Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
warbird hat geschrieben: Das hilft dir aber nicht. In Deutschland gilt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Sprich du sagst, du wusstest nicht dass du die Plakette brauchst und verweist auf die nette Sachbearbeiterin, der Richter oder wer auch immer nimmt trotzdem dein Geld 😅 aber egal, wir kommen vom Thema ab. Muss ja jeder für sich selber wissen.
Das wird sich zeigen! Wenn man 2x nachfragt und diese Aussage von einer Abteilungsleiterin bekommt, was auch bezeugt werden kann, dann muss ich als Bürger dem vertrauen. Ich brauche die Gesetzte nicht zu kennen, die Abteilungsleiterin schon. Schlag mal unter Bürgervertrauen nach.
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das Wort gibt es so nicht. Und im Zweifelsfall ist dann besagte Abteilungsleiterin höchstens ebenfalls mit dran.

Unwissen (dazu gehört auch "Falsch"-Wissen) schützt vor Strafe nicht.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Stimmt Vertrauensschutz war gemeint.
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Dachte ich mir. Nur sagt der auch nicht das aus, was du denkst. Beim Vertrauensschutz geht es kurz gefasst darum, dass einem nicht mit einer Gesetzesänderung nachträglich der Boden unter den Füssen für bereits vom Amt Bewilligtes weggezogen wird.

Z.B. hat man eine Rente in Höhe A bewilligt bekommen. Durch eine Gesetzesänderung danach würde dieser Rentensatz um 5% gesenkt werden. Da die Bewilligung aber bereits erwirkt wurde, ist man von der Änderung nicht betroffen.

Das ist also verwandt mit "Nulla poena sine lege" - ohne passendes Gesetz auch keine Strafe, vor allem nicht rückwirkend.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Rhywden hat geschrieben: Unwissen (dazu gehört auch "Falsch"-Wissen) schützt vor Strafe nicht.
Doch

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich übergebe hiermit offiziell an das ursprüngliche Thema. Bitte übernehmen Sie. ;)
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Anmar hat geschrieben:
Rhywden hat geschrieben: Unwissen (dazu gehört auch "Falsch"-Wissen) schützt vor Strafe nicht.
Doch
Das ist mit dem Spruch nicht gemeint, was der da erzählt. Der Punkt ist: Wer sich auf "Unwissenheit" schon im Vorhinein beruft, der kann sich darauf verlassen, dass er damit auf die Nase fällt. Und ist eine höchst unzuverlässige Angelegenheit. Zumal es immer wieder um Einzelfälle geht.

Im Allgemeinen stimmt der Spruch. Und jetzt Ruhe.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jippie, gerade eine Email von Agenten bekommen das der Brief da ist und er den Wagen diese Woche zulässt und wir ihn spätestens Freitag bekommen. Fahre heute nachmittag zu ihm um alles zu unterschreiben. Laut der API ist der Status vom Wagen "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
, mal sehen ob er schon da steht und wir schon mal gucken können :-)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meine Odyssee hat nun auch ein Ende: Auslieferung in Wolfsburg am 14.12. (fast 5 Monate nach Bestellung)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

jb2808
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 21:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: Der Händler hat durchaus die Möglichkeit, das Fahrzeug von GMD zu sich zu holen und dem Kunden bei sich im Autohaus zu übergeben. Ich gehe davon aus dass dies auch in WOB geht. Ist alles eine Frage des Willens und der Absprachen. Vor allem wenn der ursprünglich geplante Übergabetermin geplatzt ist, weil VW die notwendigen Unterlagen zu spät / ohne Eilpost versendet.

Es kann aber durchaus sein, dass dies nur für bereits in DD/WOB angelieferte Fahrzeuge gilt, sprich eine direkte Umleitung ab Werk schwierig / nicht möglich ist.
Hat zwar noch einmal länger gedauert, aber inzwischen ist das Auto beim AH angekommen und ich muss auch nichts zusätzlich zahlen (wäre auch eine Frechheit gewesen). Habe heute meinen Golf 7 GTD (ich vermisse ihn jetzt schon ein wenig) abgegeben und kann hoffentlich dann morgen meinen ID3 First fast als Last (Letzter) abholen. Mein AH war auch sein bemüht mein Auto noch auf den aktuellen Softwarestand zu bringen, hat aber keine Genehmigung von VW bekommen (!!!!). Meine Meinung dazu werde ich noch diversen Herren von VW mitteilen. Meinem AH ist das alles total unangenhem und hat mit immerhin als kleines Dankeschön für meine Geduld einen Satz Winterreifen zum Selbstkostenpreis überlassen und auch kostenfrei montiert. Dort weiss man auf jeden Fall noch was Service bedeutet. Bis morgen habe ich übrigens den Vorführ ID3 zur Überbrückung, so das ich schon mal meine Elli Wallbox erfolgreich testen konnte. Ich hoffe dann mal das es ein Auto ohne der in diesem Forum schon diskutierten Mängel ist, aber das werde ich morgen bei der Übergabe sehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag