Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
So, heute war das Auto endlich terminierbar, habe als frühesten Termin in der GMD den 11.11. bekommen.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Alaaaaf oder Helau 😅
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

thom11111
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 09:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin, mein 1st Max ist am 5.10. vom Laster gefallen, aber kein KFZ Brief. Heut rief mein freundlicher an, Brief da und in der Zulassung. Samstag 13.00 ist Weihnachten.
Ich fragte, Auto in Ordnung? Fast, das HUD hat Pixelfehler, muss laut VW gewechselt werden, aber da nicht vorrätig, später.
Kann ich mit leben.
ID.3 Max , wartete seit Mai 2019

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

A2TDI
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem ich den Händler mit der Antwort der API konfrontiert habe, hole ich jetzt am 28.11. in WOB ab. Das Warten hat wohl ein Ende.
ID.3 Pro Business + WP

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Fast Lane Tech mit WP, Stonewashed Blue Metallic, bestellt am 6.8.2020 (Kommissionsnummer 29xx), Zulassung morgen, Übergabe übermorgen (15.10..2020) - und damit früher als erwartet. Bis dato alles bestens.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Endlich! Heute Kfz-Brief meines 1.st Plus vom Agenten per Einwurfeinschreiben bekommen, Abholtermin WOB am 22.10.2020 :D .
Und sogar die Welcome-Box mit dem Ladeguthaben ist unterwegs. Hier nochmals alle Daten:
12.08. ID.3 1st Plus weiß beim Agenten bestellt (Kontakt über mobile)
18.08. Bestelleingang bei VW
28.09. Rechnungsdatum VW, bei mir angekommen per Mail vom Agent am 07.10.2020 und am Folgetag bezahlt
07.10. Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt, bei mir angekommen per Einschrieben vom Agent am 13.10.2020
22.10. Termin Abholung Autostadt
Man sieht, dass immer mal wieder ein paar Tage sinnlos verstreichen, aber immerhin "nur" ca. 10 Wochen zwischen Bestellung und Abholung.
Ende gut, alles gut....?

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Aus first wird last oder die spinnen, die bei VW
ID.3 Perf. 1st aus nicht abgerufener prebooking Option. Bestellt Mitte Juli 20
Liefertermin im Vertrag Oktober 20 abgestimmt mit WOB. Sollte als Ersatz für eine abgelaufene Leasing dienen.
Da das Fahrzeug in WOB abgeholt werden sollte und ich einen Termin planen wollte, hat mein Händler letzte Woche nachgefragt.
Antwort: Fahrzeug noch nicht buchbar.
Ich wollte es genauer wissen und habe am gleichen Tag eine Mail an die VW Kundenbetreuung geschrieben.
Die Antwort kam heute und hat mich fast umgehauen.
Ihr bestelltes Fahrzeug kommt im 1. Quartal 2021 unverbindlich.
Q1 dauert bei meinem Kalender bis 31.03.20. Ich hab vorhin meinen Händler mal angeschrieben mal schauen, was er dazu meint.
Da wo ich wohne geht ohne Auto fast nichts. Dachte ich habe alles richtig gemacht, dann so etwas. Habe auch schon über einen Rücktritt vom Vertrag nachgedacht, hab aber dann immer noch kein Auto.
Braucht’s den Rechtsweg, was ich nicht hoffe, müsste der Wagen unter dem Weihnachtsbaum stehen.
Die Verzugsfristen für eine verspãtete Auslieferung laufen wg. Sonn- und Feiertagen am 29.12.20 ab.
Vielleicht zaubert ja mein Freundlicher noch etwas aus dem Hut, ich bin sicher, er wird sich bemühen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Autsch. @Schwarzwald-Stromer hast du die Zusatzvereinbarung unterschrieben und den übergabetermin von VW schriftlich verbindlich bestätigt bekommen? Wenn ja hast du gute Chancen das zur Not auch juristisch anzugehen.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich würde auch auf auslieferung über den agenten umstellen. Wird schneller sein.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ob eine Händlerauslieferung schneller geht, werden wir noch prüfen. Einen verbindlichen Termin nennt kaum ein Händler. Bei Nichteinhaltung des unverbindlichen Liefertermins sehe ich hier kein großes Problem unter Einhaltung von Fristen aus dem Vertrag herauszukommen. Corona kann seitens VW auch nicht vorgeschoben werden, da das Auto während der Pandemie bereits produziert war, als es bestellt wurde.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag