Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Life+WP, bestellt am 11. 8. (glaube ich), Privatleasing, laut API theoretischer Ausliefertermin 16. 10.. Heute habe ich nochmal im AH angerufen und um Rückruf gebeten, weil mein Verkäufer grade einen Kunden hatte, statt dessen dann die E-Mail bekommen, dass Dresden sich heute bei mir meldet. War dann auch tatsächlich so, ich habe jetzt einen Termin am 24. 11., war der frühestmögliche, den ich bekommen konnte.

Etwas später als erhofft, aber hey, jetzt ist endlich klar, wann es soweit ist. Ich freu mich schon! :-)
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Gambit nein du bist nicht der letzte, der auf einen Termin wartet, ich warte auch noch. Mir hat die Kundenbetreuung versprochen, das Fahrzeug innerhalb von 2 Wochen auszuliefern, die sind am kommenden Freitag vorbei. In der VW Webseite (Quellcode) steht auch was vom 30.10. aber leider auch immer noch „In Production“.
Das traurige ist, dass es VW nicht mal geschafft hat, den Ersatzwagen wie versprochen pünktlich bereitzustellen. Ich habe dann freundlicherweise einen vom Autohaus direkt bekommen.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Achter519
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 18:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch bei mir hält das Warten an. Reserviert am 08.05.2019. Bestellt am 24.06.2020. Anfang Oktober sollte ein Ersatzfahrzeug da sein. Auch darauf warte ich noch. Es sollte eigentlich ein 1st Max in Gletscherweiss werden. Angeblich steht er in Dresden und kann wegen Qulitätsproblemen nicht ausgeliefert werden. Auf Anraten des Händlers Anfang Oktober von Lieferung GMD auf Auslieferung Händler gewechselt. Nutzen gleich Null. Warten,Warten,Warten...
1st Max weiss. Registriert 08.05.2019. Bestellt 24.06.2020. Übergeben am 25.11.2020.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
The.Madness hat geschrieben:
warbird hat geschrieben:
The.Madness hat geschrieben:

Heute mal wieder in Dresden angerufen, Auto immer noch nicht am Stellplatz -> nicht terminierbar.

Dann interessehalber mal VW Kundenbetreuung angeschrieben. Prompte Antwort: Fahrzeug nicht als Fast Follower gekennzeichnet.
Auslieferung somit nächstes Jahr.

Ich habe definitiv die Zusatzvereinbarung unterschrieben. Also hat der Händler hier einen Bock geschossen.

Das Kauferlebnis für den ID.3 ist eine reine Katastrophe. Jetzt darf ich meinen Händler auf die Füße steigen warum das nicht gemacht wurde.
was steht denn in deiner AB für ein Lieferdatum? Mir hatte die Kundenbetreuung auch geschrieben, es wäre keine ZV hinterlegt. Dann hieß es plötzlich, dass die das überhaupt nicht sehen können etc....da ist totales Chaos. Soweit ich weiß steht bei allen, die die ZV unterschrieben haben auf der AB 2020 und nicht 2021!
Das ist der einzige Hint für uns, ob eine ZV hinterlegt ist. Ansonsten müssen wir uns leider auf die Aussage vom Händler verlassen....ziemlich doof das ganze!
Ich weiß es aktuell nicht sicher, aber ich meine in der AB steht drin, dass ein Liefertermin ermittelt wird und dann mitgeteilt.
In der verbindlichen Bestellung selber steht in unverbindlich 10.2020

Mal sehen was mein Händler dazu zu sagen hat. Das Schreiben von der Kundenbetreuung habe ich sofort weitergeleitet.
So, mein Händler hat mir bestätigt, das alles richtig im System eingegeben ist und er sich nicht vorstellen kann, wie die Kundenbetreuung darauf kommt, dass keine ZV vorliegen sollte.

Für mich ist aber absolut plausibel das mein Fahrzeug nicht zur Abholung terminiert werden kann wenn keine ZV im System vorliegt. Jetzt ist die Frage wer es hier verkackt hat... Es ist einfach nur ein Ärgernis
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Spannend. Vielleicht ist das auch mein Problem. Meine ZV wurde ja erst am 01.10. hinterlegt, mein Auto war aber am 26.09.fertig. Vielleicht weiß die Terminsteuerung nichts davon weil die Daten vorher übertragen wurden und der Vermerk „ZV vorhanden“ ist da nicht dabei?!
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mein Auto steht 1 Std vor der Auslieferung, und der Kugelkopf (AHK) fehlt. Es nimmt kein Ende.
Aber das Auto nehme ich natürlich trotzdem heute, kann ja lange dauern bis die den finden

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich habe am 07.11. Abholung in Dresden. Die Frage die ich mir stelle, ob ich das Fahrzeug abholen darf? Da die Regierung ja ein Reiseverbot? ab dem 02.11 beschlossen hat. Wie seht Ihr das?
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben: Mein Auto steht 1 Std vor der Auslieferung, und der Kugelkopf (AHK) fehlt. Es nimmt kein Ende.
Aber das Auto nehme ich natürlich trotzdem heute, kann ja lange dauern bis die den finden
Anruf vom Händler, die Auslieferung erfolgt heute nicht, weil die Airbaglampe aufleuchtet.
Jetzt müssen die erstmal bei VW nachfragen was zu tun ist.
Ausserdem bräuchten sie einen USB Stick mit 32 GB ..... und müssen sich erstmal einen Adapter auf USB C besorgen.
Ich könnte gerade .......

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Fahr zu Media Markt und bring denen beides hin. Kostet 20 Euro max. Sonst dauert es nochmal 5 Tage länger.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Oh man das klingt alles nicht so schön.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag