ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
walip hat geschrieben: Wie liegt denn die "wahre Lieferzeit" beim ID3 Life 58kW? Solange müsste meine Frau Bus fahren. Wenn die, wie beim Eup 10 Monate und mehr das mitmachen muss, dann hab ich ein echtes Familienproblem.
Moin,
Oder eventuell auf einen ID3 1st umschwenken (falls das preislich hinkommt), da sollen doch noch einige vorhanden sein?

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

West-Ost
read
Selbes Spiel, unverbindliche Lieferzeit "I. Quartal 2021".

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Bei meinem Händler steht noch ein Konsilidierungs ID.3 First rum, der noch einen Käufer sucht :-D
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
So, Kohle ist auf dem Konto und ich kann bestellen.

Ich brauche ID3 58kW, gletscherweißmetallic, Alufelgen, Popoheizung, Navi, Tempomat, Lenkradheizung, Parkpieper, Typ2 Kabel, Ladeziegel. Das war es schon, was mir wichtig ist.

Mein Händler hatte mir den Life empfohlenen und ein Angebot gemacht.

Hatte vor kurzem nochmal in der VW Konfiguration nachgesehen beim ID3 1st. Irgendwie war der mit Wärmepumpe ca. 1000€ günstiger als der Life.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen verdeutlichen? Und irgendwie finde ich den jetzt mit Wärmepumpe auch nicht mehr. Gibt es den so gar nicht mehr zu bestellen?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
meines wissens gabs die WP eigentlich nur beim First max ... also nicht bei den beiden günstigeren Varianten.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Für einen Vergleich schau mal hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Wurde früher schon mal gepostet.

Die Auswahl er Wärmepumpe beim ID.3 1St war m.E. ein Fehler im Konfigurator. Evtl. hatte man ja auch kurzzeitig noch 1st für die nordischen Länder auf Lager, die jetzt weg sind. Habe von niemandem hier im Forum gehört, der einen 1st Basisausstattung oder 1st Plus in DE mit Wärmepumpe bestellen konnte und dies in der Auftragsbestätigung bestätigt bekommen hat.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@gohz

Vielen Dank für die Liste. Es wird dann also der Life werden.

Kann schon jemand ungefähr sagen, wie lange es schätzungsweise dauert, bis er auf dem Hof steht, wenn ich ihn die kommende Woche, also KW42, bestelle? Sind da schon einige vorproduziert (so sagte es jedenfalls mein Händler) oder gehen die ganz normal in die Produktionseinplanung? Für unseren Eup warten wir jetzt schon 10,7 Monate und da meine Frau unser 2. Auto Totalschaden gefahren hat, müsste sie solange Bus fahren. Es müsste für uns also relativ schnell der ID3 als Erstfahrzeug her.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, das es ab November einen Rabatt bzw. Nachlass/Preisreduzierung geben soll. Ist das wirklich so? Gibt es dazu nähere Infos oder sind das Fakenews?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

Blabla
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:40
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Life bestellt am 18.8. mit WP, gebaut vor einer Woche. Hätte ich Händleranlieferung statt Dresden gewählt, wäre er auch in kürze da. Jetzt muss erstmal die Lieferung umgeplant werden, was laut VW 3-4 Wochen dauert. Dresden hatte freie Termine erst wieder ab Dezember.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

USER_AVATAR
read
Ich würde bar zahlen oder es lassen, bzw verschieben bis ich bar zahlen kann.
Bzw will. Weil auch danach noch genug auf der hohen Kante sein sollte, sonst fühle ich mich nicht wohl und dann ist mir alt aber bezahlt lieber.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ID3 Life 58kW wie finanzieren?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@Karlsson

Nichts für ungut für deinen Hinweis. Für die hohe Kante ist was da, aber unglücklicherweise wird unser Eup nächste Woche bezahlt und das ein 2. Auto her muss, das war so noch nicht bei uns geplant. Aber ehe ich einen Benziner/Diesel kaufe, ist für meine Situation der ID3 die deutlich bessere Wahl. Ein gebrauchter täte es auch, aber 9500 € noch oben drauf und der halbe ID3 ist schon bezahlt.
Oder kannst du innerhalb 3 Monaten 2 Neuwagen cash bezahlen?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag