Nachrüstbarkeit von Extras

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@dedario Hast Du eine Abbildung zu dem variablen Ladeboden? Ich dachte, der variable Ladeboden sei gleich der doppelte Ladeboden.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

USER_AVATAR
read
Weiß irgendjemand ob man die Interieur TopSport „Plus“-Sitze, welche ja für irgendwann nach der FastLane angekündigt sind, nachrüsten kann?
Sollen anscheinend dieselben Funktionen unterstützen wie die normalen Sitze im erweiterten Paket mit Massage & Co.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nachrüstung Lautsprecher hinten - im 1st Plus

Musste mir nach den heutigen ersten diversen Fahrten von meinen Kids deutlich anhöhren, dass es ein "no go" ist, hinten keine Lautsprecher zu haben :evil: .
Das war mir damals so bei der Auswahl und Bestellung des Plus nicht bewusst :?
Und auf Dauer will ich nicht vorne immer so Laut machen, dass die Kis hinten zufrieden sind - und dadurch vorne kaum eine Unterhaltung möglich ist.

Es wurde das eine oder andere Mal das Thema hier im Forum angesprochen. Jedoch ohne konkrete Info ob die Kabel dafür schon verlegt sind oder nicht !?
Und ob dies dann so möglich ist !?

Weiß da jemand schon Bescheid?
Würde mich riesig über ne Positive Info freuen.
Parallel bemühe ich mich bei meinem Agenten, ob er was in Erfahrung bringen kann ...

VG
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

Fu Kin Fast
read
Kids wollen doch eh ihre eigene Mucke hoeren und nutzen deshalb lieber Airpods. Ich wuerde mir von denen nichts vorschreiben lassen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Gibt es schon Preise für die nachrüstungen zb Navi usw?

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Nein. First edition hat immer ein navi. Das werden wir wissen, wenn die ersten einfache Pro Performance ausgeliefert werden.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Heute saß ich kurz in einem id3 1st Basis beim Händler (meinen bekomme ich endlich nächste Woche). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tastenfelder am Lenkrad im ausgeschalteten Zustand komplett schwarz sind - sowohl die Taste für ACC, als auch die Taste für den - beim Linie 1 - nicht vorhandenen Travel Assist sehen dann komplett gleich aus. Erst mit Einschalten wird die ACC Taste erkennbar (hinterleuchtet), die Taste für den Travel Assist bleibt schwarz - ist also nicht belegt.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Travel Assist bei der Linie 1 schon wegen der fehlenden Taste nicht nachrüstbar ist. Wenn ich es richtig vermute, dürfte es daran aber nicht scheitern, da es ggf möglich sein könnte, das Tastenfeld nachträglich zu aktivieren.

Bleibt spannend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

USER_AVATAR
read
al:ex hat geschrieben: Nachrüstung Lautsprecher hinten - im 1st Plus

Musste mir nach den heutigen ersten diversen Fahrten von meinen Kids deutlich anhöhren, dass es ein "no go" ist, hinten keine Lautsprecher zu haben :evil: .
Das war mir damals so bei der Auswahl und Bestellung des Plus nicht bewusst :?
Und auf Dauer will ich nicht vorne immer so Laut machen, dass die Kis hinten zufrieden sind - und dadurch vorne kaum eine Unterhaltung möglich ist.

Es wurde das eine oder andere Mal das Thema hier im Forum angesprochen. Jedoch ohne konkrete Info ob die Kabel dafür schon verlegt sind oder nicht !?
Und ob dies dann so möglich ist !?

Weiß da jemand schon Bescheid?
Würde mich riesig über ne Positive Info freuen.
Parallel bemühe ich mich bei meinem Agenten, ob er was in Erfahrung bringen kann ...

VG
alex
Da gibt es leider nichts positives zu berichten, Kabel liegen nicht.
Die Faderfunktion müsste dann auch via Update/Upgrade nachgerüstet werden.
Schau mal ins entsprechende Thema.
viewtopic.php?f=393&t=60053&start=40
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
bf3000 hat geschrieben: Heute saß ich kurz in einem id3 1st Basis beim Händler (meinen bekomme ich endlich nächste Woche). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tastenfelder am Lenkrad im ausgeschalteten Zustand komplett schwarz sind - sowohl die Taste für ACC, als auch die Taste für den - beim Linie 1 - nicht vorhandenen Travel Assist sehen dann komplett gleich aus. Erst mit Einschalten wird die ACC Taste erkennbar (hinterleuchtet), die Taste für den Travel Assist bleibt schwarz - ist also nicht belegt.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Travel Assist bei der Linie 1 schon wegen der fehlenden Taste nicht nachrüstbar ist. Wenn ich es richtig vermute, dürfte es daran aber nicht scheitern, da es ggf möglich sein könnte, das Tastenfeld nachträglich zu aktivieren.

Bleibt spannend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Travel Assist wird nicht nachrüstbar sein, da dafür u.a. die Hardware (Sensoren) fehlt.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Nachrüstbarkeit von Extras

USER_AVATAR
read
Ich vermute, er könnte evtl. doch noch als Upgrade nachkaufbar sein.
Welche Sensoren fehlen denn noch - Frontradar und Frontkamera hat er? Und auch das Bordbuch beschreibt: "Travel Assist nutzt die gleiche Sensorik wie die automatische Distanzregelung (ACC) und der Spurhalteassistent (Lane Assist). "
Das Adaptive bei der Spurführung fehlt, erfordert aber evtl. keine andere Hardware.
Und ob die Radarsensoren für den Spurwechselassistenten notwendig sind für den Travel Assist?
Mal schauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag