ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Leider ist bei den meisten Ausstattungslinien hinten in den Türen nur Luft wo eigentlich Lautsprecher sitzen müssten :(

Was dazu führt das den Eltern die Ohren vorne Abfällen wenn die Kiddies hinten ihr Lieblingslied hören möchten...

Fragen:
Sind wenigstens Kabel verbaut?
Teilenummer?
Welcher Held postet die erste Umbauanleitung?
Was kostet der Einbau beim Freundlichen?
Anzeige

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Der Fokus lässt sich nicht nach hinten ziehen...
Dateianhänge
IMG_20200913_221408.jpg

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hi @rollergirl , ich hab das gleiche Problem und zugleich Enttäuschung.

Hinten sind keine Boxen installiert! Ob ein Kabel vorbereitet ist, konnte ich so nicht erkennen.
Bin jedoch sehr enttäuscht, dass es heutzutage sowas gibt, bzw. eben nicht gibt: "keine Lautsprecher hinten" :evil: .
Das ist doch im Jahr 2020 Grundausstattung! Und wenn ich dann die hippige und flippige Promotion auf der VW Seite zum dem ID sehe, verstehe ich es nicht ... :shock:

Hab gerade VW = kundenbetreuung@volkswagen.de angeschrieben und meine Entäuschung geäußert mit der Bitte um eine kulante Nachrüstung.

Kannst ja auch noch schreiben um der Sache Nachdruck zu verleihen.

VG
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich kann mich nur anschließen, ich hab einen Family bestellt und bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass hier hinten keine Lautsprecher sind (bei einem >40K € Auto). Oh well. Ich auch sehr interessiert bzgl der Nachrüst Optionen.
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Steht das auch in den Ausstattungslinien bzw der Serienausstattung so drin oder hat man es vergessen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Orville
read
@Twizyflu
Bei denen, die nur vorne Lautsprecher haben sollte 4+1 Lautsprecher stehen. Um hinten Lautsprecher zu haben benötigt man 6+1 Lautsprecher.
Im Thread "Informationen|Dokumente" gibt es eine Grafik, die das zeigt. Lautsprecher hinten nur im 1st Max, Fast Lane Tech und Max. Ich meine, dass es verklausuliert drin stand über die Anzahl der Lautsprecher.

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Hier mal 2 Bilder von id.3 Linie 1.

Keine Kabel zu erspähen :shock:
Dateianhänge
id.3 1st Linie 1. Lautsprecher in den vorderenTüren.jpg
id.3 1st Linie 1. Keine LAutsprecher in den hinteren Türen.jpg

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Steht das auch in den Ausstattungslinien bzw der Serienausstattung so drin oder hat man es vergessen?
Selbst wenn es irgendwo gestanden hätte, hätte man sich nicht darauf verlassen können.
Beim konfigurieren meines Tech stand im Konfigutator 8+1, in my VW steht auch immer noch 8+1 !
Mittlerweile steht im Konfigurator 6+1.
Bin mal gespannt, wieviel dann wirklich drin sind.
Habe leider verpasst, vom Konfigurator einen Screenshot zu machen, dann könnte man noch versuchen es einzuklagen.

Saftladen
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Sowas ist frech, das ist unsinnig und geizig.
Substandard - quasi fast jedes Auto hat sowas.

Würde das auch „klären“...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

SimonF
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:44
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Auch der Golf hat Standard mäßig nur 4+1 Lautsprecher. 6+1 ist immer ein Extra. "Standard" ist da bei VW gar nix.
(zugegebener maßen ist es nur ein 100€ extra beim Golf - aber ein extra)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag