Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi,

hab mir gestern mal einige Fotos vom id.3 Innenraum anschaut und die Spiegelverstellung in der Fahrertür hat da nur noch die Punkte L + R + Heizen.
Kann man trotzdem weiterhin die Spiegel manuell anklappen ? Ich hab nämlich leider eine recht schmale Garage unter dem Haus (BJ1954).
Damals hat man die Garagen noch nicht so breit gebaut und bei meinem Sportsvan muss ich immer erst die Spiegel manuell einklappen um gut rein und raus zu kommen.
Mit viel Mühe würde auch ausgeklappt funktionieren, aber beim id.3 stehen die Spiegel wohl noch weiter raus (2044mm Sportsvan, 2070mm id.3).

Hat hier jemand schon mehr Infos.


Danke,


Markus
Anzeige

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Im comfort-ausstattungspaket ist eine automatische spielgeeinklappung enthalten.
Ist bei den meinsten fast-lane-moldellen also dabei.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

USER_AVATAR
read
Ich denke mal das klappt aber dann beim Verriegeln des Autos ein, und hilft somit nicht bei der Einfahrt in eine Garage oder Parklücke, oder?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eben, das automatische Einklappen beim Abschliessen/Verlassen des Fahrzeugs meine ich nicht. Ich muss im Betrieb die Spiegel kurz mal Anklappen können. Mir ist eben aber auch aufgefallen, dass das Fehlen der Option am Türelement auch bedeuten kann, das das ein Foto von einem ID.3 ohne anklappbare Spiegel sein könnte, gibt den 1st ja auch ohne diese Option. Eine Bestätigung wäre aber trotzdem beruhigend, das die Auswahl noch da ist wenn es mit Anklappen ist.

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Bei den Waschstraßen, die ich benutze, muss man den Spiegel auch anklappen. Das muss manuell möglich sein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja grundsätzlich denke ich ja auch, aber bei den Einsparungen von VW bei den Extra-Buttons könnte es ja auch sein, dass man zum manuellen Anklappen erst im Display in eine Einstellung muss und dort dann per Touch die Funktion auslöst ?

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

Herbs
  • Beiträge: 1389
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
Justus65 hat geschrieben: Bei den Waschstraßen, die ich benutze, muss man den Spiegel auch anklappen. Das muss manuell möglich sein.
Das geht in der Waschstraße aber auch mit Muskelkraft und muss nicht mit einem Knopfdruck passieren.
Ich meine beim Golf 7 kann man sie über den Spiegel Drehschalter nur anklappen, wenn man auch die automatische Variante beim verriegeln hat...
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich hoffe doch sehr, dass man sowass dem Auto einfach sagen kann...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

Fu Kin Fast
read
"Lege bitte die Ohren an!"
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aussenspiegel weiterhin auch manuell anklappbar ?

USER_AVATAR
read
Manuelles Klappen (in beide Richtungen) ist aus Sicherheitsgründen inzwischen gesetzlich vorgeschrieben. Also Fenster runter und kräftig ziehen geht immer.
Ob es innen einen Knopf dafür gibt, muß man sehen.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag