myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Es gibt hier was:
Strom-Stefan hat geschrieben: Ich habe mal ein bisschen Go Code geschrieben, der die Daten abruft und anzeigt: https://github.com/StefanSchoof/vwidentity
Sonst würde ich es als nerdige Art der Vorfreude, mit der minimalen Hoffnung auf nutzen, sehen
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
mpeg42 hat geschrieben: ist ja witzig wie tief ihr hier einsteigt. neutz das auch jemand von euch um eine eigen software/app zu entwickeln?
Es geht in diesem Thread überhaupt nicht darum irgendwelche Apps zu entwickeln.
Ich nutze die Möglichkeit eines Status-Updates über die API als Ersatz für die vollkommend unzureichende Kommunikation vieler Händler.
Ich habe meinen ID.3 Ende Juli bestellt, nie eine Auftragsbestätigung bekommen und mein Händler hat mir Ende August gesagt, dass die Lieferung für den 16.11. im System anvisiert ist.
Die meisten Händler machen sich nach der Unterschrift des Kunden keine weitere Mühe mehr, nur noch das allernötigste. Man wird nie auf dem Laufenden gehalten.
Wenn man z.B. alle 2 Wochen ein Update bekäme, ob es laut deren System bei dem Datum bleibt, dann wäre das ja auch OK, aber sowas gibts halt kaum.
Der sichtbare Inhalt auf der Webseite von VW gibt ja auch keine vernünftige Auskunft.
Durch den Austausch hier im Forum sammelt man Erfahrung zum Ablauf und ungefähren zeitlichen Verlauf.
Wir haben z.B. unser Zweit-Fahrzeug am letzten Wochenende verkauft nachdem wir hier über die API gesehen haben, dass der ID.3 produziert wurde und wir ihn dann wohl ca. Ende November bekommen werden.
Zu wenig Infos von VW und den Händlers führt halt zu solchen Aktionen hier.

Und außerdem gibts hier sicher auch ein paar technisch interessierte, die es einfach aus Spaß und Interesse spannend finden sich solche Infos anzusehen.
Jedes Hobby oder privates Interesse ist doch nicht gleich "nerdig", oder doch?
:-)
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: myvolkswagen API Antworten

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein Agent hat doch sehr verwundert geguckt als ich mehr Infos hatte als er selbst im System sehen konnte :D

Aber ja, die Kommunikation ist doch sehr dürftig. Mein Agent ist zwar sehr engagiert und alles, aber er kann mir halt keine Infos geben wenn er selbst nichts sieht. Aber bei mir ist das Auto inzwischen ja im Zulauf, Rechnung heute bekommen und Auslieferung ist für nächste Woche geplant.
ID.3 Business | 11/2020

Re: myvolkswagen API Antworten

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bei mir (Fastlane Max) hat sich heut auch mal wieder was getan...

Historie:

orderDate: 2020-10-01
12.10. ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW
17.10. ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE
04.11. END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100

Bei meinem parallel bestellten Golf hat es vom aktuellen Status bis START_BODYSHOP 18Tage gedauert.
Schaumermal wie lang es beim ID.3 dauert. DeliveryDate steht weiter auf 01.12.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Bei mir seit gestern deliveryDate von 2020-12-21 auf 2020-12-15! Ev. wirds doch noch was in 2020? ;)
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: myvolkswagen API Antworten

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
DavidK76 hat geschrieben: 04.11. END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100
[...]DeliveryDate steht weiter auf 01.12.
Bei meinem am 24.09. bestellten Business bin ich seit über drei Wochen jetzt noch im Flexible Funnel. Wenn ich dein Delivery Date mit meinem abgleiche (04.12.) müsste es ja dann auch in den nächsten Tagen endlich mal weitergehen.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mein Deliverydate steht immer noch auf dem 30.10.2020. Die Auslieferung soll lt. VW jetzt voraussichtlich Ende November stattfinden, aber bislang ist immer noch keine Terminvereinbarung zur Abholung in Wolfsburg möglich.

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich wollte eh die Auslieferung und Übergabe vor Ort bei meinem VW-Händler. Die sagten mir dann, dass Wolfsburg oder Dresden eh nicht sinnvoll sei, da es dort schwierig wird mit Terminen. Scheint ja tatsächlich so zu sein, leider... :(
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: myvolkswagen API Antworten

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wollte ursprünglich in Wolfsburg abholen. Mein Agent hatte mir das ebenfalls abgeraten und bin auch inzwischen ganz glücklich damit.

Mal was anderes, der folgende Punkt:

ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION
detailStatus:
ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, checkpointNumber 38

Was genau bedeutet der? Ist das quasi ein Zwischenschritt zwischen Werk und Händler? Quasi von Zug auf LKW oder so?
ID.3 Business | 11/2020

Re: myvolkswagen API Antworten

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
the-german hat geschrieben: Bei meinem am 24.09. bestellten Business bin ich seit über drei Wochen jetzt noch im Flexible Funnel. Wenn ich dein Delivery Date mit meinem abgleiche (04.12.) müsste es ja dann auch in den nächsten Tagen endlich mal weitergehen.
Ich bin mal gespannt, der ID.3 steht noch immer auf den 01.12. und demselben Status.
Der Golf hat seit heut die FIN, ist auf "START_ASSEMBLY" und hat 07.12. Daher kann ich mir den 01.12. für meinen ID.3 noch nicht wirklich vorstellen ;)
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag