Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich habe heute für die Abholung Freitag in Wolfsburg die Zulassung beim Händler abgeholt. Die Welcome Box war noch nicht da. Als ich gerade wieder zuhause war (15 Minuten) klingelte das Telefon, da war die Box eingetroffen. Was mir jetzt noch wohl fehlt ist der Abholschein. Mein Händler versucht gerade herauszufinden, ob der nötig ist - er konnte nicht wie sonst einen ausdrucken, da das von der Autostadt initiiert wird. :roll:

Ansonsten aber nochmal einen Vorführer beim Händler angesehen. Der Innenraum gefällt, die Software lief flüssig und alles war einfach zu verstehen. Die Spaltmaße sahen für mein Laienauge perfekt aus...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Bei dem ganzen Chaos bzw. der Nichtlieferung der Fahrzeuge, beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass es nicht nur ein logistisches Versagen von VW sondern doch auch noch technische Probleme gibt. Das Auto fährt und lädt, aber sonst hat es wohl einige Zicken. Beim Aussteller meines Händlers konnte man die Türen (außer der Fahrertür) erst mal nur von innen öffnen, danach ging es auch von außen. Ein paar Minuten später, waren die Türen wieder nicht zu öffnen. Heute ein YT-Video gesehen, in den das gleiche Problem auftrat. Im Laden-Menü gibt es einen "Knopf" "Laden beenden", der offensichtlich nicht funktioniert, etc, etc.
Eventuell hat jemand die Einzeltüröffnung aktiviert?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich habe von der Kundenbetreuung auch soeben eine E-Mail bekommen: Die Auslieferungen der ID.3 1ST Edition mit unterschriebenen Zusatzvereinbarungen erfolgen voraussichtlich bis zur 40. Kalenderwoche dieses Jahres.

Zum Thema Auslieferungen generell. Ich habe die Vermutung, dass das Flashen von Fahrzeugen aus z.B. Norwegen, Irland usw. priorisiert wurden aufgrund Transportweg. In Norwegen sind bereits 670 ID.3 zugelassen. Da müssen ja die Fahrzeuge und Unterlagen vorhanden sein.

Man wird es erst an den Zulassungszahlen sehen, wie viele wirklich September ausgeliefert wurden (inkl. den Händerfahrzeugen)
Grüße Markus

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Auch ich habe gestern eine Antwort der Kundenbetreuung erhalten. Die Antwort ist ein PDF Anhang. Die Mail selbst landete leider im Spam. Also: Nachschauen.

Ich habe die Betreuung, wie von der FB Gruppe empfohlen angeschrieben wegen dem Fehlen/Status von
AB, Auto, Papiere, Elli Wallbox, Welcomebox, hübsches Bild auf VW.de

Auf alle Fragen wurde eingegangen:
Auto ist für 30.August eingeplant, Bild kommt wenn der letzte Produktionsschritt abgeschlossen (flashen), WB bitte an Elli, Welcomebox bitte an Agenten.
Auftragsbestätigung bitte bei der Leasing anfragen.

PS WB kam heute, Welcomebox am Montag
Zuletzt geändert von NicoAtAspen am Mi 16. Sep 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Nachtrag: folgendes finde ich seltsam:
“ Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Volkswagen Partner eine Auslieferung für
den 30. September 2020 vermerkt hat. Ihre Welcome Box werden Sie vor der
Fahrzeugauslieferung erhalten.“
Klingt ein wenig danach: der Händler muss nach der Bestellung im Juni jetzt im September die Lieferung bestellen. Dann wundert mich nichts mehr.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@ west-ost

Ich weiß, du bist nicht da zum Händchen halten deiner Kollegen. Aber kannst du uns Kunden so eine Abfrage des Wunschtermins für die Auslieferung bestätigen? Wenn ja, hat sich die Anlieferung deiner Bestellungen bisher an deinen Angaben orientiert?

Ich habe von meinem Autohaus in der Vergangenheit keine Frage bezüglich dieses Termins bekommen und eben danach gefragt.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen, weil gestern die geplante Anlieferung nicht stattgefunden hat. Bis auf die 4 Kundenfahrzeuge letzte Woche und den Vorführwagen am Freitag sind bislang keine weiteren ID.3s eingetrudelt. Neue Termine sind nicht bekannt. Er will morgen bei der Spedition anrufen, ob sie mehr wissen.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
marsroth hat geschrieben: Ich habe von der Kundenbetreuung auch soeben eine E-Mail bekommen: Die Auslieferungen der ID.3 1ST Edition mit unterschriebenen Zusatzvereinbarungen erfolgen voraussichtlich bis zur 40. Kalenderwoche dieses Jahres.

Zum Thema Auslieferungen generell. Ich habe die Vermutung, dass das Flashen von Fahrzeugen aus z.B. Norwegen, Irland usw. priorisiert wurden aufgrund Transportweg. In Norwegen sind bereits 670 ID.3 zugelassen. Da müssen ja die Fahrzeuge und Unterlagen vorhanden sein.

Man wird es erst an den Zulassungszahlen sehen, wie viele wirklich September ausgeliefert wurden (inkl. den Händerfahrzeugen)
An welche E-Mail Adresse hast du da geschrieben?

Mein Händler bekommt das nicht hin. Ich habe noch nicht mal einen Zugang zur Facebook Gruppe...
Ich will mein Glück auch bei der Kundenbetreuung versuchen. Nachdem ich am 18.06. bestellt habe und in wob abholen will.
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Ich habe an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben mit 'First Mover Club' im Betreff
Soll laut Admin in der Gruppe zur schnelleren und gezielteren Bearbeitung führen
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Geplante Auslieferung M KW38, heute (auf Nachfrage beim Agenten) wurde daraus M KW39. Gründe? Keine. Bedauern? Fehlanzeige
Zulassungsunterlagen? Unbekannt.....

Naja, dafür standen gestern bei einem kleineren Händler in der Provinz zwei ID.3 dekorativ im Verkaufsraum....
Da ist man doch gerne Pre-booker gewesen und hat dem Unternehmen über ein Jahr lang auch noch "blind" Kredit gewährt. War wohl ziemlich naiv.....
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag