Eure Übergabetermine hier hinein:

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Nach wochenlangem "Tamtam" sollen wir ihn am 30.12. in WOB abholen können. Hoffentlich klappt es.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ANNE28
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 24. Dez 2020, 15:42
read
id.3 Pro Tech bestellt am 2.10., konnte das Auto am 19.12. in der GMD abholen (neue Software war aufgespielt ...)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Bonsairiese
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bestellt mitte August und endlich am 28.12. in WOB abgeholt. Bis zur Übergabe habe ich viel Nerven gelassen, da VW / Autostadt wirklich alles getan hat um es möglichst schwer und nervenaufreibend zu gestalten.
Der ID war mit 77% geladen, schon zwei Mobiltelefone gekoppelt, fremde Haare auf der Rückbank und Waschanlagen "nass" war er auch.

Sehr positiv war die Dame die alle Unterlagen, Kennzeichen usw. abgewickelt hat. Das muss ausdrücklich einmal erwähnt werden :-)

We connect Verbindung hat in Wolfsburg nicht geklappt. Das ging am Charger mit 1 Balken Netzabdeckung etwas später =D
ID.3 - Business

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
@Bonairiese
Das ist allerdings ärgerlich, wenn man einen Neuwagen abholt und so etwas feststellen muss! Bei meinem VW-Händler vor Ort am 23.12. ganz anders.
Zu 93% geladen, tip-top sauber und alles wirklich wie nagelneu! Vorbildlich! Wie schon der ganze Ablauf seit der Bestellung!
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Bonsairiese hat geschrieben: Bestellt mitte August und endlich am 28.12. in WOB abgeholt. Bis zur Übergabe habe ich viel Nerven gelassen, da VW / Autostadt wirklich alles getan hat um es möglichst schwer und nervenaufreibend zu gestalten.
Der ID war mit 77% geladen, schon zwei Mobiltelefone gekoppelt, fremde Haare auf der Rückbank und Waschanlagen "nass" war er auch.

Sehr positiv war die Dame die alle Unterlagen, Kennzeichen usw. abgewickelt hat. Das muss ausdrücklich einmal erwähnt werden :-)

We connect Verbindung hat in Wolfsburg nicht geklappt. Das ging am Charger mit 1 Balken Netzabdeckung etwas später =D
77% ? Das ist aber wenig. Meiner war in Wolfsburg tatsächlich 100% voll. Ich war aber etwas sauer, dass der durch die Waschanlage gefahren ist. Sofort schon ab Werk die ersten Mikrokratzer 😕 meine Autos werden nur per Hand gewaschen!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Padamon
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:58
read
Hab meinen ID.3 Tech am 21.12. im Autohaus abgeholt. Dort stand er seit dem 08.12. Bestellt am 12.10.

Mein Verkäufer hat ihn just grad auf 100% geladen gehabt als ich ankam. Er hat mir noch erzählt, dass die Autos immer nicht ganz geladen im AH ankommen. Was ja auch Sinn macht wenn die sonst ewig vollgeladen rumstehen würden. Soll ja nicht gut für den Akku sein.

Mikrokratzer sind mir gestern auch schon aufgefallen!! Vorne auf der schwarzen Verkleidung oberhalb der Motorhaube, unter der Windschutzscheibe. Hab mir aber den Rest noch nicht angeschaut weil es schon dunkel war und ich es nur ihm Schein der Garagenbeleuchtung an der Front gesehen habe. Weiß nicht ob er gewaschen wurde oder ob das durch die 75km kommen soll die ich bisher gefahren bin. Bin mal gespannt wie das die nächsten Monate aussieht.
ID.3 Tech+WP+19" Ganzjahresreifen+ZV, Übergabe: 21.12.20 seit 30.03. 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Meiner wird erst Januar oder (Worstcase) Februar kommen. Ersatzweise haben ich mir noch einen zweiten kleinen ID.3 geholt, jetzt in türkis, wie der große :).
j.
Dateianhänge
IMG_20201228_142756.jpg
IMG_20201228_142652.jpg

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ich habe heute meinen Passat GTE gegen einen ID.3 Pro Performance Max getauscht. Bin doch (positiv) überrascht, wie viel moderner das Auto ist. Völlig anderes Fahren und man fragt sich sofort, wie man vorher ohne HeadUp, Augmented Reality usw. ausgekommen ist ;-) .
Der Auslieferungszustand macht einen hervorragenden Eindruck und es war auch schon Software 783 installiert. Alle Systeme und auch die Aufstartgeschwindigkeit absolut unauffällig, ohne Fehler.
ID.4 Pro Performance

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Janoe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir haben am 27.12. unseren Life + WP in WOB abgeholt. Bestellt am 21.10. bei @West-Ost , was wunderbar funktioniert hat. Nachdem der lokale Agent viel Quatsch erzählt hat und kein vernünftiges Angebot liefern konnte, war er raus. Die Papiere kamen dank des großartigen Einsatzes von West-Ost perfekt pünktlich am Tag vor dem Zulassungstermin an, so dass es gerade so geklappt hat. Auch der für uns perfekte Abholungstermin in der Autostadt wurde arrangiert. Es war sehr spannend, aber wir konnten das Auto mit 83% Ladestand und der neuen Software, pünktlich auf die Minute in Wolfsburg in Empfang nehmen. Auto war in einem top Zustand, lediglich das hintere Kennzeichen wurde ganz leicht schief montiert. Darüber, dass das alles trotz Lockdown geklappt hat, sind wir sehr glücklich und das Auto fährt sich top. Winterreifen, welche wir separat bei West-Ost gekauft haben, waren auch rechtzeitig da und
wurden im Winterreifenpavillon montiert. Auf der Rückfahrt hat das ACC nicht funktioniert, aber nach einem reboot funktioniert es einwandfrei. Fazit: Tolles Auto!
ID.3 Pro Performance Life + WP (58kWh) seit 12/20

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Habe jetzt einen Termin am 29.01.2021, den ich direkt mit der GMD vereinbart und anschließend meinem Händler übermittelt habe. KW3 wäre auch möglich gewesen. Hab extra KW4 gewählt, um nicht in Stress mit Rechnung und Zulassung zu geraten - aufgrund der Berichte hier über die Knappheit zwischen Zulassung und Übernahmetermin.
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag