Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Schade nur, dass die ersten Fast Liner ihre Autos demnächst schon erhalten und ich als First Mover immer noch keinen Termin zur Abholung machen kann. Traurig traurig...
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
mdopp hat geschrieben: Tja, jetzt hat's uns auch erwischt.
Am Donnerstag vor zwei Wochen kam die Nachricht, dass morgen die Übergabe in Wolfsburg stattfinden kann.
Dann passierte erstmal nix. Letzte Woche ein Anruf von Wolfsburg, um den Tag morgen zu planen. Alles prima. Nur kam keine Rechnung.

Am Montag (gestern) schickte Wolfsburg dann endlich (auf Nachfrage!) eine Rechnungskopie per Mail vorab. Wir haben sofort überwiesen, aber natürlich ist der Brief heute (Dienstag) noch nicht da.
Morgen (Mittwoch) am Nachmittag fährt unser Zug (wir haben eine längere Anreise aus Karlsruhe). Ohne Brief gibt's aber keine Kennzeichen und ohne Kennzeichen keine Abholung. Ich bezweifle stark, dass der Brief morgen kommt. Und selbst wenn, müsste dann noch die Zulassung erfolgen, bevor wir in den Zug steigen. Das ist zeitlich nahezu unmöglich, also wird die Abholung platzen.

Nun stellt sich die Frage, warum Wolfsburg die Rechnung nicht sendet, wenn doch der Übergabetermin schon seit langem ausgemacht ist. FIN und Vorgangsnummer haben wir seit Monaten.
Unser Verkäufer hat sich echt reingehängt, war aber mit diesen neuen und unerprobten Abläufen schlicht etwas überfordert. Das kann ich ihm nicht einmal übel nehmen - das Chaos kam aus Wolfsburg und die waren ja offenbar auch überfordert....

Manno, ich bin schon etwas frustriert.
Da würde ich mir Kurzzeitkennzeichen holen. Den Termin in WOB würde ich nicht verschieben.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
und die Kosten natürlich VW in Rechnung stellen.
Den Termin in WOB sausen lassen würde ich auch nicht, wer weiss, wann du dann den nächsten bekommst.
Ruf in WOB bei der Terminplanung an Und sag, dass du den Wagen nur mit Kurzzeitkennzeichen abholen kannst weil die
es verbockt haben. Eigentlich sind die recht kulant mit den dir entstandenen Zusatzkosten.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Folgetermine werden dort in der Regel schnell angeboten...Kurzzeitkennzeichen inkl. Vollkasko?

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Der Kundenservice schrieb mir vorhin eine Mail, dass mein Auto heute beim Händler angekommen wäre. Da mein Agent im wohlverdienten Feierabend ist, werde ich ihn morgen dazu nerven. Drückt die Daumen.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Jetzt hat es uns auch erwischt. Morgen sollten wir um 11:30 Uhr zwei ID drei in Wolfsburg abholen. Während wir beim Händler saßen den Leihwagen übernahmen und die Unterlagen bekamen kam ein Anruf aus Wolfsburg, dass ein Fahrzeug nicht abgeholt werden kann, da es einen Defekt an der Tachoeinheit gibt. Fahrzeug kann so schnell nicht repariert werden. Termin abgesagt. Also morgen mit traurigen Gesicht nur ein Auto abholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Folgetermine werden dort in der Regel schnell angeboten...Kurzzeitkennzeichen inkl. Vollkasko?
Kurzzeitkennzeichen wollte unser Händler organisieren. Ging aber dann doch nicht, weil er ja nicht Besitzer des Autos ist.
Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, ob ich das auch privat kriege (Hoffnungsschimmer).
Jedenfalls schon mal Danke für den Tipp!

Edit: Satz mit x. Für ein Kurzzeitkennzeichen braucht man den Brief - genauso wie für‘s reguläre Kennzeichen. Klappt also nicht.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Eine Teilkasko- oder Vollkaskoversicherung wird bei Kurzzeitkennzeichen normalerweise nicht angeboten. Diesen Versicherungsschutz bietet in der Regel keine Versicherungsgesellschaft (außer durch Sondervereinbarung, es handelt es sich aber dann um Ausnnahmen).

Würde mir diesen Aufwand / Stress sparen und abwarten.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Fragt sich was besser ist ... ich habe seit heute meinen Brief - nur immer noch kein Auto aufgetaucht. :evil:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Nighteye hat geschrieben: Habt Ihr für die Zulassung vom AH zahlen müssen?
Peter
Nein, das habe ich mit ausgehandelt, dass die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen das AH übernimmt.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag