FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
read
Hallo,

habe meinen Tech mit ZV am 21.07 bestellt und heute vom Autohaus eine Auftragsbestätigung per Post bekommen. Darin stand am rechten Rand ziemlich weit oben hinter dem vorgedruckten „Komm-Nr.:“ eine aus zwei Buchstaben und vier Ziffern bestehende Kennung. Diese Habenichtse versucht nach dem Login in my Volkswagen einzugeben, die Seite meldet aber stets „Dies ist keine gültige FIN oder Kommissionsnummer“?

Was läuft da schon wieder schief in der Kommunikation?

Jeder lokale Pizzadienst schickt mir nach einer Bestellung regelmäßig Updates:
- Bestellung ist eingegangen
- Zahlung okay
- wird produziert
- in Auslieferung

Warum bekommt das ein weltweit operierendes Unternehmen mit seiner IT nicht besser hin?
In Zukunft elektrisch
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA FastFollower 21.07
Anzeige

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

gohz
  • Beiträge: 902
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Bei mir das gleiche. Habe mir von meinem Händler die Kommissionsnummer geben lassen (Auftragsbestätigung habe ich noch nicht), diese mit führendem 2019, 2020, 2021 oder ohne Prefix eingegeben und bekomme dieselbe Fehlermeldung:
"Dies ist keine dem System bekannte FIN oder Kommissionsnummer."

Was mich wundert ist, dass meine Kommissionsnummer auch wie bei den 1st mit AB beginnt und eine relativ kleine vierstellige Zahl ist, obwohl ich erst letzte Woche Donnerstag bestellt habe. Da man bei der Eingabe der 1st Kommisionsnummern 2020 voranstellt hat, wäre das schon seltsam. Ich dachte es sind schon tausende 1st und Fastlane verkauft worden.

Insofern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Prefix 2020 oder 2021 weiterhin noch gilt. Evtl. hat man einen neuen Prefix ausgewählt, um bei der Nummer wieder vorn beginnen zu können.

Aber was soll man jetzt bei Fastlane voranstellen? Hat jemand eine Idee?

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
read
Bei mir beginnt es auch mit AB (wie Auftragsbestätigung) und die folgende Zahl ist < 2000

OKAY, mit „2020“ davor schluckt es das System
In Zukunft elektrisch
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA FastFollower 21.07

FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Meine Komm Nr. fängt mit AA an. Insofern wäre AB eine mögliche logische Fortführung und später kommt AC usw.

Welche Jahreszahl ich eingegeben hatte weiß ich gar nicht mehr.

Fragt doch nochmal bei euren Verkäufern nach. Vielleicht hat sich jemand vertippt.

Oder gebt dem System in myVolkswagen noch ein paar Tage Zeit.
e-Golf 300 seit 12/2017

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

gohz
  • Beiträge: 902
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
OK. Dann ist meine evtl. noch nicht freigeschaltet. Habe ja auch ein paar Tage später bestellt. Bin mir auch nicht sicher, wann die das Auto Autohaus wirklich bei VW bestellt haben........

Wenn es Freitag noch nicht funktioniert, frage ich noch mal nach.

@Fraenkl: Hast Du einen 1st oder Fastlane bestellt, wenn Deine Kommisionsnummer mit AA beginnt?

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
read
Interessantes aus den „My Volkswagen“ Infos zum Fahrzeug:

„Fast Track“ Vermerk wenn die Zusatzvereinbarung übernommen wurde
Der TECH hat angeblich ein 8+1 Soundsystem 🤔
Play Pause Pedale

Habe jetzt auch endlich die Formulierung „ Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet“ verstanden — Leiste zwischen den Scheinwerfern und (die) Türgriffmulden (sind) beleuchtet 🤦🏼‍♂️ Hatte die ganze Zeit nach beleuchteten Leisten gesucht die sich von den Scheinwerfern bis zu den Türgriffmulden ziehen 🤦🏼‍♂️
In Zukunft elektrisch
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA FastFollower 21.07

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
read
Solche Leisten wären echt 'future'.
Wer hat denn noch seine AB bekommen? Ich hätte meine auch gerne. :(
ID.3 Fast Lane Max

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

gekfsns
  • Beiträge: 2973
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 632 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Bist nicht allein, hab auch nichts bekommen...
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

Stephan_ID
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:52
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab am 22ten bestellt. Mein Verkäufer wollte sich Anfang der Woche bei mir melden und Bescheid geben ob alles geklappt hat. Bisher noch nichts gehört. Aber die haben auch mehr zu tun als sich nur um die ID3 Besteller zu kümmern. Aber man will es natürlich schon gerne wissen. Ich hoffe nur das es im Oktober klappt mit der Abholung.

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
gohz hat geschrieben: @Fraenkl: Hast Du einen 1st oder Fastlane bestellt, wenn Deine Kommisionsnummer mit AA beginnt?
Ich hab für den 1st am 23.6 unterschrieben.
e-Golf 300 seit 12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag