Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ja, das hatte ich auch schon. Sehr verwirred, das.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab das "kleine Update" bekommen wegen dauerhaftem Airbagfehler. Viele Fehler sind jetzt weg, aber seit mitte letzter Woche kann ich den Wagen nur noch mit dem Funkschlüssel aufsperren. Zusperren geht über Türgriff außen anfassen, aber auf geht er jetzt nicht mehr. Betrifft beide Schlüssel. Wenn ich die Heckklappe öffne, dann entriegelt er diese wie gewohnt und verriegelt danach auch wieder.

Hab auch schon einen Tag das Keyless ausgeschaltet und dann wieder aktiviert, ohne Erfolg. Jemand ne Idee?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
stevie67 hat geschrieben: Ja, das hatte ich auch schon. Sehr verwirred, das.
Meinst du das mit dem notladen? Wenn ja, wie hast du es gefixt oder auch Stecker raus und wieder rein?
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Genau. Stecker raus, wieder rein und dabei fester reingesteckt. Dann ging es. Komm fand ich halt, dass etwas ging, es aber langsam war, und auch mal abgebrochen ist. Mit richtig fest reinstecken geht es aber immer. Da achte ich jetzt drauf.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

the-german
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mal eine Frage zur Geschwindigkeitswarnung. Ich habe hier oft gelesen dass sich diese zurücksetzt. Allerdings habe ich das Problem, dass sie bei mir scheinbar gar nicht funktioniert. Sie steht auf 10km/h zu schnell, und es passiert nichts, wenn ich z. B. mal 12 zu schnell bin. Mache ich da irgendwas falsch (außer zu schnell zu fahren 😉)?
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben:
i300 hat geschrieben: Ja klar, aber wenn’s in der deutschen Anleitung steht und mein Modell max heißt, hätte ich damit gerechnet, dass es die maximale Ausstattung hat. Außerdem kann das (nur einparken) mein i3 von 2014 sehr gut mit den verbauten Sensoren. Zum Ausparken sollen beim Id.3 Radarsensoren in der hinteren Stoßstange verbaut sein. Das hatte mich auch gewundert.
Ähm, ich brauche also auch nicht nach der Fahrradträger-Kupplung zu suchen nehme ich jetzt mal an...?
Die Bezeichnung bei deinem MAX bezieht sich nur auf die 1st Edition. Innerhalb der 1st Edition hast du also die maximale Ausstattung.
Zum Zeitpunkt der Bestellung kanntest du den Inhalt der Bedienungsanleitung noch garnicht, also konntest du nicht davon ausgehen, daß es den Parkassistenten in deinem Auto gibt. In der Fahrzeugbeschreibung / Auftragsbestätigung ist er wahrscheinlich auch nicht aufgeführt.
Stimmt, ich bin nicht davon ausgegangen sondern erst durch das Manual auf die Dinge aufmerksam geworden..

Wenn die Sensoren für Parkassistenz hinten fehlen wundere ich mich aber über die Fähigkeit, hinten vorbeifahrenden Radfahrer zuverlässig zu erkennen und Vollbremsung auszuführen..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@i300
Es fehlen die Sensoren in den Kotflügeln und das Steuergerät für die Einparkhilfe...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schade, ich habe das oft genossen dass der i3 allein und zuverlässig einparkt.
Nach dem update auf die aktuelle SW läuft fast alles gut und deutlich besser als vorher - bis auf einige Unstimmigkeiten:

Wenn ich eine Geschwindigkeit gewählt habe beschleunigt er nun (meist) nur bis zu dieser und nicht auf 130 wenn die Begrenzung durch das entsprechende Schild aufgehoben oder durch ein anderes geändert wird.

Manchmal erscheint auf dem Bildschirm die Navi-Karte vom iPhone via CarPlay obwohl ich nichts dazu getan habe..
Verschwindet aber auch wieder von selber..

Der Beifahrer Außenspiegel senkt sich nicht ab beim Rückwärts einparken obwohl im Menü ausgewählt..

Das Zwischenziel zum Laden lag nicht auf der Route zum Ziel, sondern hätte einen deutlichen Umweg incl. Fähre erfordert, obwohl auch andere HPC auf der Route vorhanden waren von denen wir dann auch einen angesteuert haben. Bei dieser Gelegenheit habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, Die Zwischenziele zu editieren..

...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Hast Du die Spiegelpositon für Rückfahrt dem Auto richtig antrainiert?
Also Modus im Spiegeldrehrad richtig gewählt, Rückwärtsgang eingelegt, Spiegel so eingestellt, dass Du die Bordsteinkante siehst?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
... und dann den rechten Spiegel nach einlegen des Rückwärtsganges auf der Armlehne ausgewählt? Das muss man jedes Mal machen, ist auch so in der Anleitung beschrieben.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag