Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Hm... Ich habe gestern in "erWin" mal 7 EUR für eine Stunde Zugang investiert (wegen Abbau von Verkleidungen) und habe da drin keine Abdeckung gefunden. Allerdings lief das auf meine 1ST Max FIN, vielleicht zeigt er mir da nichts Neueres.

@Ichimoku: Kannst Du mal ein Bild Deines Fußraums (von unten geschossen) posten?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Hast du im erWin schon das SSP zum ID3 gesehen ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hupak hat geschrieben: ...
Leider musste er heute in die Werkstatt, die Alarmanlage hat die letzten Tage wiederholt ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nachdem es letzte Nacht um 2:10 los ging, habe ich ihn zum Autohaus zur Reparatur gebracht (hatte am Tag vorher sogar extra Innenraum Überwachung abgeschaltet). Mal gespannt, was die herausfinden.
...
Mein Händler hat mit gestern mitgeteilt, dass der Wagen erst mal in der Werkstatt bleiben muss. Wolfsburg möchte ihn eventuell sogar zurück haben, um die Sache näher zu untersuchen. Ich hoffe, das wird nicht passieren. Trotzdem scheint es eine längere Sache zu werden, ist seit Montag im AH :/
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
SSP ist nicht drin, gibt es nur Online im Händlersystem.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gekfsns
read
TaroF hat geschrieben: War das nicht einer der Unterschiede, dass ab Tech eine zusätzliche Akustikverglasung verbaut wird? Eventuelle kommen die wahrgenommen Unterschiede ja daher.

Edit: in meinem Family ist auch durchaus etwas vom Soundgenerator zu hören bis etwa 30km/h. Je langsamer ich fahre, desto merklicher wird es.
Hab einen Tech wo mir VESS sehr laut vorkommt, innen trotz Radio nicht zu überhören.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
coronav hat geschrieben: Hm... Ich habe gestern in "erWin" mal 7 EUR für eine Stunde Zugang investiert (wegen Abbau von Verkleidungen) und habe da drin keine Abdeckung gefunden. Allerdings lief das auf meine 1ST Max FIN, vielleicht zeigt er mir da nichts Neueres.

@Ichimoku: Kannst Du mal ein Bild Deines Fußraums (von unten geschossen) posten?
Ich werde das morgen mal versuchen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Hab einen Tech wo mir VESS sehr laut vorkommt, innen trotz Radio nicht zu überhören.
Dann scheint die Theorie mit der Akustikverglasung wohl nicht zuzutreffen. Spannend! Findet ihr das Geräusch denn „zu“ laut, sodass es wirklich unangenehm ist oder einfach nur merklich und unerwartet laut?

Edit: mir gefällt der Sound nämlich ganz gut, irgendwie futuristisch. Erinnert mich immer an fliegende Autos aus irgendwelchen Sci-Filmen :D
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Hier seht ihr jetzt den Lackfehler, direkt im beisein des GMD Mitarbeiters fotografiert:
Lack.jpg
Kotflügel und(!) Tür betroffen.
Es ist nicht richtig lackiert.

Sieht aus als wenn der Bereich durch irgendetwas verdeckt war. Vielleicht ein Lindenblatt ;-)
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Auch ganz schön dreckig, könntest du mal waschen 🤣
Stand der auch monatelang auf Halde ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
müssten so 3 Monate gewesen sein..
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag