ID3 Life 58kW wie finanzieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
walip hat geschrieben: Weiter wurde uns von diesem internen Mitarbeiter gesagt, das es die nächsten Tage/Wochen noch Poolfahrzeuge geben soll in unserer gewünschten Ausstattung plus Wärmepumpe. Da eine Wärmepumpe beim Life nicht bestellbar ist, wäre das eine tolle Sache, muss aber nicht unbedingt sein.
Woher hast Du denn die Info, dass es den Life nicht mit Wärmepumpe gibt? Ist im Konfigurator so bestellbar. Und gemäß Forum haben das auch einige so bestellt. Dagegen gibt es den 1st in DE nur beim Max mit Wärmepumpe, aber nicht beim Plus und bei der Basiskonfiguration. Ausnahme war bei den nordischen Ländern.

Das WeCharge-Guthaben und die kostenlosen Winterreifen gab es nur für die Prebooker. Das war an das Prebooking gebunden. Nicht an den 1st.
Nicht, wenn man einen 1st aus dem Pool ohne Probooking bestellt. Hatte West-Ost auch so geschrieben.

Insofern ist die Info Deines Händler da richtig.
Anzeige

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

West-Ost
read
walip hat geschrieben: @West-Ost

"--- ID.3 "Life" mit WP in Weiß ohne Alufelgen und 230 V-Kabel werden in den nächsten Wochen ein paar Stück in den Pool einlaufen.

Bei Bestellung mit der genannten Wunschausstattung ist derzeit trotzdem (mit Unterschrift ZV) noch eine Lieferung in 2020 möglich, ich gehe von Monat Dezember aus. Zusätzliche Winterräder ab Werk nicht vergessen, aus meiner Sicht, preiswerter sind diese inkl. Radzierblenden (wenn Sommer auf Alu montiert sind) nicht zu bekommen."


Ich habe heute morgen meinem Händler folgende Mail geschrieben:

Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche Herr......,
es gibt erfreuliche Nachrichten bzgl. des ID3 und wir hoffen, Sie haben schon erfreuliche Nachrichten bzgl. unseres Eups.

Die Fremdfinanzierung des ID3 steht und wir haben das Geld bereits auf dem Konto. Können also diese Woche bei ihnen einen ID3 bestellen. Ihr Angebot VW Code: ......... hat einen Fahrzeugpreis von 36870€. Wir hatten im Konfigurator noch einmal geblättert bei den 1st Modellen VW Code: ........ Fahrzeugpreis: 35506€. Worin besteht genau der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen? Für uns sieht es augenscheinlich so aus, als ob das beides die gleichen Fahrzeugausstattungen sind inkl. der von uns gewünschten Zusatzausstattungen. Worin besteht also der Unterschied, den das 2. Fahrzeug wäre ja ca. 1300€ preiswerter.

Uns geht es darum schnell den ID3 geliefert zu bekommen. Noch in diesem Jahr würde uns einen weiteren Preisvorteil wegen der Mehrwertsteuer von ca. 1000€ bescheren gegenüber einer Fahrzeugübergabe in 2021.

Ist es also so, das die 1st Modelle schneller geliefert werden? Weiter haben wir im Forum gelesen von einem VW internen Forumsmitglied, das man als Frühbesteller mit Zusatzvereinbarung noch ca. 600€ WeCharge Ladeguthaben geschenkt bekommt und Winterräder. Ist das richtig? Wenn ja, was für Vor- bzw. Nachteile hätten wir dadurch?
Weiter wurde uns von diesem internen Mitarbeiter gesagt, das es die nächsten Tage/Wochen noch Poolfahrzeuge geben soll in unserer gewünschten Ausstattung plus Wärmepumpe. Da eine Wärmepumpe beim Life nicht bestellbar ist, wäre das eine tolle Sache, muss aber nicht unbedingt sein. Im Konfigurator hatten wir vor 1,5 Wochen den 1st in unserer gewünschten Ausstattung inkl. Wärmepumpe für den ungefähr oben genannten 2.Preis gesehen. Mittlerweile ist das so im Konfigurator aber nicht mehr auffindbar und das VW Forumsmittglied meinte, es könnte ein Konfiguratorfehler oder ein ID3 für nordische Länder gewesen sein und gab uns den Tip mit den Poolfahrzeugen.

Wir wollen also einen ID3 kaufen 58kW, gletscherweissmetallic, mit Alufelgen, Popoheizung, Lenkradheizung, Tempomat, Navi, Typ2 Ladekabel, Netzladekabel und mindestens Parkpieper. Wenn es eine Wärmepumpe dazugäbe, wäre das eine tolle Sache. Natürlich zum besten Preis und am besten schon gestern geliefert, es reicht aber in diesem Jahr :-)

Da für die BAFA Käufer, Halter usw. identisch sein müssen, würde meine Frau der Besteller des ID3 sein.

Zum Eup würden wir uns riesig freuen, wenn sie auch gute Nachrichten für uns haben und wir ihn endlich abholen können.

LG ......



Mein Händler schrieb eben zurück:


Hallo Herr .......,
leider gibt es deutschlandweit ein Problem beim erstellen der KFZ Briefe für e-UP und e-Golf, auch die Rechnungen lassen auf sich warten, wir erwarten hier zeitnah eine Lösung.

Der E-Up steht fix und fertig bei uns in der Halle.

Momentan gibt es die 1st. Modelle nicht mehr zu bestellen und es befindet sich auch nichts im Pool, auch sind die Gratifikationen wie 600 EUR Tankkarte sowie Winterräder/Leasingraten (3) geschenkt nicht mehr verfügbar.

Anbei finden Sie das aktualisierte Angebot mit 18 Zoll Leichtmetallfelgen sowie der Wärmepumpe.

Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Monate, kann also eventuell noch in 2020 erfolgen, garantieren kann Ihnen das allerdings niemand, gehen Sie lieber von 19 % MWST aus.

Für die ggf. stattfindende Auslieferung in 2020 gibt es eine Zusatzvereinbarung das die Funktion App Connect erst im 1. Quartal 2021 freigeschaltet wird.

Wann haben Sie Zeit mit Ihrer Frau zu uns zu kommen?
Falsch: habe nicht geschrieben, dass es jetzt noch für verfügbare 1st - Modelle kostenlose WR gäbe, es gibt im Pool nur noch ein paar 1st MAX in Mangangrau (mit Ladeguthaben). Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass günstige WR Stahl oder Alu ab Werk bestellt werden können und aus meiner Sicht auch werden sollten. Ich habe auch nicht behauptet, dass es unbedingt noch Poolfahrzeuge ID.3 1st mit WP geben wird. Außerdem stimmt es nicht, ich hätte geschrieben, dass ID.3 exakt in der Wunschausstattung für den Pool gefertigt werden, sondern lediglich welche ohne Alufelgen.

Richtig: wir würden die "freie" Bestellung eines ID.3 aus den vorhandenen Modellen noch für eine Lieferung in 2020 entgegen nehmen

So, und nun nicht mehr so lange Mails verfassen, husch husch zum Händler oder so ähnlich und dann einmal unten rechts, sonst wird das nix mehr ;)

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@West-Ost

Danke für Info. Das du das so alles hier so nicht geschrieben hast ist richtig. Ich wollte den Händler nur ein wenig "kitzeln" und habe gehofft noch auf ein paar Zugeständnisse seitens des Händlers.
WP ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig bei 58kW, hätte ich aber gerne mitgenommen, wenn es zum selben Preis möglich gewesen wäre.

Also wird es ein normaler Life. Danke für die schnelle Antwort.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

West-Ost
read
2 Posts vorher: "Wäre also schön, wenn das noch möglich wäre und so klappt wie @West-Ost das geschrieben hat." ...was denn nun, habe ich das alles geschrieben oder nicht? Irgendwie widersprüchlich aber auch egal.

Falls man Zugeständnisse seitens des Fahrzeugpreises erwartet, dann wird doch in den letzten Wochen und Monaten gerade hier beim Mitlesen klar geworden sein, dass dies nicht stattfindet, richtig? In Bezug auf "Sideletters" könnte man das Ganze etwas offen gestalten, wenn die Fantasie vorhanden ist.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@West-Ost

Sei bitte nicht böse. Es war nur ein Versuch von mir, mit einer von mir verdrehten Mail etwas mehr beim Händler herauszuschlagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Zum Thema ID3 wie finanzieren:
Es war ja eigentlich das Thema des Threads. Postident gemacht, Vertrag zurückgeschickt und nächsten Tag war die Kohle auf dem Konto. Hat bislang völlig unkompliziert geklappt und ich hätte mir das nicht so einfach vorgestellt.

Heute fahre ich meine Frau zur Arbeit, habe Spätschicht, also gehts gleich nochmal zum Händler den ID3 bestellen. Die 3% MwSt. will ich schon noch gerne haben. Mein Eup steht ja bei ihm bereits 1 Woche ohne Brief. Bin mal gespannt ob ich das nichtmitbestellte MFL doch mit drinnen habe. Würde mich freuen.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
20201013_080256.jpg
So, heute früh beim Händler gewesen, ID3 Bestellung fertig gemacht. Da meine Frau für die BAFA Halter wird, ist sie also auch Besteller/Rechnungsempfänger. Deshalb geht die Bestellung erst morgen früh unterschrieben zurück zum Händler.

Mein am 27.11.2019 bestellter Eup steht auch schon im Verkaufsraum. Leider fehlt von VW seit 1 Woche immer noch der Brief und kann deshalb nicht zugelassen werden.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
14.10.20 ID3 Life 58kW, weißmetalic bestellt. Jetzt heißt es Daumen drücken, das ich ihn noch dieses Jahr übergeben bekomme und nicht wie beim Eup, bestellt 27.11.2019, 10,5 Monate warten muss und noch immer keinen Eup habe.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Daumen sind gedrückt!✊✊
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag