ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

Teut
read
Das das eine Menu nur bei Park geht ist mir neu. Und er hats zudem nicht zum laufen gebraucht. Nicht das einiges in dieses Menu verschwindet was wir während der Fahrt machen wollen.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Einfacher Bedienfehler.

Es ist nicht die Taste für das Menü, sondern für das Parkmenü. Aus dem Grund wird auch folgerichtig die Rückfahrkamera angezeigt. Es hat nichts damit zu tun, dass man das Menü nur in P aufrufen kann.

Das allgemeine Menü für Optionen usw. ist natürlich über den Homescreen zu erreichen.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ja und er weiß in dem Video nicht, dass man den Homescreen über die Schaltfläche links mittig auf dem Touchscreen erreichen kann. So wie ein Home-Button bei einem Smartphone.
homebutton.JPG

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben:
Denselben Wagen bin ich heute auch kurz durch Herford gefahren!

Der ID3 ist wirklich angenehm leise, ich meine leiser als mein 28er Ioniq. Die auf die Verkehrslage angepasste Rekuperation funktioniert prima. Beschleunigung ebenfalls sehr gut.

Fahrwerk habe ich auf Komfort eingestellt, aber die 20 Zoll Felgen des 1st Max sind nicht unbedingt die beste Grundlage. Da verspreche ich mir von den 18 Zöllern beim Fast Lane Max noch etwas mehr. Das heißt aber nicht, dass der Wagen unkomfortabel ist.

Der Innenraum ist reduziert-aufgeräumt, für mich ok. Auch wenn der Klavierlack teilweise kritisiert wird, sind glaube ich das weiße Lenkrad und Display vielleicht doch nicht die Alternative. Dazu müsste noch mehr vom Innenraum hell sein.

Die Sitze sehen aus der Nähe höherwertiger aus als auf Fotos. Der Stoff hat eine silbrige Struktur.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Warst du vor mir da?😂 Als ich gekommen bin, hab ich neben einem weißen Ioniq geparkt - der stand rückwärts in der Parklücke... Kleine Welt. 🌍
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ChristianW hat geschrieben: Ja und er weiß in dem Video nicht, dass man den Homescreen über die Schaltfläche links mittig auf dem Touchscreen erreichen kann. So wie ein Home-Button bei einem Smartphone.
Ist übrigens auch völlig okay, wenn jemand während einer relativ kurzen Probefahrt mit einem ungewohnten Bedienkonzept etwas nervös ist. Wenn dann plötzlich etwas nicht wie beabsichtigt funktioniert, geht der Puls nicht unbedingt runter :)
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ja, einerseits schon. Andererseits scheint er selbst einen ID.3 bestellt zu haben und macht ein Youtube-Video dafür. Er scheint trotzdem die zahllosen anderen ID.3 Videos nicht gesehen zu haben oder hat dort nicht entsprechend auf das Bedienkonzept geachtet.
Andererseits eventuell ein guter Hinweis für die Entwickler, es ist offensichtlich nicht intuitiv obwohl man sich das mit dem Home-Button wohl so vorgestellt hat.
Der Text "Menü" auf dem P-Button war dagegen magisch. Wäre der Home-Button eventuell mit "Menü" beschriftet... wer weiß.
Ist hald auch nur eine Sache die man genau einmal lernen muss.

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Fen hat geschrieben: Warst du vor mir da?😂 Als ich gekommen bin, hab ich neben einem weißen Ioniq geparkt - der stand rückwärts in der Parklücke... Kleine Welt. 🌍
Ja, genau, von 9.15 bis 9.45, das war mein Ioniq :)
War spontan vorbeigefahren. Bis auf die Autobahn habe ich es nicht geschafft, aber das wird der ID3 sicher auch gut hinbekommen.

Und, schon bestellt?
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ich war dann mit dem Škoda Octavia links neben dir 😉.
Ja, bestellt hab ich ihn schon Mitte Juni. Warte nur noch auf einen Anruf von Schnieder 🤷🏻‍♀️ (Geduld ist momentan nicht meine Stärke....)
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag