Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hallo zusammen,
wir sind heute den ID3 Max Probe gefahren. Hat echt Spaß gemacht. Die im Voraus hochgekochten Nachteile konnten wir vor Ort nicht nachvollziehen. Was mich allerdings im Nachhinein etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass der Händler indirekt sagte, dass man bei einer jetzigen Bestellung nicht nur unterschreiben muss, dass noch Funktionen per Update nachgeliefert werden (CarPlay,...), sondern es klang auch so, dass man unterschreibt, dass einem bewusst ist, dass noch Softwarefehler existieren.
Frage: Kann jemand vielleicht mal hier so einen Schrieb hochladen, oder mir schicken? Steht da ein Datum drin bis wann die Funktionen geliefert werden müssen, bwz. Fehler behoben sein sollen? Ansonsten kann VW das ja mit meiner Unterschrift beliebig aufschieben.
Vielen Dank.
ID.3 Business + WP, openWB
Anzeige

Re: Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Im Q1/2021 sollen die ausgeliferten zum flashen in die werkstätten
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Im Q1/2021
Und das ist vertraglich so garantiert?
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Steht so drin das im Q1/2021 das Update drauf soll wegen CarPlay/AndroidAuto sowie HUD Fernbereich mehr steht da nicht, nicht das es garantiert wird noch das es Softwarefehler gibt, nur das diese 2 Komponenten noch nicht fertig sind
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Es geht um die so genannte Zusatzvereinbarung. Da geht es um 3 Software Funktionen die in diesem Jahr noch nicht zur Verfügung stehen. Du kannst die ZV unterschrieben und bekommst den Wagen noch dieses Jahr und verzichtest bis zu dem Update in Q1/21 auf diese Funktionen oder du unterschreibt nicht und bekommst den ID.3 erst in Q1/21, dann aber direkt mit allen Zip und Zap.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
In der 1st Mover ZV steht klar dass wir mit kleineren Fehlern leben müssen bis Q1 2021:
In Ausnahmefällen kann es vor dem Software-Update aufgrund der komplexen Zusammenarbeit der Software bei Komfortfunktionen noch zu temporären Beeinträchtigungen von entsprechenden Anzeigen und fehlerhaften Anzeigen kommen
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Ausschlusserklärung bei Fast Lane-Bestellung

USER_AVATAR
read
Der volle Text der Zusatzvereinbarung lautet:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Ihres Kauf- bzw. Leasingvertrages Ihres ID.3. Diese Zusatzvereinbarung regelt das Vertragsverhältnis zwischen der Volkswagen AG und dem Käufer bzw. Leasingnehmer des ID.3. Sie können es kaum erwarten, emissionsfrei mit Ihrem schönen ID.3 unterwegs zu sein?

Unser Angebot für alle ID.3 Fans, die es kaum erwarten können

Sie haben die Wahl: Beim Abschluss Ihres Kauf- bzw. Leasingvertrages Ihres ID.3 wird Sie Ihr Volkswagen Partner über die Möglichkeit der frühen Fahrzeugauslieferung noch dieses Jahr, beginnend im Oktober, informieren. Für alle Fahrzeuge, die bereits 2020 ausgeliefert werden, steht ab dem ersten Quartal 2021 ein Software-Update bereit. Bitte vereinbaren Sie dann für das Update einen Werkstatttermin - Ihr Volkswagen Servicepartner wird das Software-Update kostenfrei aufspielen und mit Ihnen dazu einen Termin vor Ort vereinbaren.

Sollten Sie sich nicht für die frühe Auslieferung bereits in 2020 entscheiden, bekommen Sie Ihren ID.3 inklusive des ersten Software-Updates im ersten Quartal 2021 ausgeliefert.

Vor dem Software-Update sind folgende Funktionen in Ihrem ID.3 noch nicht aktiviert:

App Connect:
Ab Auslieferung können Sie Ihr Smartphone problemlos über Bluetooth mit der Radioeinheit verbinden, die Freisprechfunktion nutzen und Mediendateien aus ihrem Smartphone abspielen. Die Funktion App Connect und damit die Nutzung von Apple Car Play, Android Auto und MirrorLink steht noch nicht zur Verfügung.

Augmented Reality Head-up-Display:
Der Nahbereich des Head-up-Displays steht Ihnen sofort und in vollem Umfang zur Verfügung, das heißt inklusive der Darstellung von Geschwindigkeit, Verkehrszeichenerkennung, Navigation und Hinweisen aus Fahrerassistenzsystemen. Der augmentierte Fernbereich des Head-up-Displays, d.h. die situative Projektion auf die Straße von Navigationspfeilen, Fahrerassistenzsystemanzeigen und ein Welcome Szenario werden erst mit dem Software- Update verfügbar sein.

Darüber hinaus erfüllt Ihr ID.3 ab Auslieferung alle Anforderungen, die Volkswagen an die Sicherheit seiner Fahrzeuge stellt. In Ausnahmefällen kann es vor dem Software-Update aufgrund der komplexen Zusammenarbeit der Software bei Komfortfunktionen noch zu temporären Beeinträchtigungen von entsprechenden Anzeigen und fehlerhaften Anzeigen kommen, ohne dass jedoch tatsächlich eine Störung vorliegt. Ihr ID.3 ist voll funktionsfähig und verkehrssicher – mit garantiertem Fahrspaß.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen ID.3 und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Bestätigung

Auslieferung mit zunächst reduziertem Funktionsumfang

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich den in dieser Zusatzvereinbarung festgehaltenen reduzierten Funktionsumfang vor Abschluss des Kauf- bzw. Leasingvertrages zur Kenntnis genommen habe. Zudem bin ich damit einverstanden, dass der von mir bestellte ID.3 mit dem oben beschriebenen reduzierten Funktionsumfang an mich übergeben wird und, dass dieser Funktionsumfang erst zu einem späteren Zeitpunkt (ab erstem Quartal 2021) nach der Auslieferung, per Software-Update im Rahmen eines Service-Termins sobald verfügbar nachgeliefert wird.

Datum: ____________________
Unterschrift: ____________________
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag