BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

dedario
read
Hallo zusammen,

hat jemand schon den BAFA-Antrag für den ID.3 gestellt?

Mir geht es speziell um das Leasing.
Die BAFA will hier ja zwingend:

1. Leasingvertrag
2. verbindliche Bestellung
3. Kalkulation der Leasingrate

zu 1. Leasingbestätigung habe ich ja vor Ort beim Händler noch bekommen
zu 2. (Leasing)bestellung habe ich ja auch als Durchschlag bekommen
zu 3. ? ? -> hier habe ich die Seite 1 von der Leasingbestellung nochmal eingereicht. Da stehen Rate, Laufzeit, Zinssatz, Anschaffungspreis...

Aber ob das reicht? Dass z.B. die Überführung in den Gesamtpreis eingeflossen ist, sieht man ja auf der Seite nicht.

Habt ihr da schon Erfahrungen - oder auch von anderen Leasingbestellungen in letzter Zeit.
Vor ein paar Jahren wollte die BAFA ja noch eine Vergleichsrechnung (Leasingrate ohne Herstelleranteil / Leasingrate mit Herstelleranteil) - ich hoffe mal das braucht man nicht mehr...

Danke euch!
Anzeige

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

Developer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich warte mit meinem Antrag noch bis das Dokument der Leasing „Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität“ vorliegt. Das soll wohl noch Auf dem Postweg zugestellt werden. Dort wird explizit der Herstelleranteil der Prämie ausgewiesen.

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

dedario
read
okay, kommt das mit kunden-/vertragsindividuellen Inhalten von der VWFS - oder muss das der Händler bereitstellen?

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

Developer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
viewtopic.php?f=393&t=58876

Hier wurde das Dokument bereit gezeigt...

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Das bekommst du von VW zugeschickt. Ich hatte es bereits bekommen, aber da ich danach noch einen Anschlußgarantie abgeschlossen habe warte ich auf ein aktualisiertes Dokument.

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Sollte das Dokument sofort kommen, oder erst nach Zulassung?
Ich habe mein Auto Ende Juli bestellt und direkt im Autohaus die Bestätigung für den Leasing-Vertrag erhalten. Das verlinkte Dokument habe ich aber noch nicht gesehen...

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das Dokument kommt zwischen Bestellung und Zulassung.

Ich habe meinen ID3 auch Ende Juli bestellt und das Schreiben diese Woche erhalten.

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

dedario
read
swoopy hat geschrieben: Das Dokument kommt zwischen Bestellung und Zulassung.
Sollte vielleicht... ;)
Aber wen wundert das, wenn der Konzern nicht weiß wo die Autos stehen bzw. ob diese schon beim Händler sind, dann kann man auch nicht erwarten, dass das Dokument rechtzeitig kommt.

VW konnte mir ja bislang ja noch nicht mal eine Rechnung ausstellen.

Re: BAFA Antrag schon gestellt? (Kalkulation bei Leasing)

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ist in meinem Fall ein "Fastlane" gein "1St". Das Auto ist also noch nicht gebaut oder gerade erst in der Mache.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag