Park Assist

Park Assist

m-schmidt
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,

irgendwo wurde mal über den Park Assist gesprochen und mein letzter Stand war, dass er beim ID.3 wohl weggelassen wurde. Gerade schaue ich mal das englische manual durch, welches in dem userguide Thread verlinkt wurde. Dort wird der Park Assist durchaus vollumfänglich beschrieben. Aber ich finde ihn bei keiner Ausstattungslinie. Weiß jemand etwas dazu? Kommt der später als kostenpflichtiges Upgrade? Habe einen Tech bestellt, von den Sensoren sollte also alles dabei sein.

MfG Micha
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit Februar mit 0783 und 2061636/3 :)
Anzeige

Re: Park Assist

West-Ost
read
Nein, wird insgesamt erst im Laufe des Jahres 2021 bestellbar sein.

Re: Park Assist

Chiron83
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die englische Anleitung enthält noch sehr viele Relikte auch aus Verbrennermodellen. Zum Teil auch ganz widersprüchliche Angaben zum Abschleppen. Also nicht zu ernst nehmen was da drin steht.
ID.3 Tech Fastlane (ZV, WP, Makena Türkis), bestellt 20.07. AB 17XX

Re: Park Assist

Unbekannt
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich werde sobald ich Teile dafür bestellen kann versuchen ihn nachzurüsten. Wünscht mir Glück.

Re: Park Assist

USER_AVATAR
read
Ich habe ihn gehabt, mal ausprobiert und dann nie mehr genutzt. Für einen unsicheren Fahrer sicherlich ganz schön .
Kleine Lücken Mag der Assistent aber nicht.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >14.000km

Re: Park Assist

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich hab nen im Passat mal probiert, also der lenkt sich in lücken rein, da würde ich im traum nicht dran denken mot einem passat rein zu fahren, das sind eher lücken für nen smart oder mini
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Park Assist

mahu
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 09:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Nein, wird insgesamt erst im Laufe des Jahres 2021 bestellbar sein.
Gilt das auch für Area-View, welches ja im dänischen PDF auch in einem Paket war?

Re: Park Assist

m-schmidt
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ok danke für die schnelle Antwort. Bei genauer Betrachtung handelt es sich bei den Bildchen im Park Assistent wirklich um keinen ID sondern um einen Golf. Also fliegt das Kapitel vielleicht wirklich noch raus. Und mittlerweile bin ich auch am Ende des manuals angekommen, in dem Bereich ist wirklich noch einiges Verbrenner-Zeugs drin. Na mal schauen wie es weiter geht und wann mal jemand ein richtiges Handbuch parat hat. :)
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit Februar mit 0783 und 2061636/3 :)

Re: Park Assist

West-Ost
read
mahu hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Nein, wird insgesamt erst im Laufe des Jahres 2021 bestellbar sein.
Gilt das auch für Area-View, welches ja im dänischen PDF auch in einem Paket war?
Auch dieses Feature ist im Laufe des Jahres 2021 geplant. Es gibt noch keine Vorschau, wann.

Re: Park Assist

USER_AVATAR
  • mimikri
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
  • Wohnort: Wehr
  • Hat sich bedankt: 779 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
m-schmidt hat geschrieben: Ok danke für die schnelle Antwort. Bei genauer Betrachtung handelt es sich bei den Bildchen im Park Assistent wirklich um keinen ID sondern um einen Golf. Also fliegt das Kapitel vielleicht wirklich noch raus. Und mittlerweile bin ich auch am Ende des manuals angekommen, in dem Bereich ist wirklich noch einiges Verbrenner-Zeugs drin. Na mal schauen wie es weiter geht und wann mal jemand ein richtiges Handbuch parat hat. :)
Das ist bis heute im 300er e-Golf (Bordbuch Stand 2017 … an die Online Version kommt man ja seit Monaten nicht mehr, aber auch da war es nicht anders und es gab nie auch nur einen klitzekleinen Update für teilweise grobe Fehler) und meine Annahme ist: wenn sich VW in der Beziehung nicht stark verbessert hat, dann wird das auch beim Bordbuch für den ID.3 nicht besser sein.
Ein Unterschied könnte allerdings der Input der 1st-Mover sein … falls VW gewillt und in der Lage ist, den einzuarbeiten?! Den Input zu den beiden e-Golf Bordbüchern (190 und 300) jedenfalls hat VW offensichtlich in den "Papierkorb" geworfen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag