Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

Xedos
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:10
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am Donnerstag habe ich von der Volkswagen Leasing das Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität erhalten.
Was mich hier stutzig macht, ist der Name Pro Power und der Netto-Listen Preis des Basismodels in Höhe von 42.012,61 €.

Da wir sich die Bafa doch dran stoßen oder?
Dateianhänge
IMG_0077.jpg
Anzeige

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Möglich das es dann nur 5000 Euro statt der 6000 Euro Förderung gibt. Aber scheinbar kann man wohl damit schon seinen Bafa Antrag stellen? Wäre ja praktisch. Mein Händler meinte es kommt dazu ein Begleitschreiben wo alles erklärt wird. Also muss man doch nicht auf Zulassung warten?
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich denke diese Aufstellung dient nur dem Nachweis das die 3000€ Hersteller Rabatt abgezogen wurden und in der Leasingrate berücksichtigt sind.
Es zählt der Listenpreis in der Tabelle der BAFA.
Die Beantragung bei der BAFA geht nur mit allen Dokumenten nachdem das Fahrzeug zugelassen ist.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

Xedos
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:10
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke. Ich denke ich werde den Händler noch mal ansprechen.

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Hoffen wir mal das unsere ID-Händler das richtig machen, nicht das uns das hier passiert: https://www.electrive.net/2020/08/14/ba ... traege-ab/
WärmepumpenID.3

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ALX3K hat geschrieben: Möglich das es dann nur 5000 Euro statt der 6000 Euro Förderung gibt. Aber scheinbar kann man wohl damit schon seinen Bafa Antrag stellen? Wäre ja praktisch. Mein Händler meinte es kommt dazu ein Begleitschreiben wo alles erklärt wird. Also muss man doch nicht auf Zulassung warten?
Teil der einzureichenden Unterlagen ist die Zulassungsbescheinigung Teil II.
Sobald er zugelassen ist, kannst du loslegen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Hoffen wir mal das unsere ID-Händler das richtig machen, nicht das uns das hier passiert: https://www.electrive.net/2020/08/14/ba ... traege-ab/
Keine Sorge. Da ist eine Antwort auf eine Anfrage aus dem Bundestag gehörig falsch interpretiert worden: Der größte Teil der Differenz zwischen den eingereichten und den bewilligten Anträgen ist einfach eine große Zahl noch nicht abschließend bearbeiteter Anträge (Bearbeitungsstau). Nur ganz wenige Anträge werden wirklich abgelehnt.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Gambit hat geschrieben:
ALX3K hat geschrieben: Möglich das es dann nur 5000 Euro statt der 6000 Euro Förderung gibt. Aber scheinbar kann man wohl damit schon seinen Bafa Antrag stellen? Wäre ja praktisch. Mein Händler meinte es kommt dazu ein Begleitschreiben wo alles erklärt wird. Also muss man doch nicht auf Zulassung warten?
Teil der einzureichenden Unterlagen ist die Zulassungsbescheinigung Teil II.
Sobald er zugelassen ist, kannst du loslegen.
Kopie von Teil 1 (Schein)sollte es doch sein oder?
Teil 2 erhält ein Leasingnehmer/Ratenkäufer doch nicht, der wird von der Zulassungsstelle gleich an VW gesandt.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Nein es muss eine Kopie von Teil 2 sein, das bekommst du vom Agenten. Der Ablauf ist genau auf der BAFA Seite beschrieben. Wenn alle Dokumente eingereicht sind klappt es auch
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität

gru20
read
was bei der bafa eingereicht werden muss, nach zulassung.
Screenshot_20200802-211616.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag