ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ein Lautsprecher hinten kostet knapp 25 Euro.
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10
Anzeige

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Das hört sich alles sehr vielversprechend an :-) Danke!!!

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Gfoni hat geschrieben: Laut ETKA(Ersatzteilkatalog) sind die Kabelbäume für die Türen vorn nach Fahrgestellnummer zu bestellen und hinten scheint es nur einen Kabelbaum zu geben. Da steht aber zur Zeit noch "Kein Ersatzteil". Also ist ETKA dahingehend noch nicht aktuell.
Vorn ist logisch, allein Links- und Rechtslenker haben mindestens unterschiedliche Kabelbäume.

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hallo,

ich war heute bei meinem "Freundlichem". Hab mir den doppelten Boden einauen lassen. Siehe separater Thread.
Mein zweites wichtiges Anliegen war und ist "die Laustprecher hinten"... die Kollegen vom Service haben recherchiert und sich "bemüht" - jedoch ohne Erfolg. Aussage: keine Information was (=Teilenummer für Lautsprecher, Kabel, etc.) benötigt wird und das die Software für das "Steuergerät" ja auch angepasst werden muss... Wurde daher auf "abwarten" vertröstet.... :cry:

Naja, zumindest hab ich jetzt mein doppelten Boden im Kofferraum ;)

VG
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Capn Dirk
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wahrscheinlich wurde beim Family ein genervter Familienvater gefragt: wer will schon drei Stunden Bibi Blocksberg hören? Dann lieber den Kinder für 20€ Kopfhörer verschaffen, sie aus dem Panoramadach schauen lassen und vorne eigene Musik hören. 😎
Seit 6.11.2020 Besitzer eines ID.3 Tech mit WP

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

gekfsns
read
Also ich hab versucht die Kopfhörer bei den Kindern so lange wie möglich zu vermeiden damit sie zumindest nicht in meiner Zeit schwerhörig werden.

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
dieses horrorszenario von vielen schwerhörigen kopfhörerhörern hat sich zum glück bei den meisten noch nicht bewahrheitet... :D

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Also ich hab versucht die Kopfhörer bei den Kindern so lange wie möglich zu vermeiden damit sie zumindest nicht in meiner Zeit schwerhörig werden.
Ok, dann muss man eben damit leben, dass die Eltern vorne durch das Törööö von Benjamin Blümchen einen Hörschaden bekommen ;-)

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

dedario
read
Naja, man kann für Benjamin Blümchen auch den Ton komplett nach hinten "faden". Meine bisherigen Autos konnten das zumindest (Opel, Ford, Renault)

Hätte nicht gedacht dass ich dies und Lautsprecher hinten nochmal als Extra schätzen lernen muss.

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Um zu checken ob im Kabelbaum Lautsprecherleitungen sind schlage ich folgendes vor:
Anstatt gleich die ganze Türverkleidung auszubauen könnte man auch erstmal nur den Stecker zwischen Tür und B-Säule untersuchen.
Diesen muss man hoffentlich nur wie im Video Minute 9 https://www.youtube.com/watch?v=59MIAsigSR4 entriegeln.

Wenn in dem Stecker alle Kontakte belegt sind müsste das Lautsprecherkabel vorhanden sein.
Dateianhänge
Stecker Tür hinten.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag