Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
vielleicht etwas OT, aber wieviele Übergaben (ID.3) finden aktuell in WOB täglich statt ?
Weiss dass vielleicht jemand ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nach den ganzen Äußerungen zu urteilen im Schnitt -2,7 :twisted:

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Wenn man die beiträge hier so liest, bekommt man ganz klar den eindruck, dass man den ID.3 bei abholung in DD/WOB später bekommt als bei übrgabe beim lokalen agenten.

Und noch eine frage:
Muss der ID.3 (übergabe beim agenten) bei VW bezahlt worden sein, bevor der versand der papiere / die zulassung auf den käufer erfolgt oder kann das der agent entscheiden/steuern - je nachdem wie gut der den käufer kennt?


Nein, ich habe bis jetzt noch keine Rechnung, mein Händler hat Auto + Papiere im Abstand von rund 2 tage erhalten, er hat ihn mir gegeben und macht halt den rest (bezahlen) wenn er irgendwann mal die Rechnung erhält, mein Geld vom Ankauf hat er ja noch. Deswegen hat er ihn mir übergeben, auch wenn eine Auslieferungssperre drauf loegt. Ob und wie er da etwas mit VW geklärt hat wegen Ausliefern an mich kann ich nicht sagen.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Flexerl hat geschrieben: Nach den ganzen Äußerungen zu urteilen im Schnitt -2,7 :twisted:
Klingt fast so. Meiner steht nun seit einer Woche in WOB und mein Agent bekommt keinen Termin.
Das ist alles echt peinlich und unwürdig für so einen etablierten Konzern.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich verstehe hier ehrlich gesagt die Verwunderung kaum. Bei VW ist beim ID.3 sowieso Chaos und auf Kante genäht, dazu Corona. Das Auto 2020 noch auf den Markt zu bringen war doch nur ein politischer Marketing-Kompromiss. Ich würde da mehr Verständnis erwarten.

Es gibt wichtigeres als eine Autoübergabe.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
"Es gibt wichtigeres als eine Autoübergabe."

Echt jetzt? Was denn? :-)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
t-nigs hat geschrieben: Es gibt wichtigeres als eine Autoübergabe.
Klar gibt es global gesehen wichtigere Dinge, aber hier im Forum geht es halt "nur" um Autos.
Die Kritik richtet sich hier ja nicht gegen die offenkundigen Probleme bei Entwicklung des Autos, sondern dagegen, dass sich VW auch zur Neuentwicklung von Bestell- und Auslieferungsprozessen hat hinreißen lassen. Diese sind so schnell und mit der heißen Nadel gestrickt wurden, dass man selbst bei der Auslieferung von wenigen tausend Fahrzeugen schon im Chaos versinkt. Davon hätte man beim Vorzeigeprojekt absehen sollen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Klingt fast so. Meiner steht nun seit einer Woche in WOB und mein Agent bekommt keinen Termin.
Das ist alles echt peinlich und unwürdig für so einen etablierten Konzern.
Seltsam, da meiner, ebenfalls seit letzter Woche mit FIN, laut System am 11.10.2020 „arrived at dealership“, also in WOB ist. Mein Agent konnte für mich gestern einen Termin am 1.11. reservieren. Da würde ich nochmal Druck machen...
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Gestern habe ich meinen Tech mit WP, GJR, AHK, bestellt am 21.07. bei meinem AH abgeholt. Hat alles sehr gut geklappt 😁

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
TaroF hat geschrieben:
Seltsam, da meiner, ebenfalls seit letzter Woche mit FIN, laut System am 11.10.2020 „arrived at dealership“, also in WOB ist. Mein Agent konnte für mich gestern einen Termin am 1.11. reservieren. Da würde ich nochmal Druck machen...
Ist mir mittlerweile egal. Ich habe im Laufe der Woche soviel Druck gemacht, aber niemand erreicht was. Der Agent erreicht telefonisch oder per Email keinen und bekommt auch keinen Rückruf, die Autostadt ist nicht zuständig und VW verweist auf den Händler. Da soll nochmal einer hochnäsig auf den Emporkömmling aus Amerika runterschauen. Da ist das Bestellerlebnis aber anders. Vielleicht nehme ich ja spontan doch nen Model 3. Da ich auch nach nun 3 Monaten keine Auftragsannahme von VW oder VW Leasing habe, kann ich ja jederzeit widerrufen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag