volkswagen Konten mit mehren Fahrern

volkswagen Konten mit mehren Fahrern

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Bei uns wir der id.3 das Familienauto. Somit gibt es mehrere gleichberechtigte Fahrer. Gibt es schon Erfahrungen oder Infos, ob man das besser mit mehreren Volkswagen id Konten pro Person macht oder ob man ein Konto anlegt und das dann auf mehreren Smartphones nutzt?
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige

Re: volkswagen Konten mit mehren Fahrern

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Jetzt haben ja ein paar einen ID.3 bekommen. Kann jemand jetzt aus seiner Erfahrung berichten?
ID.3 Pro Performance Life

Re: volkswagen Konten mit mehren Fahrern

dedario
read
Aus dem heute upgedateten FAQ im First Mover Club:
NEW
2. Can I add the same vehicle to different Volkswagen IDs and manage the vehicle from multiple devices?
The use of multiple profiles will only be possible after the Q1/2021 update.

Re: volkswagen Konten mit mehren Fahrern

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
id3family hat geschrieben: Bei uns wir der id.3 das Familienauto. Somit gibt es mehrere gleichberechtigte Fahrer. Gibt es schon Erfahrungen oder Infos, ob man das besser mit mehreren Volkswagen id Konten pro Person macht oder ob man ein Konto anlegt und das dann auf mehreren Smartphones nutzt?
Im Bordbuch steht: Beachten Sie, dass jeder Nutzer des Fahrzeugs individuelle Einstellungen in der Funktion „Privatsphäre“ vornehmen kann. Diese Einstellungen können anders sein als vom Fahrzeugbesitzer gewollt.

Daraus schließe ich, daß man mehrere Konten anlegen kann. Probiere es doch einfach mal aus, welche Art des Zugriffs für euch praktikabel ist

Re: volkswagen Konten mit mehren Fahrern

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Danke, da das Auto noch da und in der App ist, kann ich noch nicht probieren. Sich darüber schon Gedanken zu machen ist bei mir eine Art Vorfreude ;)

Aber das klingt, danach das wir erstmal eine Volkswagen ID nehmen.
ID.3 Pro Performance Life

Re: volkswagen Konten mit mehren Fahrern

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mein ID ist auch noch (nur) hier und meine Vorfreude schlängelt sich gerade durchs Bordbuch. Hoffentlich kommt das Auto bevor ich es auswendig kann :-)

Re: volkswagen Konten mit mehren Fahrern

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben:
id3family hat geschrieben: Bei uns wir der id.3 das Familienauto. Somit gibt es mehrere gleichberechtigte Fahrer. Gibt es schon Erfahrungen oder Infos, ob man das besser mit mehreren Volkswagen id Konten pro Person macht oder ob man ein Konto anlegt und das dann auf mehreren Smartphones nutzt?
Im Bordbuch steht: Beachten Sie, dass jeder Nutzer des Fahrzeugs individuelle Einstellungen in der Funktion „Privatsphäre“ vornehmen kann. Diese Einstellungen können anders sein als vom Fahrzeugbesitzer gewollt.

Daraus schließe ich, daß man mehrere Konten anlegen kann. Probiere es doch einfach mal aus, welche Art des Zugriffs für euch praktikabel ist
Das könnte auch mit dem Schlüssel gekoppelt sein. Der ID merkt jetzt schon, welcher Schlüssel auf der Fahrerseite ist (oder welcher aufgeschlossen hat?) und stellt danach die Spiegelposition für das Rückwärtsfahren ein. Ich denke, es würde Sinn machen, dass dann auch für die Privatsphäre Einstellung zu nehmen. Wie sollte er auch merken, welches Profil gerade Platz genommen hat...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag