Abholung Autostadt Wolfsburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
@West-Ost wird es das Deluxe-Paket generell nicht geben? (1st Besteller)

bzw. habe ich soeben diese Info entdeckt :) :

Erlebnisabholung Volkswagen ID.3

https://www.autostadt.de/fahrzeug-abhol ... wagen-id.3

Mit der Auslieferung des Volkswagen ID.3 beginnt auch bei uns eine neue Ära der Fahrzeugabholung.

.
Zuletzt geändert von HerthanerDD am Di 4. Aug 2020, 10:13, insgesamt 4-mal geändert.
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020
Anzeige

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich hab aktuell Werksabholung für 590,-

Verstehe ich also richtig, die Variante mit Übernachtung im Ritz gibt es gar nicht als Option?
Hatte gedacht da kommt noch mal eine Möglichkeit das zusätzlich zu buchen...

Hätte, wenn es Terminlich passt, für mich, meine Frau und mein Sohn (3J) buchen wollen....

zu schade...
kennt jemand gute Alternativen in der Umgebung?

Irgendwas anderes Besichtigen, übernachten und dann nächsten morgen nach Wolfsburg
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Einfach mal unter Aktuelles schauen. Dank Corona ist vieles sehr eingeschränkt. Die Werksbesichtigung ist nicht möglich und ihr könnt das Fahrzeug nur alleine entgegen nehmen. Sprich ohne Partnerin/Frau.

https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell (siehe Neuwagenabholung)

Um sicher zu sein, ob es zeitlich noch gültig ist, habe ich in der Autostadt angerufen und nach den derzeitigen Bedingungen für eine Abholung in der Autostadt nachgefragt. Da wurden mir diese Details bestätigt. :( :(

Die Anfahrt mit Begleitperson ist natürlich möglich und auch das Shoppen mit Mund-Nase-Schutz in den Läden, sowie Spaziergänge über das Gelände und innerhalb des Gebäude möglich.

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Wir passen die Fahrzeugabholung fortwährend an die aktuelle Situation an und versuchen die Fahrzeugabholung so erlebnisreich wie möglich zu gestalten.

Da ist bestimmt noch etwas 'Luft' bis September so dass dann evtl. schon mehr möglich sein wird... :)
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

West-Ost
read
HerthanerDD hat geschrieben: @West-Ost wird es das Deluxe-Paket generell nicht geben? (1st Besteller)

bzw. habe ich soeben diese Info entdeckt :) :

Erlebnisabholung Volkswagen ID.3

https://www.autostadt.de/fahrzeug-abhol ... wagen-id.3

Mit der Auslieferung des Volkswagen ID.3 beginnt auch bei uns eine neue Ära der Fahrzeugabholung.

.
Nein, wird es (auch mittelfristig) nicht geben.

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

West-Ost
read
Garalor hat geschrieben: Ich hab aktuell Werksabholung für 590,-

Verstehe ich also richtig, die Variante mit Übernachtung im Ritz gibt es gar nicht als Option?
Hatte gedacht da kommt noch mal eine Möglichkeit das zusätzlich zu buchen...

Hätte, wenn es Terminlich passt, für mich, meine Frau und mein Sohn (3J) buchen wollen....

zu schade...
kennt jemand gute Alternativen in der Umgebung?

Irgendwas anderes Besichtigen, übernachten und dann nächsten morgen nach Wolfsburg
https://www.marriott.com/hotels/travel/ ... ZlcnJpZGU=

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
HerthanerDD hat geschrieben: Wir passen die Fahrzeugabholung fortwährend an die aktuelle Situation an und versuchen die Fahrzeugabholung so erlebnisreich wie möglich zu gestalten.

Da ist bestimmt noch etwas 'Luft' bis September so dass dann evtl. schon mehr möglich sein wird... :)
Oder weniger... Im Ernst, die aktuellen Statistiken geben wenig grund zu weiterer Entwarnung.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Wer ein Freizeitklamotten und Crocs rum laufen möchte, sollte sich ein passendes Hotel dazu suchen.
Na, dann schau Dir mal andere Nobelhotels an. Da begegnest Du am Fahrstuhl oft solche Leute, die wesentlich mehr Geld als Du und ich haben und gerade auf dem Weg zum Pool, Gym oder SPA sind. Warum soll das am Ritz in der Autostadt anders sein? Oder haben die weder Pool, Gym noch SPA?

Schade, dass man die Übernachtung im Ritz nicht über ein Paket aussuchen kann.

Schlimmer finde ich, dass es anscheinend bei der Abholung in der Autostadt ziemlich nüchtern zugeht. Habe mir die Abholung auf der Homepage und auf Youtube angesehen.

Scheint keine Premium- oder Exclusive-Abholung wie bei BMW zu geben. Siehe https://www.bmw-welt.com/de/automobile_ ... rvice.html .
Ich hatte bei der Abholung meines BMW in München die Premium-Abholung. Nach dem Check In und Erfrischungen in der Premium Lounge (gab dort Getränke, Essen (natürlich auch Weisswurst und Brezel) wurde man zum Product Info Center geleitet. Dort konnte man das Auto mit allen Ausstattungsmerkmalen zum ersten Mal virtuell sehen. Man hat sich viel Zeit genommen. Danach gab es eine Inszenierung, bei der das eigene Auto auf einen Drehteller gestellt wurde und man eine weitere ausgiebige Einweisung bekommen hat. Wer keine Einweisung wollte, hat das übersprungen. Allerdings war der Mitarbeiter von BMW, der einem zugeteilt war, sehr qualifiziert, so dass er alle Fragen auch zum Hybridsystem beantworten konnte.

Bei VW in Wolfsburg scheint es ziemlich nüchtern zuzugehen. Oder habe ich da etwas übersehen und es gibt solche Pakete auch? Wäre mir lieber als eine Übernachtung im Ritz.

Keine Angst: Bei der Abholung bei BMW München lief keiner in Crocs herum ;-)

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Na ich bin mal auf den Vergleich zur Werksabholung bei Daimler in Bremen gespannt. da habe ich vor18Monaten eine C-Klasse in Empfang genommen. Werksführung, Brötchen oder Snack zum Mittagessen und Getränke ohne Limit. Das ganze bei Mercedes für exakte 0 Euro. Das einzige Loch im Budget ist mit 6,5 € für die S-Bahn zum ZOB, 4,99€ für den Flixbus HH-HB und 2,3€ für den Bus in Bremen sowie anschließend 60€ für eine Tankfüllung entstanden. Auch wenn Wolfsburg eher ein Heimspiel von Hamburg ist überlege ich noch ob Bundesbahn oder Autoanhänger das Mittel der Wahl sein werden.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

West-Ost
read
@gohz: Ein bisserl anderes Konzept. Für 1.047,90 inkl. 16% MwSt. biete ich Dir dasselbe Programm und besser in WOB und zwar nicht mit einem 4-Gang Menü vom Sterne-Koch, sondern gerne mit 7 - 9 Gängen in einem von nur zehn 3-Sterne Restaurant in Deutschland, dem "AQUA", an der Spitze seit 10 Jahren Sven Elverfeld, Sous Chef Marvin Böhm und Junior Sous Chef Leon Hofmockel.

Von mir aus noch die ÜN im The Ritz-Carlton dazu, auch schon egal, brauchst nur bestellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag