We Charge Ladekarte - Probleme

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Deshalb ist es heute naiv zu glauben mit einer Ladekarte einfach auszukommen. Du brauchst meiner Meinung nach mindestens zwei, eher drei (wenn international in Europa unterwegs).
Anzeige

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Teut hat geschrieben: Woran erkennt die App das du 1st mover bist? An der speziellen Karte?
an deiner hinterlegten FIN in deinen Stammdaten
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Habe es jetzt woanders gepostet passt aber hier besser, in Dresden hat meine We Charge Karte problemlos funktioniert. Am Ionity Lader wurde sie abgelehnt. Laut Ionity Hotline ein bekanntes Problem, sie haben VW schon unzählige Male diesbezüglich kontaktiert.
WärmepumpenID.3

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich hatte mit der We Charge Karte bisher weder bei Ionity noch an anderen Ladesäulen irgendwelche Probleme. Bin sehr angetan, wie problemlos das Laden bisher funktioniert.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Kann man die Karte eigentlich vorab testen an einer Ionity Säule ohne E-Auto?
Also wenn ich z.B. einfach mal zu einer Raststätte fahre (wenn ich da eh vorbei komme) wo es Ionity gibt und sie dann dort an einer der Säulen vor den Leser halte? Sehe ich dann ob die Karte korrekt freigeschaltet wurde oder muss dafür immer ein E-Auto bereits angeschlossen sein?
Ich hab schon eine freigeschaltete Karte und bekomme den ID.3 erst in ein paar Wochen, hätte also die Gelegenheit vorher zu testen.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
klar kann man die davor halten, wenn er sie gelesen hat, kannst du den Vorgang abbrechen
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
lansester hat geschrieben: Kann man die Karte eigentlich vorab testen an einer Ionity Säule ohne E-Auto?
Also wenn ich z.B. einfach mal zu einer Raststätte fahre (wenn ich da eh vorbei komme) wo es Ionity gibt und sie dann dort an einer der Säulen vor den Leser halte? Sehe ich dann ob die Karte korrekt freigeschaltet wurde oder muss dafür immer ein E-Auto bereits angeschlossen sein?
Ich hab schon eine freigeschaltete Karte und bekomme den ID.3 erst in ein paar Wochen, hätte also die Gelegenheit vorher zu testen.
Hab ich auch schon gemacht bei einer Säule wo ich demnächst laden will. Elli hat direkt ne Mail bekommen, dass es nicht geht ;)
Natürlich bis heute noch keine Antwort.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
NEW
7. What to do if I am not able to activate the charging column with my We Charge card?
Please check first if your charging card is linked to your user account and if you have a We Charge plan selected. Please also make sure that you are charging at a charging station from the We Charge network. To do this, please use the filter function in the We Connect ID. app. If the charging station cannot be activated, please deactivate your charging card in the We Connect ID. app and activate it again (We Connect ID. app / We Charge / Charging Cards / ... / Deactivate / Activate). Wait about 1 minute before you start the charging process again. If the charging station still cannot be activated, please contact our customer hotline on 00800 - 43 347 328.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

USER_AVATAR
read
lansester hat geschrieben: Kann man die Karte eigentlich vorab testen an einer Ionity Säule ohne E-Auto?
Also wenn ich z.B. einfach mal zu einer Raststätte fahre (wenn ich da eh vorbei komme) wo es Ionity gibt und sie dann dort an einer der Säulen vor den Leser halte? Sehe ich dann ob die Karte korrekt freigeschaltet wurde oder muss dafür immer ein E-Auto bereits angeschlossen sein?
Ich hab schon eine freigeschaltete Karte und bekomme den ID.3 erst in ein paar Wochen, hätte also die Gelegenheit vorher zu testen.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe es an einer Alpitronic-Säule wie sie z.B. EnBW einsetzt getestet. Dort hat meine We Charge Karte funktioniert. Bei IONITY bin ich mit nicht sicher, denn da muss man normal zuerst am Auto einstecken und dann die Karte hinhalten.
Grüße Markus

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
So steht es bei ionity zumindest an der Säule, erst einstecken, dann Karte hinhalten. Ich habe alle Varianten probiert, keine hat mit der We Charge Karte funktioniert.
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag