Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gambit hat geschrieben: Kommt mir sehr bekannt vor. Meiner steht seit dem 9.10. in der Autostadt. Ich bin aber noch nicht zur Terminplanung dran. 😂
Na ja, dann bin ich ja doch nicht der einzige, dem das passiert.
Irgendwie erkennt man kein System bei den Auslieferungen des ID.3 in der Autostadt.
Es gibt schon einige, die ein baugleiches Fastlane Modell bekommen haben (oder noch in diesem Monat erhalten), obwohl sie erst nach mir bestellt haben.
Ich finde es schon peinlich was sich VW da im Rahmen der Auslieferungen des ID.3 so leistet (das fing ja schon bei der 1st Edition an).
Die Krönung wäre ja, wenn es demnächst einen Auslieferungsstop in der Autostadt wegen der Corona Krise gibt.
.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Ja, das (verordnet) wäre wirklich die Krönung, vor allem für die Mitarbeiter dort.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben: Mein Händler ist einfach unfähig mit Wolfsburg einen Abholtermin für meinen ID.3 Tech abzustimmen.
Angeblich ist mein ID.3 immer noch nicht in deren System für die Planung der Abholung in Wolfsburg gelistet, obwohl das Auto seit zwei Wochen eine FIN hat und letzten Freitag fertig produziert wurde.
Das ist Dein Vorwurf bzw. Deine Behauptung.

Richtig ist, dass der Händler abwarten muss, bis die Verkaufssteuerung sich bei ihm meldet und einen „möglichen Abholtermin ab...“ mitteilt.
Dieser Prozess ist einfach peinlich für jedes Unternehmen im Jahr 2020.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben: Mein Händler ist einfach unfähig mit Wolfsburg einen Abholtermin für meinen ID.3 Tech abzustimmen.
Angeblich ist mein ID.3 immer noch nicht in deren System für die Planung der Abholung in Wolfsburg gelistet, obwohl das Auto seit zwei Wochen eine FIN hat und letzten Freitag fertig produziert wurde.
Das ist Dein Vorwurf bzw. Deine Behauptung.

Richtig ist, dass der Händler abwarten muss, bis die Verkaufssteuerung sich bei ihm meldet und einen „möglichen Abholtermin ab...“ mitteilt.
Das mag Deine Begründung sein, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe im goingelectric Forum bereits Beispiele gelesen, wo zwei Tage, nachdem die FIN bekannt war, bereits eine Abholung in der Autostadt terminiert wurde.
Ein Händler, für den das Wort Kundenservice kein Fremdwort ist, kümmert sich proaktiv um einen Abholtermin und läßt seinen Kunden nicht im Regen stehen, insbesondere dann (wie in meinem Fall) der Händler von seinem Kunden sofort darüber informiert wird, dass die FIN für den ID.3 vorhanden ist und das Auto fertig produziert wurde.
Also komm mir bitte jetzt nicht mit irgendeiner Verkaufssteuerung.
Das man sich auf die nicht verlassen kann, konnte man in den vielen negativen Kommentaren der letzten Zeit lesen.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Weißt du, dass West-Ost selber VW Händler ist und hier der einzige der das System von innen kennt?
ID.3 Pro Performance Life

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Der Schmiddi hat geschrieben: Ich habe im goingelectric Forum bereits Beispiele gelesen, wo zwei Tage, nachdem die FIN bekannt war, bereits eine Abholung in der Autostadt terminiert wurde.
Fastlane oder 1st? Mein Agent hat die These aufgestellt, dass die Autostadt jetzt erst alle 1st vom Hof bekommen soll bevor Fast Follower drankommen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Der Schmiddi hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben: Mein Händler ist einfach unfähig mit Wolfsburg einen Abholtermin für meinen ID.3 Tech abzustimmen.
Angeblich ist mein ID.3 immer noch nicht in deren System für die Planung der Abholung in Wolfsburg gelistet, obwohl das Auto seit zwei Wochen eine FIN hat und letzten Freitag fertig produziert wurde.
Das ist Dein Vorwurf bzw. Deine Behauptung.

Richtig ist, dass der Händler abwarten muss, bis die Verkaufssteuerung sich bei ihm meldet und einen „möglichen Abholtermin ab...“ mitteilt.
Das mag Deine Begründung sein, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe im goingelectric Forum bereits Beispiele gelesen, wo zwei Tage, nachdem die FIN bekannt war, bereits eine Abholung in der Autostadt terminiert wurde.
Ein Händler, für den das Wort Kundenservice kein Fremdwort ist, kümmert sich proaktiv um einen Abholtermin und läßt seinen Kunden nicht im Regen stehen, insbesondere dann (wie in meinem Fall) der Händler von seinem Kunden sofort darüber informiert wird, dass die FIN für den ID.3 vorhanden ist und das Auto fertig produziert wurde.
Also komm mir bitte jetzt nicht mit irgendeiner Verkaufssteuerung.
Das man sich auf die nicht verlassen kann, konnte man in den vielen negativen Kommentaren der letzten Zeit lesen.
Ich habe mich auch über einiges geärgert, mein Auto befindet sich seit 12.10. irgendwo zwischen Spedition und Händler, ich habe noch keine Rechnung ...... Aaaaber wir dürfen auch nicht vergessen, daß wir nicht "der einzige Kunde" im jeweiligen AH sind.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@id3family
Das ist mir bekannt.
Was VW da gerade bei den Auslieferungen veranstaltet wird Kunden sicherlich abschrecken einen ID.3 zu kaufen.
Für mich ist der ID.3 mein vierter VW bei diesem Autohändler.
Wenn dies der neue Standard bei den Auslieferungen von VW wird, dann wird das sicherlich mein letzter VW sein.
Zuletzt geändert von Der Schmiddi am Di 20. Okt 2020, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gambit hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben: Ich habe im goingelectric Forum bereits Beispiele gelesen, wo zwei Tage, nachdem die FIN bekannt war, bereits eine Abholung in der Autostadt terminiert wurde.
Fastlane oder 1st? Mein Agent hat die These aufgestellt, dass die Autostadt jetzt erst alle 1st vom Hof bekommen soll bevor Fast Follower drankommen.
Mein Modell ist ein Fastlane (bestellt am 21.07.20).
Was gegen die These Deines Agenten spricht, ist, dass in diversen Foren bereits ID.3 Kunden davon berichtet haben, dass sie ihr Fastlane Modell bereits bekommen haben oder schon einen Abholtermin in WOB oder GMD haben.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:

Das ist Dein Vorwurf bzw. Deine Behauptung.

Richtig ist, dass der Händler abwarten muss, bis die Verkaufssteuerung sich bei ihm meldet und einen „möglichen Abholtermin ab...“ mitteilt.
Das mag Deine Begründung sein, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe im goingelectric Forum bereits Beispiele gelesen, wo zwei Tage, nachdem die FIN bekannt war, bereits eine Abholung in der Autostadt terminiert wurde.
Ein Händler, für den das Wort Kundenservice kein Fremdwort ist, kümmert sich proaktiv um einen Abholtermin und läßt seinen Kunden nicht im Regen stehen, insbesondere dann (wie in meinem Fall) der Händler von seinem Kunden sofort darüber informiert wird, dass die FIN für den ID.3 vorhanden ist und das Auto fertig produziert wurde.
Also komm mir bitte jetzt nicht mit irgendeiner Verkaufssteuerung.
Das man sich auf die nicht verlassen kann, konnte man in den vielen negativen Kommentaren der letzten Zeit lesen.
Ich habe mich auch über einiges geärgert, mein Auto befindet sich seit 12.10. irgendwo zwischen Spedition und Händler, ich habe noch keine Rechnung ...... Aaaaber wir dürfen auch nicht vergessen, daß wir nicht "der einzige Kunde" im jeweiligen AH sind.
Da gebe ich Dir recht.
Aber in meinem Fall ist der ID.3 der vierte VW, den ich bei diesem Autohändler kaufe.
Ich meine, dass man da als "Stammkunde" anders behandelt werden sollte.
.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag