ID.3 besichtigen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
read
Ich verstehe das Problem nicht. Es ist deren Hauseigene Lade Möglichkeit um eigene und Kunden Fahrzeuge zu laden. Im permanent überfüllten Hof war keine Möglichkeit das anzubringen. Wenn ich dort laden würde und sie brauchen den Platz dann für was anderes, haben sie das Problem.
Zudem laden dort in letzter Zeit immer mehr E Autos von dort.
Fakt ist, es ist keine öffentliche Ladesäule und das muss man hinnehmen. Auch wäre der Platz momentan eher schlecht für weitere öffentliche Säulen. Übrigens ein paar Meter weiter bei BMW schaut es nicht viel anders aus. Dort auch die Säule direkt an der Straße.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Nicht das wir demnächst noch den Begriff "Stromschnorrer" im Duden aufnehmen müssen...😉
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 besichtigen

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
ChritianW hat total Recht, finde ich. Ist doch klar, dass das die Ladesäulen von VW sind und die damit machen dürfen was sie wollen. Aber man muss schon ein krasser VW Fan sein, um das geschilderte Verhalten der VW Mitarbeiter zu verteidigen.

Unfreundlichkeit gehr schon mal gar nicht. Nie. Egal, was ich von denen will.

Und natürlich stellt so ein Verhalten die Frage nach dem Ernst, mit dem da die Elektromobilität vorangetrieben wird. Kann ja wohl für einen Händler nicht schwer sein, da ein paar mehr Parkplätze mit Säulen zu versehen. Wenn er das schon nicht hinbekommt, warum sollte ich mir dann dort einen ID.3 auch nur anschauen?

Stellt sich allerdings die Frage, wo man denn überhaupt kaufen soll. Weil einen freundlichen und gleichzeitig kompetenten VW/Audi Mitarbeiter habe ich leider noch nicht getroffen. Es gibt sie bestimmt, aber wo? ;-)

Re: ID.3 besichtigen

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heute noch meinen e-Golf zur Inspektion gebracht. Alle MA sehr nett. Auch mein AH wird zwei neue Ladesäulen hinstellen. Haben mir den Tipp gegeben, dass kommende Woche 2-3 ID3 zu "Besuch" kommen. Sind zwar nur für MA des AH aber er sagt mir das ich es auch gerne besichtigen kommen darf mit einem ;-). Bin schon gespannt :-)

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
clemens42 hat geschrieben: ChritianW hat total Recht, finde ich.
Das sehe ich komplett anders. Wenn die Säulen nicht öffentlich sind habe ich nun mal keinen Anspruch, ob jetzt Kunde oder nicht.
Würde der Händler das akzeptieren und es spricht sich erst einmal rum das dort für lau geladen werden kann ist dort der Teufel los.

PS: Bei Händlern mit einer eigenen Zapfsäule käme ja auch keiner auf die Idee mal eben Voll zu tanken.
Zuletzt geändert von ELO am Do 20. Aug 2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 besichtigen

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Beim Volkswagen Zentrum in Osnabrück stehen heute zwei Wagen auf dem Hof. Wer Interesse hat.

Re: ID.3 besichtigen

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
@ELO: Ich formuliere mal um - auch um halbwegs beim Topic zu bleiben: Wo würdest du lieber einen ID.3 besichtigen und kaufen? Bei einem unfreundlichen Händler, der dir zu verstehen gibt du sollst dich mit deinem eGolf verpissen, oder bei einem der Elektromobilität ernst nimmt und dir aus der Patsche hilft, wenn deine Batterieladung zur Neige geht?

Utopie: IMO könnte der Vergleich zum Tanken von Benzin auf Händlerkosten falscher nicht sein: Strom ist eben kein reiner Ersatz für Benzin, er ist als fast überall verfügbare Resource ein Paradigmenwechsel. Oder sollte es zumindest sein. Ich wünsche mir, dass in wenigen Jahren das Nachladen von Strom für unsere Autos genauso selbstverständlich ist wie Strom für unsere Smartphones. Oder WLAN.

Re: ID.3 besichtigen

Helfried
read

ELO hat geschrieben: PS: Bei Händlern mit einer eigenen Zapfsäule käme ja auch keiner auf die Idee mal eben Voll zu tanken.
Aber bei Restaurants mit WLan benutze ich das schon mit manchmal.
Mit Treibstoff aus Asien kann man das nicht vergleichen.

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
clemens42 hat geschrieben: @ELO: Ich formuliere mal um - auch um halbwegs beim Topic zu bleiben: Wo würdest du lieber einen ID.3 besichtigen und kaufen? Bei einem unfreundlichen Händler, der dir zu verstehen gibt du sollst dich mit deinem eGolf verpissen, oder bei einem der Elektromobilität ernst nimmt und dir aus der Patsche hilft, wenn deine Batterieladung zur Neige geht?
Er wollte aber keinen ID.3 besichtigen sondern 800m weiter eine Veranstaltung besuchen und mal eben für lau Strom ziehen.
Echte Kunden können dann in der Zwischenzeit draußen parken oder wie?
Ist mir ein Händler unsympathisch gehe ich zum nächsten, genau so habe ich es bei meinem ID.3 gemacht.
clemens42 hat geschrieben: Strom ist eben kein reiner Ersatz für Benzin, er ist als fast überall verfügbare Resource ein Paradigmenwechsel. Oder sollte es zumindest sein. Ich wünsche mir, dass in wenigen Jahren das Nachladen von Strom für unsere Autos genauso selbstverständlich ist wie Strom für unsere Smartphones. Oder WLAN.
Das wäre der Idealzustand. Im Gegensatz zu einem einmal eingerichteten WLAN wird Strom aber nicht kostenlos sein, von daher hinkt dein Vergleich.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 besichtigen

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Wenn zufällig jemand was hört wann im Raum MA/HD/KA irgendwelche ID.3 auf irgendeinem Hof stehen wäre ich dankbar!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile