Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

USER_AVATAR
read
Hallo, ich habe heute eine Welcome Box bekommen. Auf der Karte steht eine Nummer (VW-ABxxxxyy-yyyy-y).
Das AB-xxxx sieht mir nach einer Kommissionsnummer aus. Die Von der Karte passt aber nicht zu meiner.

Kann mir jemand bestätigen, dass auf der Karte die Kommissionsnummer im Code angedruckt ist?

Wenn ja, dann hat mein Händler (Agent) das bei der Ausgabe nicht beachtet.

Ist die Karte schon personalisiert, oder macht man das später über die App?

Gruß und danke für die Rückmeldung.

Gruß und Dank Maergsche
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021
Anzeige

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Also unsere Karte startet mit VW-1PQNxxxx-xxxx-x. Sieht mir nicht nach der Kommissionsnummer aus.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

USER_AVATAR
read
Ok, prima das beruhigt mich. Wäre ja auch komisch... Eine Welcome Box für ein Fastline Fahrzeug.
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

USER_AVATAR
  • ZE-20E
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich kann da auch keine Personalisierung erkennen. Um meine Box war noch eine Umverpackung, mit der VW Bestellnummer drauf. Das ganze lag in einem Paket, dass das Autohaus irgendwie zusammengebastelt hat. Die Welcome-Boxen wurden m.E. auf Halde konfektioniert und dann jetzt verteilt. Wäre vom Autohaus nicht noch ein Schreiben dabei gewesen, wäre es Null persönlich gewesen.

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
lt. meinem Händler gestern ist die Ladekarte sowieso nur für die 600€/2000kwh ... danach ist sie ungültig (kann nicht ins Abo-Modell geändert werden) und kann im Bilderrahmen aufgehängt werden (schade für das Design) ... für die echte We Charge Karte mit Abo oder auch ohne kommt diese einfarbige/zweifarbige von Elli zum Vorschein ... wussten sie bis vorgestern auch nicht daher haben sie Not Ladekarten bekommen falls die 600€ leer sind und diese sehen aus wie die von Elli nur das kein Elli drauf steht meine ich gesehen zu haben ^^

@West-Ost kannst du dies bestätigen ?
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Schade das man die ID.3 Karte nicht übernehmen kann
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

West-Ost
read
...kenne ich so bislang nicht. Die zusätzlichen Karten haben wir meines Wissens nur dafür bekommen, um "nicht Prebooker" - Kunden auszuhelfen, die vergessen haben, sich rechtzeitig zur Auslieferung eine Ladekarte zu bestellen.

Für die We Charge Karte aus der "Get Ready Box" sind mir nur folgende Regelungen bekannt:

Nach Aufbrauchen des Ladeguthabens gelten die Konditionen des Tarif „Plus“ – die Grundgebühr entfällt jedoch innerhalb der ersten 12 Monate.
Auch danach übernimmt Volkswagen die Grundgebühr für Prebooker im Tarif "Go" für die nächsten 24 Monate in Höhe von 7,49 Euro, so dass der Kunde für drei Jahre ohne Grundgebühr vergünstigt bei Ionity laden kann.
Selbstverständlich kann der Kunde innerhalb der 24 Monat auch in den Tarif "Plus" für 9,99 Euro Grundgebühr pro Monat wechseln.

Mag aber auch sein, dass danach eine normale zum Einsatz kommt

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Cipher hat geschrieben: lt. meinem Händler gestern ist die Ladekarte sowieso nur für die 600€/2000kwh ... danach ist sie ungültig (kann nicht ins Abo-Modell geändert werden) und kann im Bilderrahmen aufgehängt werden (schade für das Design) ... für die echte We Charge Karte mit Abo oder auch ohne kommt diese einfarbige/zweifarbige von Elli zum Vorschein ... wussten sie bis vorgestern auch nicht daher haben sie Not Ladekarten bekommen falls die 600€ leer sind und diese sehen aus wie die von Elli nur das kein Elli drauf steht meine ich gesehen zu haben ^^

@West-Ost kannst du dies bestätigen ?
Das kann mE nicht stimmen. Denn man schließt ja schon einen ganz normalen (Abo-)Vertrag mit WeCharge ab der nur eben zunächst ein Freikontingent enthält. Die Karte ist dem Vertrag zugeordnet und wenn man verlängert (beim 1st die darauffolgenden 2 Jahre im Go-Tarif ohne und im Plus-Tarif mit reduzierter Grundgebühr) dann kann man die sicher weiter nutzen.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ich hoffe es auch, schade um das Design der Karte ;)
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **

Re: Ist die We Charge Karte aus Welcome Box personalisiert?

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Auf meiner Ladekarte steht auch keine personalisierte Nummer. Hab die Box heute abgeholt, wurde mir ohne sonstige Beigaben wie ein Schreiben in die Hand gedrückt und viel Spaß gewünscht. Auslieferungstermin immer noch Fehlanzeige.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag