ID3 beim Händler angekommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 beim Händler angekommen

West-Ost
read
Doch, werden Sie...wir z.B. "Moon" mit max. 75 kW
Anzeige

Re: ID3 beim Händler angekommen

MKM3
read
campomato hat geschrieben: Der wird sicher nicht mit CCS geladen, so ein Gerät wird kein Händler installieren. Viel zu teuer.
Da ist der Konzern aber anderer Meinung...

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß ist das zum Teil Auflage, dass die CCS Lader installiert werden.
Mein Händler musste und der läuft auch schon.
Er sprach auch davon, dass das Auflage und teil des Agenturvertrages war, damit sie IDs anbieten konnten.

Er hat nun 2 alte AC Lader, einen neuen 50 KW (ist geraten) CCS Kombi mit einem AC Lader.
Nebenan ist der Energieversorger, der auch einen 2 Port AC Lader hingestellt hat.
Im Werkstattbereich ist auch noch ein AC Lader hingekommen.
Zeitweise sah der Hof aus wie Handgranaten Wurfstand :-)

Ich bin aber mal gespannt, ob die wirklich zugänglich gemacht werden.
Zur Zeit steht ein E-Up davor und parkt.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID3 beim Händler angekommen

Naheris
read
Die nicht allzu große VW-Werkstatt in einer kleinen Stadt in Nordbayern hat vor ein paar Monaten einen Lader mit 2x CCS und 1x AC 22 kW aufgestellt. Die maximale Ladeleistung beträgt 150 kW, ich weiß aber nicht, ob sie geteilt werden. Es geht also definitiv.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
Die Teile sind doch schweineteuer, hätte ich nicht gedacht.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID3 beim Händler angekommen

MKM3
read
Richtig schweineteuer wird es erst bei Porsche mit den 800V HPCs.
Ohne CCS bekommt man - ist der Markt erst mal mit EVs geflutet - die Kundenfahrzeuge und eigenen Vorführer nicht mehr geladen.

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
Stimmt natürlich auch wieder........
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
read
campomato hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: Wird der schon per CCS geladen? Hat der Händler schon die neue Lader fertig?
Der wird sicher nicht mit CCS geladen, so ein Gerät wird kein Händler installieren. Viel zu teuer.
Sieht aber wie ein CCS Stecker aus. Und wie ein mobiler CCS Lader in der Garage.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ID3 beim Händler angekommen

Deltagraph
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:45
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat schon jemand welche bei einem Händler in Thüringen auf dem Hof gesehen? Hab so das Gefühl wir sind das letzte Glied in der Lieferkette.
Zwickau is doch nich so weit wech 🥴

Re: ID3 beim Händler angekommen

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
campomato hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: Wird der schon per CCS geladen? Hat der Händler schon die neue Lader fertig?
Der wird sicher nicht mit CCS geladen, so ein Gerät wird kein Händler installieren. Viel zu teuer.
Du hast ja Ahnung! Alle Volkswagen Autohäuser die auch in Zukunft ID Modelle verkaufen möchten müssen Schnelllader anschaffen, ist Vorgabe von VW!
Es gibt eine Deadline wann das in Betrieb sein muss, is laut meinem Agenten irgendwas im Oktober diesen Jahres.

Und schau mal genau auf den Stecker!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag