise schon haben, dann verliert man irgendwie das Verständnis für die ganze Sache.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag