ID.3 Zubehör

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Luxshield Folien habe ich auch - an den Türgriffmulden, Einstiegsleisten (jeweils klar) und Ladekante (Carbon-Optik).

Ich hab die auch schon am ehemaligen Erst- (jetzt Zweit-) Wagen an der Ladekante und bin nach wie vor von der Qualität überzeugt.

Für das Navi habe ich mir eine Schutzfolie bei schutzfolien24 bestellt, allerdings nicht wegen Kratzern sondern wegen der Fingertatscher die man so "energischer" abwischen kann. ;-)
Dateianhänge
IMG_2981.jpeg
IMG_2975.jpeg
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Hi Leute, eigentlich wollte ich etwas zu den Luxshield Folien schreiben bzw. zeigen, aber eigentlich hat mein Vorschreiber alles schon gemacht :-)
Wenn noch Fragen da wären einfach melden. Viele Fragen ergeben sich aber auch durch Schauen der Anleitungsvideos.
Öffnet man die Verpackung der Folie, ist eine Anleitung samt QR Code fürs Handy erhältlich.

Re: ID.3 Zubehör

brainos
  • Beiträge: 938
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 281 Mal
read
Kannst du den entsprechenden Link hier posten?
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read

Re: ID.3 Zubehör

Mugg82
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 04:50
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn die schon zufällig jemand an einem grauen angeklebt hat, würde ich mich sehr über Fotos freuen. Bin mir gerade noch etwas unsicher.

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
E-Philipp hat geschrieben: Hi Leute, eigentlich wollte ich etwas zu den Luxshield Folien schreiben bzw. zeigen, aber eigentlich hat mein Vorschreiber alles schon gemacht :-)
Wenn noch Fragen da wären einfach melden. Viele Fragen ergeben sich aber auch durch Schauen der Anleitungsvideos.
Öffnet man die Verpackung der Folie, ist eine Anleitung samt QR Code fürs Handy erhältlich.
Sorry! 8-)
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: ID.3 Zubehör

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
warbird hat geschrieben:

Ich habe gestern meinen Wagen abgeholt, ihm wurde eine Keramikversiegelung verpasst. Da ich Mangangrau habe, fällt der Dreck nicht so schnell an den Stellen auf, wie auf deinen Bildern aber trotzdem sah die Karre sehr schnell aus "wie Sau" :D

Darf jetzt 4 Wochen das Auto nicht waschen, damit die Versiegelung richtig aushärtet. Ich werde dann mal ein paar Fahrten bei Regen mit vorher, nacher Bildern machen. Vielleicht sieht man ja einen Unterschied zu den nicht versiegelten Fahrzeugen (ich hoffe es zumindest bei fast 900€ Kosten :lol: )
Wie ist deine bisherige Erfahrung mit der Keramikversiegelung am ID.3? Bliebt das Fahrzeug auch bei regnerischen Wetter sauberer? Ist die Reinigung deutlich einfacher?

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Bei regnerischem Wetter ist der Wagen danach nicht perfekt sauber aber viel sauberer als zuvor. Es perlt schon eine ganze Menge ab. Die Reinigung ist eine pure Freude. Insekten, Vogelkot können ohne vorher behandelt zu werden einfach mit dem Reinigungshandschuh runter gewischt werden. Ich brauche auch den Hochdruckreiniger nicht mehr zwingend. Mit dem Schlauch abspritzen , dann Shampoo und Handschuh drüber gleiten und wieder abspritzen. Alles ohne Druck auf den Lack auszuüben. Und dann abtrocknen. Autowäsche ist in 15 Min erledigt.
Das war vorher viel aufwändiger mit vorbehandeln etc.
Das was ich an Waschmittel und Zeit einspare ist sicher nicht die fast 1000€ wert, die mich die Versiegelung gekostet hat. Aber was das betrifft, man macht die Versiegelung ja auch, damit der Wagen schöne aussieht. Und das tut er. Auf jeden Fall häufiger als vorher und wenn ich nach 3-4 Jahren keine eingebrannten Vogelkot-Reste oder Sonnenmilch-Hände vom Kind habe, hat es sich gelohnt :D
Aber natürlich bin ich auch ein Liebhaber, nicht jeder pflegt sein Auto so und bestimmt halten mich einige für verrückt. Ich werde die Versiegelung mit unserem zukünftigen Q4 sofort auch machen.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Wir haben uns das Sonnenschutzset geleistet (z.B. hier für € 160). 8-) Ist zwar teuer aber kinderleicht anzubringen und man kann trotzdem die hinteren Türfenster öffnen (weil der Schutz im inneren der Tür befestigt wird und somit die Scheibe (außen) gar keinen Kontakt dazu hat.

Re: ID.3 Zubehör

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Samstag hat geschrieben: Wir haben uns das Sonnenschutzset geleistet (z.B. hier für € 160). 8-) Ist zwar teuer aber kinderleicht anzubringen und man kann trotzdem die hinteren Türfenster öffnen (weil der Schutz im inneren der Tür befestigt wird und somit die Scheibe (außen) gar keinen Kontakt dazu hat.
Ich denke auch darüber nach, dieses Set zu kaufen.
Könntest du evtl. ein Foto machen, wie es angebracht aussieht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag