Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
raschgu hat geschrieben: Dann probier mal noch 2020 davor und sann den Rest der Nummer
Ja, wurde mir auf Nachfrage dann auch noch mitgeteilt. Danke für die Antwort!
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zottel hat geschrieben: Mein Übergabetermin ist morgen (in Dresden). Am Freitag lagen beim AH noch keine Papiere vor. Zum Glück habe ich Zulassung durch das AH vereinbart, so besteht immerhin noch die Chance, dass die Papiere heute kommen und das Auto dann auch heute noch zugelassen werden kann. Ob ich ansonsten ein rotes oder Kurzzeitkennzeichen bekommen kann, weiß ich noch nicht, das muss ich heute noch erfragen.

Fällt irgendwie schwer, sich auf das Auto zu freuen, wenn man noch nicht mal weiß, ob man es zum vereinbarten Termin abholen kann oder nicht.
Genau so geht es mir auch. Ich habe am 1.12. einen Termin in Dresden. Händler hat noch keine Unterlagen erhalten, Dresden sagt "alles im grünen Bereich". VW sagt nach Ticket in der Kundenbetreuung "Fahrzeug ist auf dem Weg nach Dresden, Händler sollte jetzt die Unterlagen parallel erhalten."
Händler hat mir angeboten mit roten Nummern das Fahrzeug zu holen und dann nachträglich anzumelden.

Schade, dass in dem Prozess gefühlt gar nichts klappt - selbst die Bestellung einer weCharge-Ladekarte dauert bis zur Bearbeitung 14 Tage und dann noch einmal 5-7 Werktage bis diese per Post wohl ankommt. Zum Glück gibt es hier enbw mit ADAC.
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Leute, wenn bei euch noch die Briefe fehlen, dann kann ich euch nur empfehlen: klemmt euch dahinter! Bei VW klemmt was zwischen Fertigstellung des Fahrzeugs = Signal zum Drucken des Briefes in der Verwaltung. Bei mir hat es erst funktioniert, als meine Verkäuferin und die Disponentin den Bezirksleiter Feuer gemacht haben!!! Der übrigens versichert hat, "mit meinem Fahrzeug läuft alles glatt". Deswegen bin ich auch mit Kurzzeitkennzeichen nach WOB gefahren…

Mit meiner Rechnung kam übrigens die vermisste Auftragsbestätigung zusammen in einem Brief. Hier die Daten: Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 16.11., geschrieben wurde AB & RE am 17.11., Fahrzeug wurde mir am 18.11. übergeben. Mir fehlen die Worte!
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Brief ist ja da, kam aber halt erst gestern, also einen Tag vor geplanter Abholung, und ein anderer ID.3 des gleichen Autohauses wurde am Samstag ausgeliefert, Brief kam ebenfalls am Montag.

Das betrifft anscheinend auch nicht nur ID.3s, wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe, er hatte ähnliche Probleme wohl auch bei Verbrennern. Da scheint bei VW gerade einiges drunter und drüber zu gehen.

Aber das Auto ist super! Zero Pedal Driving hat was. :-) War eine tolle Heimfahrt. Und ich bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch (mit WP): Bei 0-4 °C Außentemperatur ca. 20kWh/100 km bei Tempomat 130 auf der Autobahn (mit der einen oder anderen Baustelle, und anfangs ein paar km von der GMD zur Autobahn, aber weitgehend freie Fahrt) und ca. 15 kWh/100 km auf der Landstraße. Für letzteres habe ich den Vergleich zum e-up, der lag, wenn man ihn so heizte wie ich den ID.3 auf der Rückfahrt, nur knapp darunter, wenn überhaupt. Passt.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
id3family hat geschrieben: Bei mir auch. Morgen früh zur Zulassungsstelle und morgen Nachmittag zum Händler. Schon aufregend... Gehe im Kopf die ganze Zeit durch was noch schief laufen könnte. Denke ich habe alle Papiere zusammen, Kennzeichen, alle Zeiten zig mal gechekt und eine Quarantäneanordnung halte ich für unwahrscheinlich... Also eigentlich sollte es klappen.
Hat alles geklappt. Das Auto ist angemeldet und bei mir zu Hause :)
ID.3 Pro Performance Life

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe es heute mal wieder geschafft in Dresden jemanden telefonisch zu erwischen. Nachdem ich Woche für Woche mitgeteilt bekommen habe, mein Auto wäre noch nicht für Übergabe bereit (Fertigstellung Anfang Oktober im Werk), konnte der freundliche Mitarbeiter nun einige Termine für die zweite Dezemberwoche anbieten.
Mein Termin ist nun am 10.12. Die Rahmenbedingungen für eine Übergabe unter Corona sind ja hier schon bekannt.

Ich kann wirklich nur jedem raten selber aktiv zu werden und die Leute zu nerven. Auch wenn es unangenehm ist. Es zahlt sich im Endeffekt aus. Die Mitarbeiter in der Terminsteuerung haben extrem viel zu tun. Auch wurde hier niemand automatisch aktiv. Die Gründe hierfür kann ich aber verstehen.

Mein Brief ist sogar schon im Autohaus vorhanden. Der Agent konnte es selber nicht glauben. Hoffentlich steht einem glatt laufenden Ablauf jetzt nichts mehr im Wege!
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
hast du für den Brief/Rechnung irgendwas getan oder ist das von alleine beim Händler aufgetaucht?
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nein, keine Ahnung wie mein Händler das gemacht hat. Beim ersten Telefonat heute meinte er noch, er würde mir die Daumen drücken damit beim Brief Versand alles glatt läuft. Eine halbe Stunde später meinte er, der Schein ist schon da. Ich vermute das lief so gut weil das Auto schon so seit Anfang Oktober irgendwo rumsteht. Vermutungen über Vermutungen 😂
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

GTE-Interessent
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 10:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo

Bestellt habe ich meinen ID3 Pro Business (Türkis, Wärmepumpe, Fahrradträgervorbereitung) mitte September 2020. Am Freitag 27.11.2020 kann ich das Auto in Empfang nehmen. Ich bin zufrieden :applaus:
ID3 seit 12/2020. Problemlose 95'000 km👍

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich will echt nicht unverschämt sein aber irgendwie ärgert mich das nur noch. Fast zwei Monate vorher bestellt und kein Auto in Sicht. Das frustriert wirklich 😥
Aber Glückwunsch und viel Spaß.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag