Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Watzmann
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 19:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
Es ist der Wahnsinn, habe am 7.10. Einen ID3 1st Plus in türkis aus dem Lager-Pool bestellt. Am 20.10. wurde er schon an den Händler geliefert, Papiere sind auch schon da, fehlt nur noch die Rechnung. Eventuell morgen Zulassung.
Sie können es also doch noch, so sollte es laufen!
L.G.
Toni
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@Watzmann Da ich mein Auto, nach einem fast einjährigen Bestell prozess, auch in den nächsten Tagen erhalte, freue ich mich (ausnahmsweise) für dich... Verzeih mir die Ironie
Nein im Ernst... Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich wahrscheinlich diesen Weg nicht gegangen.

Gönne es dir persönlich schon!
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: @Schwarzwald-Stromer die 6+2 Wochen gelten aber nur wenn du einen Unverbindlichen Liefertermin hast.
Bei einer Zusage eines festen Termins musst du nur 2 Wochen Zeit zur Nachlieferung gewähren.

Kannst Du mir sagen, ob diese 6+2 Wochen Frist auch dann gilt, wenn in meiner Auftragsbestätigung zwar als unverbindlicher Liefertermin der Oktober steht, VW den Liefertermin aber bereits überschritten hat, da ich in meinem myVolkswagen Account über die Netzwerkanalyse in Firefox den Auftragsstatus meines ID.3 abrufen kann und dort als Lieferdatum der 19.10. steht.
Zuletzt geändert von Der Schmiddi am Do 22. Okt 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Leicht OT, aber zu heute 11.000 Neuinfektionen. Wer hofft alles sein Auto zu bekommen bevor die Autohäuser, GMD und auch die Autostadt wieder in den Lockdown müssen?
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Das ist richtig, aber welcher Händler schreibt schon einen verbindlichen Termin für einen ID.3... :?: ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Der Schmiddi hat geschrieben:
mtbsteve hat geschrieben: @Schwarzwald-Stromer die 6+2 Wochen gelten aber nur wenn du einen Unverbindlichen Liefertermin hast.
Bei einer Zusage eines festen Termins musst du nur 2 Wochen Zeit zur Nachlieferung gewähren.

Kannst Du mir sagen, ob diese 6+2 Wochen Frist auch dann gilt, wenn in meiner Auftragsbestätigung zwar als unverbindlicher Liefertermin der Oktober steht, VW den Liefertermin aber bereits überschritten hat, da ich in meinem myVolkswagen Account über die Netzwerkanalyse in Firefox den Auftragsstatus meines ID.3 abrufen kann und dort als Lieferdatum der 19.10. steht.
Es gilt die schriftliche Auftragsbestätigung des Herstellers > " unverbindlich Monat Oktober" = ab Mitte Dezember Möglichkeit zur Fristsetzung

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
matzedo hat geschrieben: Sorry, ich möchte deine gute Laune nicht verderben, aber freue dich lieber nicht zu früh. Meiner steht seit 8 Tagen beim Händler und VW bekommt es nicht auf die Reihe den Brief an den Händler zu senden.
Ist bei mir auch so - unser Family steht seit 9 Tagen beim Händler und sollte eigentlich morgen übergeben werden. Aber weder Brief noch Rechnung sind da und mein Agent ist ratlos.Hat irgendjemand Erfahrung wie lange das dauert/dauern kann? Oder ob der Agent das irgendwie beschleunigen kann?

Danke!
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben:
mtbsteve hat geschrieben: @Schwarzwald-Stromer die 6+2 Wochen gelten aber nur wenn du einen Unverbindlichen Liefertermin hast.
Bei einer Zusage eines festen Termins musst du nur 2 Wochen Zeit zur Nachlieferung gewähren.

Kannst Du mir sagen, ob diese 6+2 Wochen Frist auch dann gilt, wenn in meiner Auftragsbestätigung zwar als unverbindlicher Liefertermin der Oktober steht, VW den Liefertermin aber bereits überschritten hat, da ich in meinem myVolkswagen Account über die Netzwerkanalyse in Firefox den Auftragsstatus meines ID.3 abrufen kann und dort als Lieferdatum der 19.10. steht.
Es gilt die schriftliche Auftragsbestätigung des Herstellers > " unverbindlich Monat Oktober" = ab Mitte Dezember Möglichkeit zur Fristsetzung

Danke für die Info.
Ich habe die Abholung in Wolfsburg gewählt.
Für den Fall, dass mir der Händler zeitnah keinen Abholtermin nennen kann, da er aus Wolfsburg keinen Terminvorschlag erhält, habe ich dann als Kunde das Recht, die Abholung in Wolfsburg zu stornieren und das Auto (das letzte Woche fertig produziert wurde) zum Händler liefern zu lassen?
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also mein Auto ist seit 12.10.2020 fertig,
Mein Händler hat mich kontaktiert, dass nun ein Termin vereinbart werden kann. hat sogar Wunschtermin ins System eingegeben(09.11)
Wenn ich in Dresden anrufe um einen Termin zu vereinbaren, bekomme ich die Antwort:
Fahrzeug noch nicht im Zwischenlager Glauchau angekommen. Somit noch nicht terminierbar.
Das Fahrzeug braucht nun schon über 1,5 Wochen um den Weg vom Werk Mosel zum Stellplatz nach Glauchau(ca.10km)

Langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Mir geht es doch nur darum meine eigene Mobilität planen zu können....
Außerdem sagte mir die Dame, das Vorgehen vom Händler sei komplett falsch einen Termin planen zu wollen, da damit die Rechnungsstellung und Drucken vom Fahrzeugbrief angestoßen werde. Zu diesem Zeitpunkt falsch. Also Händler nicht ausreichend geschult, Prozesse nicht hinreichend bekannt.

Ich arbeite selber in einem großen Konzern(Zulieferer) mit Prozessen um Prozessen die überall bekannt und niedergeschrieben sind. So langsam frage ich mich ehrlich was im VW Konzern so abläuft....

Kann noch jemand ähnliches berichten?
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Orville
read
Eine vorsichtig positive Aktualisierung von mir:
Wir erhielten heute die Rechnung, Fahrzeug und Brief sind seit gestern vor Ort.
Rechnung soeben beglichen, morgen wird zugelassen.
Hoffentlich dann Samstag die Übergabe.
Es lief für uns bisher besser als erwartet.
Hoffe, dass der Rest auch noch gute Erfahrungen sammelt und ich fühle mich etwas schlecht für die First Mover. Ihr solltet euch eine angemessene Entschädigung "erstreiten"!
Solange wir das Auto aber nicht haben bleibe ich skeptisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag