ID3 beim Händler angekommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
Wenigstens wurde beim Prebooker Event damit geworben, das viele Händler zugängliche Ladesäulen bekommen.
Mein Händler hat seinen E-Up davor geparkt. Noch ist es mir egal :-)
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID3 beim Händler angekommen

gekfsns
read
Zumindest in Straubing war die neue Säule, aufgestellt von eWald und Abrechnung mit normalem Roaming, mit 2 Verbrennern blockiert. Ich würd mir da keine große Hoffnung auf neue zugängliche Lademöglichkeiten machen.

Re: ID3 beim Händler angekommen

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
In Abensberg steht ein 20kW CCS von Elli. Seitlich ist auch noch eine Typ2-Dose, vermutlich auch 22kW Aktuell funktioniert die noch nicht im Roaming, soll aber demnächst kommen. Jetzt brauchen sie halt die "interne Karte" vom Autohaus um sie freizuschalten.

Bisher war sie auch immer frei oder es steht ein e-Auto zum laden.

Schade das es nur ein 20kW CCS ist, aber immerhin besser als nichts.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID3 beim Händler angekommen

Stevie0
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:47
  • Wohnort: Wiehl
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ElmarS hat geschrieben: Habe heute in Siegen/NRW ein AH besucht, eine weißer Plus in der Ausstellung einer Filiale, ein Max auf dem Weg zum Hauptsitz.
Hey, kannst du mir sagen, um welches Autohaus es sich dabei handelt?

Re: ID3 beim Händler angekommen

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Beim Volkswagen Zentrum Osnabrück steht ein Vorführer.
Ansonsten gibt es keine Infos, wann die Kundenfahrzeuge kommen.

Re: ID3 beim Händler angekommen

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Gröditz, Sachsen. Heut' 2 ID 3 eingetroffen. Ab Montag Probefahrten möglich. Direkt einen Termin gemacht.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei meinem Händler sind schon mehrere ID.3s angekommen. Meiner fehlt noch :cry:. Der Vorführwagen für die Markteinführung am Freitag aber auch noch. Der Händler ist da auch schon etwas nervös. Die Spedition hätte da schon den Auftrag. Die Rechnungen sind heute alle gekommen. Fahrzeugbriefe sind noch keine da. Der Händler war hier aber entspannt. Die Welcomeboxen sind am Montag gekommen, aber leider wurde nicht bescheid gesagt, da mein eigentlicher Agent im Urlaub ist. Morgen machen wir schon mal alles für die Anmeldung fertig. Dann muss nur noch der Laster und der Fahrzeugbrief eintrudeln. Die Zulassung geht hier in Mittelhessen teilweise sogar am gleichen Tag.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID3 beim Händler angekommen

West-Ost
read
Nur zur Sicherheit, falls niemand darauf hinweisen sollte bei euren ersten Tests oder auch nur im Schauraum (sofern sich der Schlüssel im Auto befindet), solange der Wagen nicht am Ladekabel hängt:

Der neue ID.3 ist das erste Fahrzeug von Volkswagen mit einem neuen Konzept zur Herstellung der Fahrbereitschaft:

Das Fahrzeug wird gestartet, in dem man den Start-Stopp-Knopf betätigt und anschließend den Fahrstufenschalter auf „D“ oder „R“ stellt. Damit ist der ID.3 sofort und geräuschlos fahrbereit.

ACHTUNG: Das Fahrzeug ist ebenso fahrbereit wenn die Bremse betätigt wird und anschließend der Fahrstufenschalter auf „D“ oder „R“ gestellt wird (ohne Betätigung des Start-Stopp-Knopfes).

Damit ist nicht ausgeschlossen, dass sich der ID.3 unbeabsichtigt in Bewegung gesetzt.

Re: ID3 beim Händler angekommen

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@West-Ost leider ist die Danksagung an dich ungültig....warum auch immer. Deshalb Danke.

Guter Hinweis. Bedenklich, wenn die Kinder mal kurz 'spielen'
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID3 beim Händler angekommen

dedario
read
Einen Schlüssel im Auto braucht es ja auch noch dazu (der immerhin nicht mehr einfach so "schon stecken" kann)
Diese Konstellation "Schlüssel liegt/steckt im Auto" im Zusammenhang mit "Kinder mal kurz spielen" wäre auch aus heutiger Sicht doch auch schon bedenklich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag