Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Es gilt die schriftliche Auftragsbestätigung des Herstellers > " unverbindlich Monat Oktober" = ab Mitte Dezember Möglichkeit zur Fristsetzung
auf meiner Rechnung die ich Anfang Oktober erhalten habe steht „die Lieferung erfolgt im Oktober 2020“
Ich bin kein Jurist, aber das klingt für mich ziemlich verbindlich.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Der Schmiddi hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben:


Kannst Du mir sagen, ob diese 6+2 Wochen Frist auch dann gilt, wenn in meiner Auftragsbestätigung zwar als unverbindlicher Liefertermin der Oktober steht, VW den Liefertermin aber bereits überschritten hat, da ich in meinem myVolkswagen Account über die Netzwerkanalyse in Firefox den Auftragsstatus meines ID.3 abrufen kann und dort als Lieferdatum der 19.10. steht.
Es gilt die schriftliche Auftragsbestätigung des Herstellers > " unverbindlich Monat Oktober" = ab Mitte Dezember Möglichkeit zur Fristsetzung

Danke für die Info.
Ich habe die Abholung in Wolfsburg gewählt.
Für den Fall, dass mir der Händler zeitnah keinen Abholtermin nennen kann, da er aus Wolfsburg keinen Terminvorschlag erhält, habe ich dann als Kunde das Recht, die Abholung in Wolfsburg zu stornieren und das Auto (das letzte Woche fertig produziert wurde) zum Händler liefern zu lassen?
Es wird a) nicht gut funktionieren, den Wagen jetzt wieder aus den laufenden Logistikprozessen heraus zu lösen, b) wird es nicht schneller gehen als der noch ausstehende Terminvorschlag aus WOB und c) nein, kein "Recht", zudem höherer Preis für die Anlieferung zum Handel = plus rund 300,00 Euro

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
mtbsteve hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Es gilt die schriftliche Auftragsbestätigung des Herstellers > " unverbindlich Monat Oktober" = ab Mitte Dezember Möglichkeit zur Fristsetzung
auf meiner Rechnung die ich Anfang Oktober erhalten habe steht „die Lieferung erfolgt im Oktober 2020“
Ich bin kein Jurist, aber das klingt für mich ziemlich verbindlich.
...war ja bei dem Auto offensichtlich auch geplant, wenn ich das richtig sehe und hat eben nicht funktioniert. Und jetzt? Mobilitätsunterstützung kann der Händler über die Verkaufssteuerung anfragen. Wenn andere Schritte geplant sind, dann gehe sie.

Sofern aber eben auf einer AB steht "Liefertermin unverbindlich Monat Oktober", greift meine beschriebene Vorgehensweise gemäß den Neuwagenverkaufsbedingungen.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Hupak hat geschrieben:
matzedo hat geschrieben: Sorry, ich möchte deine gute Laune nicht verderben, aber freue dich lieber nicht zu früh. Meiner steht seit 8 Tagen beim Händler und VW bekommt es nicht auf die Reihe den Brief an den Händler zu senden.
Ist bei mir auch so - unser Family steht seit 9 Tagen beim Händler und sollte eigentlich morgen übergeben werden. Aber weder Brief noch Rechnung sind da und mein Agent ist ratlos.Hat irgendjemand Erfahrung wie lange das dauert/dauern kann? Oder ob der Agent das irgendwie beschleunigen kann?

Danke!
Die Kundenbetreuung hat mich gerade angerufen: leider hat VW es im Prozess nicht gekoppelt, daß wenn das Auto das Werk in Richtung Spedition verlässt, zeitgleich der Brief gedruckt und an den Händler geschickt wird.
Die Rechnung wird vom Händler verschickt - er findet sie im Belegsystem. Viele Händler wüssten das wohl noch nicht.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Weißt du ab wann die Rechnung im Belegsystem sein soll? Wenn das Auto das Werk verlässt?
ID.3 Pro Performance Life

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gekfsns
read
Muss noch weitere 1½ Wochen auf die Übergabe warten, obwohl das Auto schon seit Dienstag beim Händler steht. Werkstatt hat vorher keine Zeit.
Bekomme das Auto dann von der Urlaubsvertretung ohne Einweisung übergeben, ansonsten hätte ich noch eine weitere Woche warten dürfen.
Also alleine vom "Kauferlebnis" bereue ich inzwischen heftig, keinen Tesla gekauft zu haben. Sehe inzwischen keinerlei Vorteile mehr durch Kauf vor Ort - nach jetzt 7 Neuwagenkäufen war das höchstwahrscheinlich mein letzter Kauf bei einem Händler in der näheren Umgebung.
Hoffentlich überrascht mich wenigstens noch das Auto an sich und die Werkstatt etwas positiv.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
id3family hat geschrieben: Weißt du ab wann die Rechnung im Belegsystem sein soll? Wenn das Auto das Werk verlässt?
Das hat der Kundendienst nicht gesagt

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Manchmal geschehen noch Wunder: Mein Händler hat mich gerade angerufen. Der KFZ-Brief ist da. Ich werde den gleich abholen, die Zulassung vornehmen und bekomme nachher meinen 1St. Max.
Ich kann es kaum glauben :-)
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Glückwunsch matze .... ein Max in Gletscherweiß .... sehr cool

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Also alleine vom "Kauferlebnis" bereue ich inzwischen heftig, keinen Tesla gekauft zu haben. Sehe inzwischen keinerlei Vorteile mehr durch Kauf vor Ort - nach jetzt 7 Neuwagenkäufen war das höchstwahrscheinlich mein letzter Kauf bei einem Händler in der näheren Umgebung
Amen! Den Satz habe ich in den letzten Wochen auch schon oft genug gesagt.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag