Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
In viewtopic.php?f=393&t=57463 gibt es seit einigen Tagen Diskussionen, die eher grundsätzlich über die Nachteile des ID.3 gingen und weniger um das Thema "ID.3 Presse- und Fahrberichte". Um den Berichte-Thread zu entlasten schlage ich vor, dass man sich hier mit der Kritik am ID.3 befasst, sei es das Auto selbst oder das Verhalten von VW im Zusammenhang mit dem ID.3.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK, ME 2.1 (792)
Anzeige

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Orville
read
1. Soundsystem und die Kommunikation dessen (6+1/8+1)
2. Kommunikation im Allgemeinen (Newsletter ohne News, Konfigurator der sich regelmäßig klammheimlich änderte, social media-schwäche gegen die geballte teslarianerwut/-angst, verspätete Auftragsbestätigungen)
3. Innenraum der mir persönlich sogar gefällt, da simpel, aber vielen anderen nicht
4. Die verengte Sicht nach hinten durch die Schießscharte (rückfahrkamera für mich pflicht daher)
5. Die vielen touchbedienungselemente
6. Die Paketepolitik im Konfigurator und das Verzögern des günstigen, kleinen Akkus.
7. Warum kann ich makena türkis außen nicht mit Safran innen kombinieren? :(

Das fällt mir spontan ein, gibt sicher mehr. Und ich habe ihn trotzdem bestellt, da es immer eine Frage der Gewichtung ist!
Ich wünsche uns allen viel Geduld und die eigentlichen Diskussionen werden erst nach der Auslieferung hier stattfinden, ich freue mich drauf.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Glasfaser
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 16:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
8. Klavierlack

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Markus23
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
- Klavier-Lack "Orgie" (mal wieder) , vor allem in den Türen finde ich das suboptimal (aber mit manchen Dingen muss mal wohl leben)

@Glasfaser: Mist , warst paar Sekunden schneller ;-)
Zuletzt geändert von Markus23 am So 16. Aug 2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

navi-cc01
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der ID.3 ist leider nicht fertig, da
- kein Fahrradträger bei 77 kWh Akku,
- kein echtes Schiebedach,
- kein Allrad, obwohl mal so angekündigt.
Ein Suff (ID.4) ist mir zu ineffizient und zu groß.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2460
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 314 Mal
read
Bei mir war die fehlende Dachlast ein K.O.-Kriterium.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq bestellt

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Sonnen-Flori
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 07:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine Dachträger, nur 55kg Stützlast


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

harlem24
  • Beiträge: 7895
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Hab den ID.3 jetzt das erste Mal live gesehen und muss sagen, dass was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Ich habe mich mittleiweile mit dem Auto arrangiert. Im Nachhinein muss ich aber zugeben,
dass ich gerne die Farben vorher in natura und im Sonnenlicht gesehen hätte.
Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich mir, wenn die FastLane vorher bekannt gewesen wäre,
sicherlich ein Fastlane Modell genommen hätte. Ein wenig erweitert mit WP und Alu Felgen.
Ein solches Prebooking verfahren, werde ich nicht wieder mitmachen. Ich muss aber zugeben,
dass ich verstehe, warum VW so gehandelt hat.
Die hochgehandelten Nachteile betreffen mich persönlich nicht, da ich alleine fahre.
Strecke pro Tag <40km. Eine Anhängerkupplung hatte ich noch nie (14 Autos)

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. Seit 09/20 ID.3 Plus. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Kommunikation zwischen VW und Händlern ist schlecht. Teilweise liegt das meiner Meinung nach an manchen Händlern, teilweise aber auch an der wohl fehlenden und sich immer wieder ändernden Informationen - insbesondere bei den First Modellen. Siehe auch Beiträge zu Auftragsbestätigungen, Firstmover Sidelettern. Aktuell bekommt mein Händler keine Infos zum Liefertermin und weiß auch nicht wie man eine Übernachtung bei der Erlebnisabholung hinzubuchen kann.

Für mich alles Sachen, die es zu keinem guten Kundenerlebnis machen. Da man als Kunde immer in der Ungewissheit bleibt, ob der Bestellprozess richtig mit allen Optionen läuft.

Verbesserungsvorschläge:
Kommissionsnummer hätte gleich mitgeteilt werden müssen.
Im Volkswagenportal sollte Bestellstatus detaillierter aufgeführt sein. (Mit Information über voraussichtliches Lieferdatum + Firstmover Option)
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag