Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Carsten77: das sehe ich zwar auch so wie du, aber es wird auch nirgendwo aufgeführt wo der genaue unterschied zwischen Komfort Paket und Komfort Paket Plus ist. Oder findest du irgendwo was darüber dass Funktionen wie "smart climate", Sprachbedienung der Klimafunktionen und Klimatisierung bei bestimmten Abfahrtszeiten daran gebunden sind ? Wie schon gesagt, mein Agent hat bis heute davon keine Kenntniss.
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies als Mangel gilt in dem Sinne, dass vom Kaufvertrag zurückgetreten werden kann. Oder sogar das Auto zurückgegeben werden kann.
Bin gespannt wie das weitergeht. D.h. der nächste Schritt wäre zu einem Rechtsanwalt zu gehen und sich dort entsprechend beraten lassen. Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorliegt, ist das ja kein großer Aufwand.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • th.cb
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:42
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Reklamation wegen der Klima & Co. kann man ja zumindest versuchen, da es ja "nur" Softwareseitig ist, würde VW ja nicht wirklich Geld kosten wenn man es freigeschaltet bekommt.

VW ID3 Pro Business seit 10.04.21
SW 2.3 seit 25.09.21 OTA
SW 2.4 seit 20.09.22 WST
SW 3.2 seit 26.07.23 WST

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
in.willofs hat geschrieben: @Carsten77: das sehe ich zwar auch so wie du, aber es wird auch nirgendwo aufgeführt wo der genaue unterschied zwischen Komfort Paket und Komfort Paket Plus ist. Oder findest du irgendwo was darüber dass Funktionen wie "smart climate", Sprachbedienung der Klimafunktionen und Klimatisierung bei bestimmten Abfahrtszeiten daran gebunden sind ? Wie schon gesagt, mein Agent hat bis heute davon keine Kenntniss.
Ich bin gerade etwas verwirrt. Kann man wirklich ohne Komfort Paket Plus das Fahrzeug nicht vorheizen oder klimatisieren? 😱
Wenn ja, wüsste ich auch gerne wo das steht. Gehört für mich eigentlich zum Standard eines Elektro Fahrzeugs....
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben:
id3family hat geschrieben: Wenn für ein Produkt die Werbung sagt es kann X und es kann X nicht, ist das ein Mangel.
Ich zitiere mal aus den Fußnoten auf der VW-Seite:
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Werbung wird ja immer allgemein für den ID gemacht, nicht für eine konkrete Ausstattungsvariante. Von daher sehe ich da schlechte Karten etwas nachzufordern (aber IANAL).
Da stimme ich dir zu.

Aber wenn du nachweisen kannst das der Konfigurator angezeigt, hat das Modell eine Eigenschaft hat, welche später nicht gekommen ist, wäre das eine Werbeaussage das sich auf ein bestimmtes Modell bezieht. Aber da die Anwälte haben, die so größtenteils aus der Abgasaffäre raus bekommen haben, würde ich das nicht versuchen wollen.
ID.3 Pro Performance Life

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich hatte mir es damals für den 1st ausgedruckt ..... habe es also schwarz auf weiss

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Oberräuber
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
warbird hat geschrieben: Ich bin gerade etwas verwirrt. Kann man wirklich ohne Komfort Paket Plus das Fahrzeug nicht vorheizen oder klimatisieren? 😱
Wenn ja, wüsste ich auch gerne wo das steht. Gehört für mich eigentlich zum Standard eines Elektro Fahrzeugs....
Habe nicht alles gelesen. Aber zu dieser Frage:
Ich habe einen 1st ohne Plus oder Max. Ich kann in der We Charge ID App die Lüftung anwerfen. Sitzheizung auch, funktionierte das eine Mal dass ich es probiert hatte aber nicht. Ich kann im Menü auch Abfahrtszeiten definieren zu denen der ID3 aufgeheizt werden soll. HTH.
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Stephan_ID
read
@Ichimoku aber du hast doch keinen first bestellt oder?
Ich soll Montag einen Anruf erhalten bzgl. meiner ZV. (Sollte eigentlich schon Freitag passieren) Ob die nun angekommen ist oder nicht. Dann frage ich direkt mal wegen der 2 Zonen Klimatisierung.
Wenn ich Montag auch keinen Anruf erhalte, trete ich vorsichtshalber vom Kauf zurück. Laut meiner Rechtsauskunft kann ich 2 Wochen nach Erhalt der AB zurücktreten. Dann wird mein neuer zwar wieder ein Verbrenner, aber dann kann ich den Markt noch etwas beobachten.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ Stephan, ursprünglich hatte ich den 1st bestellt, deswegen hatte ich mir alles ausgedruckt.
Die Bestellung hatte ich aber wieder storniert, und den Life bestellt.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Oberräuber hat geschrieben:
warbird hat geschrieben: Ich bin gerade etwas verwirrt. Kann man wirklich ohne Komfort Paket Plus das Fahrzeug nicht vorheizen oder klimatisieren? 😱
Wenn ja, wüsste ich auch gerne wo das steht. Gehört für mich eigentlich zum Standard eines Elektro Fahrzeugs....
Habe nicht alles gelesen. Aber zu dieser Frage:
Ich habe einen 1st ohne Plus oder Max. Ich kann in der We Charge ID App die Lüftung anwerfen. Sitzheizung auch, funktionierte das eine Mal dass ich es probiert hatte aber nicht. Ich kann im Menü auch Abfahrtszeiten definieren zu denen der ID3 aufgeheizt werden soll. HTH.
Die 1st haben alle die Komfort plus. Also alle 1st haben 2Zonen Clima = keine Sorgen.

Bei den FastLanes haben nur Family, Max & Tour die 2 Zonen Clima = alle anderen haben Sorgen => keine Sprachbedienung der Klima, keine App Bedienung der Klima
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag