Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Wie teuer war denn das Gitter, pimaldaumen.
Ist aber schon wieder traurig, dass ein doch so wichtiges Teil nicht Serie ist.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Bei Autobild schrieben sie im ersten Test begeisternd, das die Klimakondensatorstege mit Kunststofff vor Steinschlag geschützt sind.
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@darkblu das war im Zuge einer großen Inspektion. Ich glaube so 200 Euro Material. Geht aber bestimmt günstiger. Aber @Gulfoss vermutet ja, dass der id es schon hat.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Vergiss es, schau mal nur als Beispiel:
https://www.google.de/search?source=hp& ... pqSIBQ33:0

Meiner hat halt zwei Kondensatoren, keine Ahnung ob das immer so ist.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Spiegelproblem ist gefixt, lag an der Einstellung........
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

West-Ost
read
darkblu hat geschrieben: Wie teuer war denn das Gitter, pimaldaumen.
Ist aber schon wieder traurig, dass ein doch so wichtiges Teil nicht Serie ist.
...ein bissel ungelegte Eier, um die sich hier gesorgt wird

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Am Mittwoch, also vor 3 Tagen, hatte ich eine Probefahrt mit einem BMW i3. Das One-Pedal-Driving fand ich absolut faszinierend. Man konnte nach kurzer Zeit an der Ampel bis zum Stand ohne das Bremspedal zu betätigen anhalten. Tolle Sache. Kann mir nach dieser Erfahrung nicht mehr vorstellen ein Elektroauto ohne diese Funktion zu kaufen.

Am kommenden Montag habe ich eine Probefahrt mit einem ID.3. Bin gespannt wie dieser im Vergleich mit dem i3 ist.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Hat der ID ja auch In Fahrmodus B, nur nicht so ausgeprägt. Dafür hat er aber den Vorteil das er a. besser zu segeln ist und b. durch das Treten auf die Bremse zuerst (in viel stärkerem Maß als der i3 es überhaupt kann) nur rekuperiert wird, bis dieses für die geforderte Bremswirkung nicht mehr ausreicht. Das ist auf der Energieverbrauchs-/Rekuperationsanzeige deutlich zu erkennen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Schade, dass der ID.3 kein One-Pedal-Driving kann. Das ist ein Feature, das ich beim i3 toll finde.

Wenn ein Auto situationsbedingt segelt und andererseits in anderen Situationen rekuperiert, finde ich das ziemlich nervig. Das mag ich bei meinem BMW 225xe nicht. Der macht das ähnlich wie der ID.3, auch wenn nicht so ausgefeilt wie der ID.3. Ich mag es eher, wenn die Rekuperation immer gleich ist wie bei meinem Toyota Yaris Hybrid. Bin gespannt, ob ich den ID.3 trotzdem besser als den i3 finde. Werde ich am Montag feststellen. Sollte BMW in Kürze einen i3 mit größerem Akku anbieten, bin ich gespannt, welches Auto ich auswähle. Werde bis Mitte 2021 warten, bevor ich mich endgültig entscheide.

Bis dahin bietet dann hoffentlich VW einen ID.3, der auch One-Pedal-Driving kann oder BMW einen modernisierten i3. Wäre für VW nur ein Software-Feature.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Also ich bin den bmw i3 vor ein paar Tage länger beim carsharing gefahren und fand die rekuperation schlimm und zu heftig. Und meine Familie, die mit mir war auch. Ich denke mir wird die schwächere rekuperation im id3 als Umsteiger vom Benziner entgegen kommen.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag