We Charge Ladekarte - Probleme

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
@ mtbsteve: Dann hast du aber auch 2 Karten bekommen. Meine Frage ist ja, ob mit der Elli We Charge Card auch das Unterwegs Laden aktivierbar ist. Da ich noch kein Id.3 und keine FIN habe, kann ich es in der App nicht selber ausprobieren...
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20
Anzeige

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
aus meiner Sicht ja. Es kann aber nur eine Karte für das Laden unterwegs aktiviert sein.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
hi,

ich muß den Faden nochmal hochholen...

Kann ich die "We Charge" Ladekarte nur mit einer Kreditkarte ordern?
Gibt es keine Möglichkeit des Bankeinzuges wie es mit den anderen Ladekarten auch funktioniert?


liebe Grüße,
Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Geht nur mit Kreditkarte.
Steht doch aber auch so in der App.
ID.3 1st Max

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
jhg hat geschrieben: Geht nur mit Kreditkarte.
Steht doch aber auch so in der App.

...dann habe ich das überlesen :doof: Hab Dank für die rasche Antwort :danke:

Schade, bei den anderen Ladekarten wird einfach vom Konto abgebucht.


liebe Grüße,
Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

thundang
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich nutz den Fred mal,

Ich hab seid einigen Tagen das Problem das ich in der We Connect ID App für meinen We Charge Tarif keine Ladekarte aktivieren/ Kredikartendaten hinterlegen kann.

Bekomme jedesmal nach der eingabe der Kreditkartendaten und der Bestätigung der Bankdaten eine Fehlermeldung.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Wenn mich nicht alle täuscht, wurde bei der Einrichtung ein kleiner Betrag reserviert (aber nicht abgerufen) um die Kreditkartendaten zu prüfen. Bei Karten mit Sperrmöglichkeiten darauf achten, dass das freigeschaltet ist. Der nötige zweite Faktor für Onlinezahlungen (z.B. Visa Secure) ist auch aktiviert?

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

thundang
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ich prüf das nochmal, guthaben ist auf der Karte vorhanden, bezahlt wurde damit schon

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Als FirstMover hat man ja eine Ladekarte bekommen mit 600 EUR Guthaben. Wollte sie im August aktivieren und nun heisst es ich hätte bis 30.6. aktivieren müssen, sonst verfällt das Guthaben. VW wollte mir einen 150 EUR Zubehör-Gutschein anbieten, habe ich dankend abgelehnt und auf 600 EUR bestanden.

Hat das Problem noch jemand?
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
thundang hat geschrieben: Hallo zusammen,

Ich nutz den Fred mal,

Ich hab seid einigen Tagen das Problem das ich in der We Connect ID App für meinen We Charge Tarif keine Ladekarte aktivieren/ Kredikartendaten hinterlegen kann.

Bekomme jedesmal nach der eingabe der Kreditkartendaten und der Bestätigung der Bankdaten eine Fehlermeldung.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal drauf, weil ich das selbe Problem hatte und die Lösung gefunden habe.
Zumindest in meinem Fall.
Es war nämlich so, dass bei meiner Sparkassen-Kreditkarte die Online-Bezahl-Funktion noch nicht aktiviert war. Deshalb konnte man die Ladekarte nicht bestellen. Nachdem ich die Online-Bezahl-Funktion aktiviert hatte, hat es funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag